• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

sitzt der Körper denn gerade auf dem Haken? Wenn nicht einfach mal neu aufziehen.

Petri, Dietmar
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Schwanzteller zu groß für die harte Strömung? Einfach mal ein Exemplar ein bisschen beschneiden?!

Ja, ich weiß, ist ein neuer Köder usw ... aber wenn er dann läuft und fängt.

Grüße, Stefan
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich fische auch 5.8" FSI, große Shaker und seit gestern auch den 7.5" Wobble Shad direkt in der Strömung, die überschlagen sich nicht, obwohl sie stark mit dem Schwanz arbeiten (und der Shaker auch flankt).
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Nabend Leute,
hab das Teil am Wochenende mal am vereinsgewässer getestet, gefangen hat er gar nicht schlecht. Gar nicht schlecht heißt ein par fritten, aber auf den Rest der ganzen namhaften palette an Ködern kam auch nicht mehr :-D

Habt ihr schonmal probiert den 360GT übers Kraut zu twitchen?
Durch den plastikkopf mit dem geringen Gewicht, sieht er fast aus wie ein twitchbait. Bleibt kurz stehen und sinkt dann langsam ab.

Müsst ihr mal probieren vllt gibt's ja ne fritte extra
:p
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Mal so eine Frage, auch speziell @dietel:
In einer der letzten Esox Ausgaben hast Du ja von den GT 360 berichtet. Auch von den Weedless Varianten.
Gibt es die eigentlich irgendwo in D auch zu kaufen? Bis jetzt waren die immer nur über den Teich zu beziehen.
Und werden die nächstes Jahr nochmal irgendwie neu aufgelegt oder so? Auch die normale Version ist in D nicht immer ganz leicht zu bekommen...

Wieviel Druck macht den die große Version im Stillwasser?
Ich fische die mittlere Version an meiner Rapala BC Rute mit 1oz. WG und merke da eigentlich gar nix. Deshalb würde ich auch mit der größeren Version liebäugeln.
Kann mir da jemand mal eine Einschätzung geben?

Besten Dank vorab!
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich habe gerade festgestellt, das bei der 14cm Variante zwingend ein Stinger im kopfbereich erforderlich ist.
@dietel ist hier was in Planung??
Die Hechte in den poldern haben alle im kopfbereich gebissen, und alle am Haken vorbei.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Das weiss ich nicht, der einzige Fisch der hängen geblieben Ist, war ein Schniepel.......die Bisse kamen halt eben alle im kopfbereich bzw im 1/3 des Köder.
Wie gross die anderen Fische waren, keine Ahnung.
Ich werde es heute mal weiter testen und sehen was passiert.....
Aber trotz allem wäre für die 14cm Version ein Stinger kit nicht schlecht.
 

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Große Hechte hauen sich so einen Köder ohne Probleme hinter die Kiemen. Daher ist davon auszugehen, dass es eben keine waren.

Was genau hindert dich denn daran, einen Stinger anzubauen?
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Sehe ich ähnlich, falls es für dich „unumgänglich“ ist einen Stinger zu nutzen, dann bau dir einfach einen.
Wobei ich aber generell keinerlei Notwendigkeit sehe einem 14cm Köder mit Stinger zu versehen und unnötig Fische zu verageln.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Wir waren gestern den ganzen Tag schleppen, die Bisse kamen selbst bei 15cm wobblern oder 19cm 4 Play alle auf den Kopf sowohl bei kleinen und auch bei geösseren Hechten.
Ich habe die Meinung das du hier Stinger brauchst. Sonst bleibt kein Hecht hängen....... Ich wollte nur wissen ob es von Hersteller Seite was geplant ist und meine Erfahrung weiter geben.
Ich persönlich bin auch kein Freund von Stingern, selbst beim Zander Angeln verzichte ich drauf, ich würde auch am liebsten alle Köder nur mit einzelhaken fischen. Aber in manchen Situationen geht es leider nicht anders.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
@PM500X
Wieviel Äpfel und Eier nimmst du den? Dann je nach Gewicht bitte zu mir
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Keine Ahnung, wann die weedless-Variante zu uns rüberkommt. Und ich kann auch nicht sagen, in welchen Mengen die hier erhältlich sein werden. Ich wünsche ir ganz privat, dass der 360 GT noch eine Weile im Storm-Sortiment zu finden ist. Von einem "Flop" kann echt nicht die Rede sein. Werde mal schauen, ob wir im Mai mal ein Durchkurbel-Ding für BATV drehen mit den Teilen, um zu zeigen wie gut die fangen. Ich mag sie sehr und hype generell keinen Köder, von dem ich nicht überzeugt bin. Das wäre mir peinlich. Wenn die irgendwo im Angebot sind, dann drehen sich die Köder da nicht von der Wand weg. Das hat aber nicht immer zwingend was mit der Qualität der Köder zu tun. Als Pure Fishing Teamangler konnte ich z.B. nicht verstehen, warum der T Tail Minnow hier nicht einschlägt wie eine Bombe und warum der irgendwann mal auf der Resterampe gelandet ist. War ein super Köder, der sich einfach nicht durchgesetzt hat. Ich hoffe, dem 360 GT geht's nicht ähnlich. Kann's aber auch nicht groß ändern.

Wie viel Druck der große macht @Chiemseebarsch ? Man spürt ihn deutlich. Aber ich finde auch, dass man den mittleren deutlich spürt an einer M- oder MH.
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Verstehe auch gerade nicht, warum die Dinger jetzt "floppen" sollten. Habe sie aufgrund der in diesem Thread gemachten Erfahrungen und daraus resultierenden Bewertungen bestellt, die durchweg gut waren. Egal...ich probiere sie auf jeden Fall aus. Laut den Bildern hab ich übrigens die weedless-Variante geordert.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Keine Ahnung, wann die weedless-Variante zu uns rüberkommt. Und ich kann auch nicht sagen, in welchen Mengen die hier erhältlich sein werden. Ich wünsche ir ganz privat, dass der 360 GT noch eine Weile im Storm-Sortiment zu finden ist. Von einem "Flop" kann echt nicht die Rede sein. Werde mal schauen, ob wir im Mai mal ein Durchkurbel-Ding für BATV drehen mit den Teilen, um zu zeigen wie gut die fangen. Ich mag sie sehr und hype generell keinen Köder, von dem ich nicht überzeugt bin. Das wäre mir peinlich. Wenn die irgendwo im Angebot sind, dann drehen sich die Köder da nicht von der Wand weg. Das hat aber nicht immer zwingend was mit der Qualität der Köder zu tun. Als Pure Fishing Teamangler konnte ich z.B. nicht verstehen, warum der T Tail Minnow hier nicht einschlägt wie eine Bombe und warum der irgendwann mal auf der Resterampe gelandet ist. War ein super Köder, der sich einfach nicht durchgesetzt hat. Ich hoffe, dem 360 GT geht's nicht ähnlich. Kann's aber auch nicht groß ändern.

Wie viel Druck der große macht @Chiemseebarsch ? Man spürt ihn deutlich. Aber ich finde auch, dass man den mittleren deutlich spürt an einer M- oder MH.

Ne Johannes bitte nicht falsch verstehen ich hab ja keine Ahnung, allerdings erliest sich aus vielen Beiträgen (nicht nur hier) eher eine recht dünne positive Resonanz. Wurden in der Vergangenheit auch relativ schnell wieder auf diversen Marktplätzen verhöckert. Kann pers. nix dazu sagen ob die was taugen oder nicht - war eher eine Frage aufgrund des Anscheins der bei mir (und bestimmt auch bei anderen) erweckt wurde. Marketingtechnisch sind die Dinger ja schonmal ne Granate - wenn die nur einen Bruchteil so gut fangen hab ich nie was "negatives" behauptet ;)

Vielleicht auch wieder ein zu gewässerspezifischer Bait. Halt kein SI/WS/ES der überall fängt - kann ja durchaus sein.
 

Oben