Spinner- und Chatterbaits und Co. selbst gebaut

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe eine Frage bezüglich der Kopfform der Chatterbaits. Bei Nippon Tackle sind ja die ganzen Chatterbaits mit einem nach oben hin gebogenen Kopf versehen. (http://www.angel-kniffe.com/2016/12/nippon-tackle-starterpaket-chatterbaits/)

chatterbait-0021-2.jpg

Hat jemand Erfahrung ob ein einen großen Unterschiede macht einen Runden Flex Jig oder einen Football Head beim selber Basteln zu verwenden? Über den Winter würde ich nämlich auch gerne ein bisschen basteln, bin mir aber eben noch nicht im klaren ob es ein Beinbruch wäre einfach Runde oder Football Heads zu verwenden!
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Zuletzt bearbeitet:

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
67
Ort
FrankFurt am Meer

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
So,
ich hab nun kleine Chatterbait Blätter bekommen.
Wenn ich die quasi im Baukastensystem an die Jigs bauen will, dann bleiben doch nur Chebus, wegen der entnehmbaren Öse, korrekt?

Ansonsten selber giessen?
Keine andere Möglichkeit?
Kann man die Blätter nicht mittels Snap am Jigkopf befestigen?
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.304
Ort
Bremen
Hi, ich bisher auch nur bei der Methode mit den Chebus hängen geblieben. Bisher hatte ich noch keine Zeit Jigs selber zu gießen. Ich werde meine neusten Chatterbaits am Wochenende mal testen, mal schauen wie die kleinen davon laufen :) einen mittleren konnte ich kurz vor Silvester noch mit nem Hechtschniepel entschneidern.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Also, ich hab zufällig ein paar Ali-Hairjigs, deren Öhr quer zu Zugrichtung liegt.
Ja, ich war auch verdutzt.

Darin hab ich zuerst einen 4mm Sprengring befestigt.
An dem habe ich das Chatter-Blatt montiert.

Diese Blätter sind allerdings relativ klein.
Ebenso die Bohrungen darin (1mm)

Ich werde das morgen mal ausprobieren.
Heute wird das nix mehr. Auch gefriert jetzt das Wasser zu schnell in den Microguides.

Bis dann





IMG_1672[1].jpgIMG_1671[1].jpg

Akku von den Gerät war leer...
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Meine Ali Blades sind jetzt auch angekommen.
Ich finde die ehrlich gesagt mega klein.
IMG_9597.jpg
Ich habe noch keine Ahnung wie ich da nen Snap durchbekommen soll. Muss morgen erstmal in den Angelladen und nach Mikrosnaps gucken. Falls einer ne Idee hat was ausser einem Snap noch geht, immer her damit.

@ Braithwaite-irrt welche Blade Größe hast du bestellt?
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Deine -.-
Die sind für Barsche hier sicher völlig ok.
Ich werde das mit dieser 2-Sprengring-Methode von Youtube machen...oder Chebus.
So richtig Vertrauen habe ich das bisschen Material da em Ende nicht :D

Problem gelöst.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Hab mich heute mal im Angelladen umgesehen. Für die Größe der Blades gibt es zwar Snaps und zwar die xxx Strong Größe 20 von Profiblinker, ABER das is alles soooooo haarklein, klein Plan wie das funktionieren soll.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Guter Tipp mit der NL Seite.

Wer meine von Ali haben will, die kleinen Blätter, solls mir sagen.
Ich will nix dafür haben, nur nen frankierten Rücksendeumschlag, bitte.
Anschrift über PN
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Hier mal ein paar Bilder

Chatterbait mit Spinnerblatt, läuft gut muss aber noch getestet ob die Barsche drauf stehen.

rp7wpa6b.jpg


und noch ein paar mit Marabufedern

i7cfwtgy.jpg


und ein paar mit Skirts und Blättern aus Kupferblech.

52rgpoog.jpg
 

Oben