Spinner- und Chatterbaits und Co. selbst gebaut

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ne mein Draht ist nicht zu weich hatte aber auch schon Draht aus dem Baumarkt in der Hand und der war zu weich.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich glaube(ist schon ein Zeitl her) ich haben vom selben Verkäufer auf Ebay gekauft. Der ist spitze.

MfG Matthias
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Ahh, danke. Dann liegt meine Vermutung nicht ganz fern, wenn ich das zeug zu weich finde.
Werde ich dann auch mal bei Ebay bestellen. Den anderen nehme ich dann halt für Shallow Stinger Spikes bastelerei.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Kennt jemand diese Kugellager Wirbel von Ali?

http://s.aliexpress.com/EbemQ3Ir

Sind echt super für Spinnerbaits oder auch für Spinner oder Ähnliches.

Gibts als Sprengring und fest verschlossener Öse.

Größe 0 und Sprengring ab 8 €
Vor 3-4 Monaten noch für 6€

Bei uns zahlst du manchmal für 5 Stück den selben Preis
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ganz ehrlich, bei Spinnerbaits bau ich die billigsten Wirbel ein die ich hab, funktionieren auch.

MfG Matthias
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Kann schon sein.

Beim normalen Spinnern verdralt die Schnur mit diesen Kugellager wirbeln aber deutlich weniger als mit den Standard Tönnchenwirbel.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Du willst sagen dass ein Spinner am Snap ohne Tönchen Wirbel die Schnur nicht verdralt?

Wohin geht dann die Energie wenn der Spinner sich dreht?
Nicht auf die Schnur?

bei Blinker reicht ein Snap aber doch nicht beim Drehenden Spinner.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Hast du schon mal was von einem Exzentergewicht -blei gehört?
Ich mach beim Köder wechseln so wenig wie möglich. Snap auf, Spinner und das Exzendergewicht vom Vorfach weg, Wobbler oder Gufi rangehängt.
Für Wobbler und Gufi brauch und will ich keine Wirbel an der Montage also hab ich mir ne Lösung gesucht dass ein Snap reicht und der Spinner keinen Drall verursacht!
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ja kenne ich.
Die Rede war von normalen Spinnern ohne irgendwelche Exzentergewichte.

Mit den Dingern ist ja natürlich was ganz anderes.

Ich hab bei den Spinnern die ich benutze dieses Kugellager Wirbel dran gemacht.

Wenn ich ein Spinner benutzen will hänge ich den in den Snap.

Wenn ich auf Gummi wechsel.
Snap auf Wirbel mit dem dranhängenden Spinner ab, Gummi ran.

Es gibt ja viele Möglichkeiten jeder macht es so wie er will [emoji6]
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Stimmt es gibt viele Möglichkeiten!
Ich sprach übrigens auch von nem stinknormalen Spinner. ohne Bleikopf vorne dran! :mrgreen:
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Hmm. Also bei mir und den Leuten dich ich kenne Verdrahlt es ohne Tönnchen.
Wenn man nur ein paar Würfe macht ist es vielleicht nicht so schlimm.
Aber beim längeren Spinnern merkt man es schon an der Schnur.
Besonders die ersten Meter stark verdreht.
 

Weiserhai

Belly Burner
Registriert
7. November 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Es war ja auch die Rede von "exzentergewichte" - das sind zusatzgewichte die du mit in den Snap hängst ;)
dieses zusatzgewicht verhindert unteranderen den Schnurdrall ;)

Muss aber sagen ich bin eigentlich noch immer mit normalen Tönnchen recht zu Frieden ;)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Bekommst du bei der größeren Blade einen Snap vernünftig rein?
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Die Rosco DuoLock Snaps hab ich nicht durchbekommen. Ich hab noch spro tönchenwirbel mit Karabiner, die gingen durch. Mit der Lösung bin ich aber nicht zufrieden. Vielleicht fällt mir da noch etwas besseres ein.
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Ich habe es heute in der Früh nochmal probiert. Wenn du bei den kleinen Rosco DuoLock Snaps (S) den Draht etwas mit der Zange zusammendrückst, geht er durch das Loch. Auf dem folgenden Bild habe ich das kleiner Chatter Blade genommen. Alternative wäre vielleicht noch das oberste Loch zu vergrößern.

IMG_2416 bearbeitet.jpg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Was eventuell hilft ist den Steg zwischen den löchern ein bisschen rauszudrücken. Die StrikeKing PurePoison haben das so. Die haben zwar einen ovalen Sprengring dran, allerdings müsste das auch beim Karabiner helfen...

MfG Matthias
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Habe heute endlich einige Chebus mit Flügel zum testen bekommen.
Sollen auch so wie die Chatter Baits laufen.

Kennt jemand sowas?

e91f74e642997a2ddbdf38db9cf7e36f.jpg
fc5c63ff4259146cbcce48b538e8cb77.jpg
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
So ich spiel mal Totengräber :)
Ich hab heute die Einzelteile geliefert bekommen und mir 4 chatterbaits zusammen gebaut. Test steht noch aus.
Bin gespannt, hab normale skirted Footballjigs genommen. 2 Sprengringe nen Snap und das Blade. Ich hab zwei Sprengringe benutzen müssen um das Blade quer ausrichten zu können. Bin gespannt ob sie überhaupt laufen, hat das jemand schon mit Footballjigs versucht?
 

Anhänge

DSC_2199.JPG

Oben