• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Sind fast alle weg. Konnte mir zumindest 1x den kleinen und 1x den mittleren sichern.
Zum Testen wie mir das Bewegungsmuster gefällt reicht das erstmal.

C&R
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Am wichtigsten ist ja eigentlich, dass den Fischen das Bewegungsmuster gefällt :) Aber oft fängt ja, was gut aussieht. Für mich isses auf jeden Fall ein der Top-Köder zum Durchkurbeln und ich bin mir fast sicher, dass Dir der Lauf auch zusagt @FD2312 .

Ich hab Shimano gerade ne Mail geschrieben, mit nem Link auf diesen Thread. Wobei ich mir fast sicher bin, dass man den Köder im Herbst in größeren Mengen rankarrt. Die Nachfrage ist ja doch beträchtlich.
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Hab mir letzten auch mal drei verschiedene Farben der 9cm Version zugelegt. An sich macht er ja einen schönen Eindruck, nur wie schon einige vor mir erwähnt haben, ist die Verpackung echt nicht der Bringer. Mal sehen wie sie fangen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab gerade mal mit dem Jörg Schweser von DerAngler in Neubrandenburg telefoniert in einer anderen Sache und auch mal nach der momentanen 360 GT-Verfügbarkeit gefragt. Die haben 2 Displays da.

Bislang haben die nr über Ebay und im Laden verkauft. Bald geht der neue Online-Shop an den Start.

Kontaktdaten findet ihr hier: derangler.eu

@daosi87: Zur neuen Sasion sind die GTs einzeln bestellbar, bis jetzt mussten die Händler komplette Displays nehmen.

@Marco-CTP:
Was gefällt dir an der Verpackng nicht. Die geht ein bisschen schwer auf. Aber die Köder komen doch wohlbehalten und unverformt bei euch an.
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
@dietel
Hannes, ja für die Baits ist die Verpackung auch super nur für den Verbraucher finde ich es nicht gut durchdacht. Hatte bis jetzt noch keine Verpackung die so schwierig ohne Hilfsmittel auf ging.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Was gefällt dir an der Verpackng nicht. Die geht ein bisschen schwer auf. Aber die Köder komen doch wohlbehalten und unverformt bei euch an.
Ich bin zwar nicht Marco aber antworte trotzdem mal darauf.
Die Packung bringt die Köder heil zum Käufer und sieht gut aus.
Dann muss man sie umständlich öffnen die Köder rausnehmen und sich selbst ne andere Verpackung suchen.
Das kann man bei Werbegeschenken machen, für Messepräsentationen usw. Aber für den Käufer ist das schon mehr als ärgerlich.
Auch wenn ich das Wort nicht mag, aber nachhaltig sieht anders aus...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Kajonaut: Verstehe. Ist ja bei jedem Wobbler genauso. Bei montierten Jigs aber gut Ih hab die halt in einer Box drin. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. "nachlatig" ist in dem Sektor so manches nicht. Wie in vielen anderen auch. Will da jetzt gar nicht mal Storm verteidigen. Aber man könnte vieles besser lösen.

@Marco-CTP: Da gebe ich Dir recht. Die Verpackung geht echt schwer auf.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Na vielleicht haben wir ja Glück und die einzelnen Gummis kommen dann in gescheiten Beuteln :)

Ach, und der Joe in Berlin hat auch noch ein paar zu guten Preisen (~5€)..
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Ich habe noch nicht verstanden was einen Searchbait zum Searchbait macht....

Hallo,

na der Preis und die geniale Idee des Namens für einen stinknormalen kleinen, vorbebleiten Gufi der so eingeschweißt wird, dass man Gefahr läuft ihn zu zerstören, wenn man die Packung öffnet :).

Ich habe mich kurz nach dem Erscheinen des Produktes flashen lassen und einige Modelle bestellt.

Spätestens am Wasser bemerkte ich dann, dass ich bereits seit sehr vielen Jahren ohne es zu wissen mit Searchbaits fische - nämlich mit meinen favorisierten ordinären GuFis mit einem Bleikopf meiner Wahl dran.

Natürlich habe ich den 360 Grad getestet und gefischt und gefühlte 23 km an und durch Krautbänke gezogen. Ich konnte keinerlei Unterschied zu meinen bisherigen "Suchgummis" feststellen.

Aber den Sinn dieses Produktes -ich will es nicht madig machen sondern nur meinen Eindruck wiedergeben - muss jeder für sich selbst ausmachen.

Bis dahin gilt für alle, die sehnsüchtig warten : nehmt einen kleinen GuFi Eurer Wahl und Farbe,(z.B. den Keitech SI oder FSI), Jigkopf montieren und dann wird in der Wassertiefe Eurer Wahl stumpf eingekurbelt .......äh gesearcht. Klappt auch ganz gut - wenn die Räuber denn mal wollen.....

Gruß

BM
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Fischdeal hat sie seit heute in der Auktion falls noch einer zuschlagen
möchte :)
 
R

retsamolf

Gast
Hab heute drei Packungen in Smokin' Ghost bekommen. Interessant wie groß die Farbschwankungen sind. Die kleinen 9cm haben einen ganz leichten rotschimmer mit drin und die linke Packung geht farblich Richtung Gaga.
Kommt das bei anderen Farben auch vor?

2017-07-27 14.24.24.jpg 2017-07-27 14.27.57.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich habe meine 360 GT heute getestet und bin aktuell leider etwas enttäuscht. Bei hohem Tempo dreht sich der Bait zunächst schief und fängt dann an, sich um die eigene Achse zu drehen (wie ein Wobbler, dessen Drilling sich vorne in der Schnur verfangen hat). Im Fluss mit mittlerer bis starker Strömung lässt er sich daher nur im Schneckentempo einholen. Schade, hatte mir durch die schlanke Form mehr Laufstabilität gewünscht und ihn für Rapfen eingesetzt.

Bei langsamen Einholen läuft er aber schön und stabil. Er schwänzelt gut, flankt leicht und sieht eigentlich nicht schlecht aus. Die im Kopf befindliche Rassel ist sehr leise, daher ist fraglich, ob sie überhaupt laut genug ist, um Wirkung zu zeigen.

Ich bin mal auf Langzeiterfahrungen gespannt. Mein erster Eindruck ist eher...durchwachsen. Hatte mir mehr erhofft. Die Tage werde ich mal probieren, die 3.5" GT's ein bisschen im Freiwasser zu darten.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich hab Shimano gerade ne Mail geschrieben, mit nem Link auf diesen Thread. Wobei ich mir fast sicher bin, dass man den Köder im Herbst in größeren Mengen rankarrt. Die Nachfrage ist ja doch beträchtlich.

Ich würde behaupten, dass die Nachfrage bis dahin für die nächsten 12 Monate bereits durch Fischdeal gestillt wurde... :innocent:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Aber die Jigs einzeln zu beziehen ist trotzdem nicht verkehrt.Sonst können wor die Gummis nach Kopfverlust ja nicht aufbrauchen:D
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Da hat wohl wieder der Köder den Angel gefangen :wink:.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Ich habe meine 360 GT heute getestet und bin aktuell leider etwas enttäuscht. Bei hohem Tempo dreht sich der Bait zunächst schief und fängt dann an, sich um die eigene Achse zu drehen (wie ein Wobbler, dessen Drilling sich vorne in der Schnur verfangen hat). Im Fluss mit mittlerer bis starker Strömung lässt er sich daher nur im Schneckentempo einholen.

Hallo,
bei allen Vorbehalten gegenüber dieser Erfindung kann ich das nicht bestätigen.

Meine Exemplare laufen auch bei hohem Tempo schnurgerade und achsengerecht wie eine berechenbar rotierende Rakete. Allerdings habe sie noch nicht in starker Strömung gefischt.

Gruß

BM
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Hallo,
bei allen Vorbehalten gegenüber dieser Erfindung kann ich das nicht bestätigen. Meine Exemplare laufen auch bei hohem Tempo schnurgerade und achsengerecht wie eine berechenbar rotierende Rakete. Allerdings habe sie noch nicht in starker Strömung gefischt.

Danke für das Feedback. Ich habe auch zwei unterschiedliche Snaps ausprobiert, aber brachte keine Besserung. Die Tage gehe ich mal mit den kleineren 3,5 und 4,5" GTs los, mal schauen, ob es bei denen besser ist.
 

Oben