Street Fishing Rallye - Mai 2012 in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Also ich fische nichts mehr unterm 78er pointer in berlin weil selbst da die schniepelgarde beißt.
Gummis fische ich meinst nen 3,5er Shaker oder ne little spider mit der man auch fische fängt (stimmt´s Mentos :D)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

na die little spider nur wenn es unbedingt nötig ist ansonsten kann es schon ab 5cm losgehen darunter geht nur noch die kinderstube an den haken (ausnahmen gibt es natürlich, aber eher selten). Also 3" sind meine favoriten am cu.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Die größte Barsche haben wir auf die ganz kleinen Wobbler gefangen, war allerdings auch im Herbst.
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

moin moin alle zusammen ist eine schöne sache bin zu 100% auch dabei
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

@BubyBerliner, das ist doch mal ein Wort, ich aktualisiere mal die Liste, dass wir das alle im Überblick behalten.

Update

1) Schlotti = ? (lass Dich nicht bitten, geb Dir nen ruck zwinker )
2) Waldgeist
3) Angelkranpati = ? (war mir jetzt nicht sicher ob Zusage oder nicht)
4) Barsch_Meister
5) Haydar30 --> Schlafplatz für Jensemann
6) Jensemann
7) Angeljoe2008
8.)Klausi
9)Krüppelschuster
10.) mentos69
11)Kanalhopper
12)BubyBerliner
13) FishHunterBln --> sucht für jenen Tag noch eine Mitfahrgelegenheit von Neukölln aus zum Treffpunkt, hier ist Samstags so früh gant schlecht mit Bussen.
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

reicht einne 80gb speicherkarte in meiner camera für unsere ganzen fisch fotos aus;-)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich meine mal ich fische nen Großteil meiner Zeit in Berlin auf Rapfen oder Zander denn die barsche sind mir in Berlin echt zu klein bin da nen besseren schnitt gewohnt! Aber ab und zu mache ich auch mal was kleineres ran um zu schauen ob noch leben unter Wasser herrscht
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

BubyBerliner schrieb:
reicht einne 80gb speicherkarte in meiner camera für unsere ganzen fisch fotos aus;-)
naja je nach auflösung kannste dann ca 80000 bilder machen, glaube kaum das so viel zu knipsen los sein wird
:lol:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

@Krüppelschuster, ja das ist dann ja auch nicht das wahre vom Ei.
Auf unserer "Hausstrecke" in Köpenick war bis 38cm alles dabei, den Durchschnitt würd ich dabei auf 20-23 cm schätzen, aber den Bericht dazu könnt ihr ja nachlesen.
Ich für meinen Teil jedenfalls habe die 30+ Barsche für "mich gefunden", machen viel Spass.

@All was denkt Ihr Teams, oder "Einzelkampf"?
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

ich wer für teams ist doch nicht so schön für die die nicht aus berlin kommen
und sich an unseren gewässer nicht auskennen die aleine rumdümpeln zu lassen
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

ich bin dafür das gelost wird, wenn es teams geben sollte, da die berliner hier die da regelmäßig unterwegs sind (ich fühl mich da angesprochen)sich nicht zusammenrotten und alle in grund und boden angeln^^ ich finde die die da noch nicht die große erfahrung haben könne den erfahreneren gern über die schulter gucken und ein bissl was mitnehmen.
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Gebe ich mentos69 vollkommen recht. Vieleicht sollten wir auch dehn leuten, die nicht aus berlin kommen und sich hier nicht richtig auskennen, ma sagen wo man eine tageskarte für die gewässer her bekommt und was sie kosten würde. 7eus soll die kosten wenn sie nicht schon wieder teurer geworden ist


hir mehr dazu http://www.matzes-anglertreff.de/angelkarten.html
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Guten abend ,
aslo ich für meinen teil werde voraussichtlich freitag abend bei Haydar eintreffen . Dann samstag morgen zu angeljoe und meine Karten und paar köder holen, denke ich . Dann mal samstag schon mal bissel üben gfg . Ja und der sonntag steht dann im zeichen von spaß spaß und spaß .
Ich hoffe mal das ich nicht in grund und boden geangelt werde .

MFG

Jensemann
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich bin ebenfalls für teams die gelost werden dann besteht die gleiche chance für alle!

@ fishhunter

wenn man nen gewässer vor der nase hat wo der schnitt bei 35cm liegt hat man nicht das interesse sich mit den schniepeln in berlin zu ärgern
hört sich großkotzig an ist aber leider war

@topic

ich denke ich werde auch samstag mal nen bisschen was ausprobieren und schauen auf was ich mich einstellen muss. also jensemann können uns dann gern beim joe treffen und nen bisschen durch die city streifen
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Also grundsätzlich wäre ich auch für Teams!

Wenn es denn dazu kommen sollte, dass wir uns in Teams zusammenrotten, sollten wir klären mit wieviel Personen pro Team.

Mein Idee wäre ja, jedem Team ein engagierten Moderator aus dem BA zur Seite zu stellen, das fänd ich mal ne coole Sache!

@Mods und Admins, wer ist dabei?

Ich fänd es auch wieder cool, wenn wir, so wie 2009 schonmal geschehen, Banner und Namen für die Teams finden würden, das würde ich gerne übernehmen!

Was denkt ihr?

Zum Thema Angelkarten, da ja Jonas (Angeljoe) ja auch mit bei ist...
@Jonas ist es möglich entsprechende Angelkarten bei Dir zu ordern und diese vielleicht dann am Tag der Veranstaltung zu bezahlen und entgegen zu nehmen?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich denke wir sollten mal die kirche im dorf lassen und den admins ihre freizeit!
Zweier teams maximal dreier sonst gibts platzprobleme wenn man immer zusammen bleibt
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Joar klar sicher war ja auch nur ein Vorschlag, denn ich weiss, dass Johannes bei soetwas immer gerne zugegen ist.

Ich jedenfalls, würde mich freuen, auch mal die Macher des BA kennen zu lernen!

Weiterhin bleibt die Frage noch zu klären, ob nur Barsche mit in die Wertung eingehen oder auch Hecht, Zander und Rapfen?

Sollte letzteres der Fall sein, müssen wir noch einen "Umrechnungschlüssel" einfallen lassen.
Habe dazu schon eine Idee, bin gespannt was ihr dazu meint!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

vielleicht wäre es sinnvoll es so zu machen das die gesamtlänge aller fische am ende nen siegerteam kürt da kann dann einer mit 10 barschen a 20cm genauso gewinnen wie einer der dann vier 70er rapfen fängt
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

ich wäre auch für zweier teams gerade an treppen und potenziellen hotspots is ja nicht unbedingt viel platz.
 

Oben