• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Servus Leute,

nach diversen Berichten und Videos möchte ich demnächst auch mal einen "Serchbait" ausprobieren.

Fischt den Köder schon jemand und kann mir was zur Führung sagen bzw. kennt jemand nen shop wo ich den Storm in diversen Farben und Größen bekommen kann?

Die Farben die mich interessieren sind irgendwie nicht so einfach zu bekommen bzw ausverkauft.

Danke im Voraus
Gruß Oskar
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
200
Hi,

soweit ich das sehe, vertreibt eigentlich nur bodden-angler.de die 360GTs online (auch bei ebay). Sind aber tatsächlich schon viele vergriffen.

Ich habe mir letztens den kleinsten bei Angeljoe in Berlin im Laden gekauft, war auch deutlich günstiger (ich meine 4,99 statt 7,99 online). Da waren aber auch schon einige Farben weg. Gefischt habe ich ihn leider noch nicht.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Ich habe noch nicht verstanden was einen Searchbait zum Searchbait macht....

Searchbaits eigenen sich besonders zum schnellen Abzusuchen großer Wasserflächen nach aktiven Fischen. Also alle Köder, die schnell gefischt werden: zB Crankbaits, Spinner, Swimmbaits etc.

Davon grenzen sich Köder ab, die langsam gefischt werden zB Drop Shot, Twitchbaits, etc.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Den 360GT kannst Du schnell durchkurbeln und auf Reaktionsbisse hoffen. Einfach auswerfen und kurbeln. Das hat er mit allen anderen searchbaittypen gemein.

Am besten funktioniert er überm Kraut oder im Flachwasser. Sicher auch gut an der Steinpackung.

Kleine Tipp: Schau mal auf den Shimano-Blog. Da findest Du viele Beiträge.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
929
Den 360GT kannst Du schnell durchkurbeln und auf Reaktionsbisse hoffen. Einfach auswerfen und kurbeln. Das hat er mit allen anderen searchbaittypen gemein.

Am besten funktioniert er überm Kraut oder im Flachwasser. Sicher auch gut an der Steinpackung.

Kleine Tipp: Schau mal auf den Shimano-Blog. Da findest Du viele Beiträge.

Danke für die Antworten! Das mit dem schnell Wasserfläche absuchen war mir eigentlich klar. Da habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Anders: Warum ist dieser Gummifisch ausdrücklich ein Searchbait?
Und sind andere Gummifscihe nicht auch Searchbaits, sofern man sie einleiert?
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Er ist halt nur fürs schnelle Durchleiern gemacht!
Jiggen funktioniert so nicht,maximal nen bisschen
twitchen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke für die Antworten! Das mit dem schnell Wasserfläche absuchen war mir eigentlich klar. Da habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Anders: Warum ist dieser Gummifisch ausdrücklich ein Searchbait?
Und sind andere Gummifscihe nicht auch Searchbaits, sofern man sie einleiert?

Maximale Aktion für maximale Aufmerksamkeit: Heftiges Flanken, Schwanzverwirbelung um fast 180 Grad und Rasselkopf. Außerdem ikst der Kopf hohl und der Köder so ausbalanciert, dass er sauber in der Horizontalen liegt. Der ist schon ein bisschen anders.
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Jetzt müsste man ihn nur noch kaufen können :blush:
 
M

mueslee

Gast
Maximale Aktion für maximale Aufmerksamkeit: Heftiges Flanken, Schwanzverwirbelung um fast 180 Grad und Rasselkopf. Außerdem ikst der Kopf hohl und der Köder so ausbalanciert, dass er sauber in der Horizontalen liegt. Der ist schon ein bisschen anders.

Kann ich so bestätigen. Wenn man die Teile nicht gerade so übertrieben schnell fischt, dass er auf der Oberfläche surft, kann man bei der Führung eigentlich überhaupt nichts falsch machen.
Ich lasse den GT meistens 1-2m absinken und kurbel ihn dann relativ monoton mit gelegentlichen Schlägen ein. Die Tiefe hält er vermutlich dank der Kopfform auch recht gut, vorausgesetzt man kurbelt nicht zu schnell.

Ich fische die Dinger jetzt seit knapp 2 Monaten und bin nach wie begeistert!
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ich habe den kleinsten beim Verkaufsstart direkt beim (sonst eher mäßig ausgestatteten) Tackledealer vor Ort bekommen.
Seitdem kommt er auf jede Tour mit, fristet aber bisher ein Dasein in der OVP. Aber sein Tag wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Gibt es eigentlich schon wieder eine Kaufmöglichkeit für die GT´s?
In der Bucht gibt es nur noch 1 Farbe in 3,5"....und das ist pink, mit der Farbe kann ich mich so garnicht anfreunden :tonguewink:

Den GT könnte sich doch ein Sponsor in sein Sortiment aufnehmen :wink:

GoLi
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Es ist wie so oft: Neuer Köder und schon vergriffen.
Vielleicht ist das Absicht und man will dem Hype etwas auf die Sprünge helfen...
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
200
Gibt es eigentlich schon wieder eine Kaufmöglichkeit für die GT´s?
In der Bucht gibt es nur noch 1 Farbe in 3,5"....und das ist pink, mit der Farbe kann ich mich so garnicht anfreunden :tonguewink:

Den GT könnte sich doch ein Sponsor in sein Sortiment aufnehmen :wink:

GoLi

Ich bin auch etwas überrascht, dass die Promo für das Ding offenbar auf vollen Touren läuft, aber online fast nix zu bekommen ist.
Ist übrigens nicht nur hier so: Pfingsten in Holland haben Sie in dem örtlichen Angelladen auch die GTs kistenweise ausgepackt :grinning:
 
M

mueslee

Gast
Gibt es eigentlich schon wieder eine Kaufmöglichkeit für die GT´s?
In der Bucht gibt es nur noch 1 Farbe in 3,5"....und das ist pink, mit der Farbe kann ich mich so garnicht anfreunden :tonguewink:

Gerade in etwas trüberem Wasser läuft der pinke GT aber sehr gut bei mir. So gut sogar, dass ich die 3 Stück aus der Packung schon nach 2 Angeltagen verschlissen hatte. Das soll auch keine Kritik an der Haltbarkeit sein, die finde ich eigentlich ganz gut. Es sind in den 2 Tagen einfach so viele Hechte auf den Köder geknallt, dass die irgendwann durch waren, Gummifisch-Kleber habe ich leider keinen, das wäre mal eine Investition wert :)

Mit Nachschub sieht es momentan in der Tat schlecht aus, ich hatte damals bei Boddenangler noch die volle Auswahl.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Gäbe es einen Barsch-Alarm-Shop, hätten wir die Dinger auf jeden Fall vorrätig. Hier in Berlin habe ich den schon bei Angeljoe gesehen. In Neubrandenburg bei Der Angler.
 

Oben