Street Fishing Rallye - Mai 2012 in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
die bilder sind ja nicht schlecht geworden ;-), aber das kleingeld war immer noch der knaller :)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Achso...von der Brasse habe ich ja auch noch ein Bild:

p1000359001.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Was denkt Ihr, solllte es dieses Jahr eine Wiederholung geben?
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Weil 30 Leute sagen zu und dann kommen davon nur die 1/3 der Gruppe und deswegen macht es kein Sinn, da auch die anderen Teilnehmer auch erwarten dass die wirklich kommen.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Da verstehe ich die Logik nicht.
Wenn sich alle anmelden dürfen und 30 Zusagen kommen davon nur 10.
wenn aber die Zahl auf 10 begrenzt ist kommen davon nur 5. das macht ja noch weniger Sinn.
Und außerdem ist das von treffen und Tag abhängig wieviele kommen. Bei bestem Wetter werden definitiv mehr kommen als bei Regen. Und an einem Sonntag um !10! Werden mehr kommen als morgens um 7.
und wie ich Berlin bisher kennengelernt habe ist die Uhrzeit egal. Hauptsache die Köder sind im Wasser !
Grüße Andi
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Es stellt sich immer sehr schwierig da solch eine Aktion ohne feste Zusagen zu organisieren.
Im Vorfeld (für nötige Unterstützung) wäre es schon ganz sinnvoll eine ungefaähre Teilnehmerzahl "ansagen" zu können. Dieses mal hat diese Aktion (bzw. Ich oder die Organisation) wohl den Bonus, dass man nicht einfach als "fixe Idee" abgestempelt und in sozialen Netzwerken zerredet wird.
Die ganzen Genehmigungen machen die Orga einer solchen Sache sicherlich auch nicht einfacher, sodass man sich schon wieder im Vorfeld umschauen sollte, wen man für diese Aktion gewinnen kann und den entsprechenden Einfluss hat die richtigen Hebel zu stellen.

Könnten ja hier mal "locker" sammeln, wer wieder Interesse hätte. Ab zehn Interessenten lohnt es sich meiner Meinung nach einen neuen Thread zu eröffnen. Schön wäre auch, wenn man ein kleines Team für die Orga zusammen bekäme.
Hier sollte man absolute Verlässlichkeit und Engagement vorraussetzen.
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Um eine Verbindlichkeit der Zusagen zu erreichen ist es vielleicht sinnvoll eine Gebühr von 10-30€ pro Person im Vorfeld auf das Konto des Organisators überweisen zu lassen, die die Teilnehmer bei erscheinen der Veranstaltung wieder ausgezahlt bekommen.

Wenn irh versteht was ich meine!?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Streife, sozusagen als "Pfand"?

Leider ist es immer so, dass viele Leute vor finanziellem Aufwand zurückschrecken und der Sache lieber den Rücken kehren als aktiv zu werden.

Ich persönlich fände solche eine Sache aber grundsätzlich nicht schlecht, weiss aber nicht wie sich solche "Vorrauszahlungen" steuerrechtlich verhalten.
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Ja als Art "Pfand" genau das ist das richtige Wort. Steuerrechtlich wird da nichts passieren!? Da dies doch eh kein offiziell angemeldetes Treffen ist, also würde ich denken, sonst müsste man ja zum DAV (wenn wir von der Spree reden) gehen und die Gewässerstrecke sperren lassen was wieder aufwändig und teuer ist?!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Genau die gleiche Diskussion hatten wir letztes Jahr auch...
Die "offizielle Veranstaltung".
Ich gebe dabei immer zu bedenken, dass eine solche Gruppierung (ich mein ab 7 Personen) angemeldet werden muss, dass dabei noch geangelt wird kommt hinzu. Als Veranstalter wird man immer in Regress genommen, und wär hätte schon dazu Lust wegen seinem Hobby eine empfindliche Strafe zu zahlen.
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Mh sagen wir mal wir finden hier 12 Leute zum Dorschangeln in der Ostsee einer davon kann ein Kutter fahren und wir machen nen Tripp, muss das auch angemeldet sein weil mehr als 7 Personen sich zum angeln verabredet haben?!

Also ich denke nicht das nur wenn wir uns aus einen Forum zum angeln verabreden das man das gleich anmelden muss.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ahoi... :)

Hat natürlich auch immer was mit dem Umfang und den Gegebenheiten zu tun... pauschalisieren lässt sich das nicht, da hast Du recht!
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Mh, naja also ich hätte da keine Bedenken. Vom Verein aus machen wir auch keine angemeldeten Hegeangeln mehr, mittlerweile treffen wir uns nur noch zum Fischen :p, das ist somit auch für den Verein günstiger.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Wozu braucht man denn eine Riesen Organisation ?
Man findet einen ereigneten Termin, und dafür braucht man keine qualifizierten Organisatoren, sondern einfach ein paar Termine, bei denen sich Leute eintragen können. Wozu denn der ante Aufriss mit Angeljoe oder wie letztes Jahr bissclips und so ? Es geht sich darum gemeinsam am Wasser zu sein oder ?
Das kann man auch ohne Bratwurststand und armbändchen. Einfach einen Termin finden. Und die Leute die Bock drauf haben sind zu dem genannten Tag und der genannten Uhrzeit am Wasser. Fertig. Wer nicht kommt hat Pech gehabt. Und mal ehrlich, wenn jemand später kommt dann wird er die Gruppe am CU schon finden.
Warum alles kompliziert machen ?
Und anmelden muss man da auch nix. Wir treffen uns einfach zu unserem Hobby am Wasser. Andere treffen sich zum Fußballspielen aufm Sportplatz und müssen nichts anmelden. Also einigen wie uns auf einen Termin und eine Uhrzeit und gehen Fischen oder was ??

Grüße Andi
 

Oben