Street Fishing Rallye - Mai 2012 in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank, das doch mal genial!

Leute ich sage Euch, das wird ne super Sause, ich freu mich riesig!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Ich bin für maximal Zweierteams. Würde mich auch alleine dort gut zurechtfinden. Egal wie viele Teilnehmer es gibt, zwei Mann pro Team sind genug.

Aber es ist schon mal klasse, was bis hierhin daraus so geworden ist. Daumen hoch! :wink:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@Waldgeist, wie gesagt ich denke das entscheiden wir dann vorort, was die Mehrheit der anwesenden Teilnehmer meint.

Vielen Dank für Dein Lob, aber das eine oder andere Eisen habe ich noch im Feuer, mal schauen was da noch so geht, es bleibt weiter spannend :p

So, ich denke dann haben wir es bis hierhin ersteinmal!

@all, ist mir im Eifer des Gefechts noch etwas "abhanden" gekommen?
Haben wir noch was wichtiges vergessen?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Mal davon abgesehen, dass ich bei solch einer Zusammenkunft in Anbetracht der zu erwartenden Jungangler nicht unbedingt Bier trinken muss, schmeckt es mir morgens früh um sieben noch gar nicht.
Außerdem wird die Kiste sehr schwer auf dem Rücken wenn ich sie immer am Mann haben will und bei der zu erwartenden Strecke die an dem Tag vor uns liegt bin ich nicht so scharf auf ´ne Kiste auf dem Rücken den Rückenschmerzen sind sch**** :p
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
...oder wir verzichten einfach mal auf Alkohol. Bier oder so ist bei mir beim Angeln ein no-go.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Waldgeist, ich habs nicht sagen wollen um nicht irgendwen in seiner persönlichen Freiheit ein zu schränken, aber auch ich werde mich an "no beer @ fishing" orientieren!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Waldgeist, ich habs nicht sagen wollen um nicht irgendwen in seiner persönlichen Freiheit ein zu schränken, aber auch ich werde mich an
"no alcohol @ fishing" orientieren!

Ich hab das mal bei Matze Koch aufgeschnappt, der ja für das Ansehen deutscher Angler kämpft in dem er erst nach der Angelei was alkoholisches trinkt.
Find die Einstellung jedenfalls nicht schlecht, aber das sollte jeder selber wissen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Ich habe nichts dagegen nach dem fischen noch gemütlich in der Sonne zu sitzen und ne kleine molle zu genießen aber beim fischen will ich voll konzentriert sein
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja schauen wir mal... was denkt ihr wie lange wir angeln sollten?
Von 7 bis 15 Uhr und danach schön zusammen sitzen?
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Haydar30 Eine volle Kiste Pilsner ! Herr Grün lachend
ja haydar da sitze ich drauf und wennde mich da runter bekommst kriste eins ab aber haydar bringe du ma auch noch eine kiste bier mit da setze ich mich dann auch noch rauf
das ist dann mein aussichtsturm um euch alle im auge zu berhalten;-)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ All, wie ihr sehen könnt, habe den Banner nocheinmal überarbeitet, wer will kann den wieder gerne übernehmen!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Haydar, ja das würde mich auch sehr interessieren!
Ist das alles der Cu-Graben? Der Kescher, den man da sieht, in dem die Fische hochgezogen werden, das ist doch ein Selbstbau oder?
Extrem coole Teil!
Das "Wehr" finde ich sehr interessant!
So oder so machen die Szenen aus dem Video total hibbelig :p
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Haydar30 schrieb:
Ich wollte mal fragen, ab der 1.35 Minute im video,
wo das ist?

Da sieht man kurz die Jungfernbrücke, hier die Koordinaten, einfach bei G Maps einfügen:
52.513776,13.401399

Das Wehr sieht man auch gut auf den Sattelitenbildern, ein Stück weiter flussabwärts von der Brücke.

Edit: der Kescher könnte auch gekauft sein, Spundwandkescher gibt es von verschiedenen Herstellern. Will mir auch noch einen zulegen. Ohne haste in Teilbereichen des CU Grabens kaum Chancen nen größeren Fisch rauszuholen.

(Ich war letzte Woche mir die Location schon mal in Ruhe bei nem Abendspaziergang nach der Arbeit ansehen)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@MikeThePike, vielen Dank, das ist auf jedenfall eine super interessante Struktur :p

Okay, ich dachte ein Spundwandkescher ist einer mit nem langen Stiel he he, das war wohl nix.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
man kann sich aber auch einen kescher holen wo man den kescherstab abmachen kann und dann den Stab abmachen und an den kescherkopf ein seil ranmachen und man hat ein spundwandkescher und ansonsten einen normalen Kescher
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
FishHunterBln schrieb:
Ja schauen wir mal... was denkt ihr wie lange wir angeln sollten?
Von 7 bis 15 Uhr und danach schön zusammen sitzen?

ick glaube du hast dich da verschrieben von 7uhr :?: :?: :?:
ist nen bißchen zu zeitig für nen sonnatg oder bin ick mit der meinung alleine :!: :?:
 

Oben