Street Fishing Rallye - Mai 2012 in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Meine Intention dieser Verantsltung war/ist schon irgendwie "etwas Besonderes".
Nicht dass das Treffen mit meinen Angelkollegen nichts besonderes wäre, aber irgendwie stehen die Berliner bei solchen Events hinten an, wahrscheinlich auch ein Stück wegen der geograpfischen Lage... Aber an dem "Event" mit Ditmar Isaiasch hat man gesehen, dass die Berliner eine solche Veranstaltung gut annehmen, warum sollte man soetwas nicht einmal auf die Beine stellen?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Also - mir ist Wurscht, ob da jetzt Angeljoe oder sonst wer dabei ist. Ich will angeln gehen und bin somit auch dabei.

Allerdings sollte der Termin wieder auf einen Sonntag fallen, da ich, als im Einzelhandel Tätiger, Samstags häufig keine Zeit habe.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sind wir also wieder ganz am Anfang :)

Warum seit Ihr alle so scheu, wenn es darum geht etwas auf die Beine zu stellen? Nur gemeinsam sind wir stark ;-)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ich erinnere dich an meinen ersten post vom letzten Jahr zu diesem Thema. Das gleiche passiert jetzt auch.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
es ist ganz einfach so, dass viele leute, einer arbeit nachgehen, was du ja auch tust und deswegen nicht so viel zeit haben etwas zu organisieren.
ich will in meiner freizeit fischen gehen und nicht mit leuten kommunizieren.
was spricht gegen ein ganz normales treffen nur mit mehr leuten ?
wenn über 10 zusammenkommen an einem schönen tag sind das knapp 300% mehr als sonst beim angeln mit dabei sind.
also einfach ganz chillig !!!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Naja, wie gesagt, es geht mir immer noch nicht darum mich publik zu machen oder mich zu profilieren. Das habe ich damals gesagt und das sage ich heute. Die Meinung wird sich auch nicht ändern, wenn man sich in sozialen Netzwerken darüber den Mund zerreist :p

Mir geht es um die Sache selbst und darum, das Berlin gerade für Angler sehr wenig an Veranstaltungen zu bieten hat. Das ist nach wie vor meine Meinung!
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
FishHunterBln schrieb:
Mir geht es um die Sache selbst und darum, das Berlin gerade für Angler sehr wenig an Veranstaltungen zu bieten hat. Das ist nach wie vor meine Meinung!

Was aber definitiv daran liegt, dass die guten Spots sehr rar gesäht sind und niemand sie verbrennen will.
Angeln am Kupfergraben ist weder schön noch sehr aussichtsreich.
Klar, es gibt da Rapfen, ein paar Barsche und auch Zander, aber wer ernsthaft was ordentliches (außer vielleicht ASP) fangen will, geht zumindest im Frühsommer nicht dort angeln. Und auch für Rapfen gibt es 1000x bessere Stellen.
Für Treffen bieten sich nunmal eher Seen mit der Möglichkeit, ein Boot zu benutzen an.
Streetfishing hin oder her, die meisten, die in der Stadt regelmäßig fangen machen das ganz gerne allein oder mit ihrem Angelhomie. Und in Berlin wird darüber dann auch nicht viel geredet sondern der Erfolg genossen.
Andernfalls wären die letzten Spots und Möglichkeiten dann auch bald tot.

Die Ambition, ein Treffen zu organisieren finde ich grundsätzlich aber gutundlobenswert.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Bei einem 1 Tages Treffen gehts ja auch drum sich zu treffen und das mit vielen Leuten, und nicht darum Rekordfische zu fangen.

Kupfergraben ist schon ganz gut, liegt zentral, ist gut erreichbar, bietet Platz für viele Angler und man verrät dort eben keine Super Spots.
Alternativ könnte man z.B. auch sich am Osthafen treffen. Da ist auch genügend Platz.

Ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr dabei sein kann, da es sein kann, das ich zu der Zeit schon irgendwo in Dt. nen Job antrete, wenn ich noch in Berlin bin wäre ich auf alle Fälle dabei.

Ich würde auch sagen Termin festlegen (Entweder direkt 1 Mai, ist nen Mittwoch aber den Tag haben ja alle frei oder 5. Mai Sonntag), Uhrzeit dazu und gut ist.

Und dann wer kommt kommt, wer nicht der nicht. Wenn man nicht zu viel Aufwand macht udn es keinen "offiziellen" Charakter hat, kann man sich sicher auch die Anmeldung sparen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Dann machen wir das jetzt so wie letztes Jahr: Olle Waldgeist schmeißt spaßenshalber 'nen Tag und 'ne Zeit rein, und das wird so festgehalten.

Waldgeist sagt: Am 5. Mai um 8.00Uhr morgens am U-Bhf Spittelmarkt. ;)
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Warum denn um 8 Uhr morgens ?
Was habt ihr denn alle mit so früh angeln gehen ? Ich kann auch um 11 keine Fische fangen am CU !
Dazu brauche ich nicht so früh aufzustehen xD
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Bist ja letztens auch erst nach 10 Uhr gekommen...und hast die besten Fische verpasst. Kannst ja wieder nachkommen...derweil passen wir die juckigen Morgenrapfen ab.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss seh'n, was übrig bleibt. ;)
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
berlinerzander schrieb:
Wieviele rapfen habt ihr letztes Jahr gefangen?
Und auf die minizander minihechte und minibarsche kann ich gerne verzichten !

Ich habe nach dem Event ein Hecht rausgezogen, der 55 cm hatte oder so und ein paar Barsche zwischen 25'er und 30'er.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
der hecht hätte auch 80cm sein können und ich hätte mich nicht wirklich gefreut! diese fische gehören einfac hnicht in die spree und nach dieser riesen besatzmaßnahme gehen die zander unter. jedes mal wenn wir in berlin unterwegs waren letztes jahr hatten wir hechtkontakt !
und 25-30er barsche ist doch jetzt nicht besonders oder?
aber das spielt doch eigentlich keine rolle. es geht um ein zzusammentreffen von leuten mit der selben passion ! ANGELN! vielleicht bin ich an dem tag ja ein frühaufsteher !!
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Mal ganz ehrlich..... wasn los bei dir berlinerzander? Schlecht geschlafen ,untersext oder doch schonzeitdepris???? Der sascha probiert doch nur ein treffen zu organisieren!!bitte nicht falsch verstehen aber wenn dir dir rahmenbedingungen dann nicht passenist zwar doof abee nicht zu ändern! Mir wäre ein boottrip auch deutlich lieber aberdas kann doch dann nächstemal so gemacht werden
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
So, ich bin am 5.5. um 8Uhr am Spittelmarkt und werde schon mal ein paar Probewürfe machen. Wer keinen Bock hat, so früh dort zu sein, hat eben Pech gehabt - oder Glück - oder was auch immer. (strenger Blick Richtung berlinerzander ;) )

Wer nicht so "früh" aufstehen mag, kommt eben nach - oder gar nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.
Und: 25-30er Barsche sind in der City schöne Fische...kann mich noch gut daran erinnern, als Du, berlinerzander, wo wir zu dritt gefischt haben, uns nach unseren Bakterienködern gefragt hast, um überhaupt Fisch zu fangen...nachdem wir dich total ausgestochen haben. Wie viele +30er hast Du denn schon in der Stadtspree und im Kupfergraben gefangen? Wenn Du dort eine gewisse Regelmäßigkeit erlangst, dann können wir gerne über größere Barsche reden.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ich fange nicht so viele Barsche (wie du) in der Spree aber dafür regelmäßiger große. Alleine letztes Jahr hatte ich mehrere bis zu 37 und das kann auch jemand bestätigen den du kennst ;)
Aber lässt uns nicht darüber streiten. Der gruppenzwang wird mich wohl schon mitziehen ;)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ich hab das Gefühl die rockvibe shads bekommen bald wieder eine Aufgabe. Uns ja berlinerzander du kommst gefälligst si früh mit! Kannst auch bei mir pennen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Genau...lass beide eure Minigummis daheim und überlasst so mir das Fischefangen! :lol:
 

Oben