Spinner- und Chatterbaits und Co. selbst gebaut

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Hat vielleicht jemand nen Tip für ähnliche Haken in Größe #2???
Müssen auf alle Fälle ein gerades Öhr haben und gerade oder maximal 60° gewinkelt sein. Also keine typischen 90°Jigkopfhaken. Wiederhaken sind egal (ohne wäre mir aber lieber) und einigermaßen filigran. Bin gerade dabei mal ein paar Forellen Chatterbaits zu bauen und die gezeigten sind doch etwas zu klein.
Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße
Matze
PXL_20210116_215224037.jpg
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Mit geradem Öhr Gamakatsu LS-3423F?
Danke schonmal aber die sind zu kurz. Ich brauche Jighaken oder ??? mit langem Schenkel, da direkt auf den Schenkel der Bleikopf kommt. Das Blade wird dann irgendwie direkt in die Öse gepfrimelt.
Ich mach heut Abend mal noch ein Foto wie mein Aufbau aussieht.
Hab auch schon im Fliegenfisch Bereich ein wenig geschaut aber auch nichts passendes gefunden.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Evtl. sowas :
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
658
Ort
19067
Ich hatte mir für Bastelaktionen die auf dem Foto zugelegt.
 

Anhänge

6606D00D-D536-4CA0-B122-9F8772AA363F.jpeg

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
@Belian danke auch dir. Aber bei Trailerhooks ist die Öse meistens nicht gerade.
Danke auch @Tuco . Aber leider auch nicht so richtig passend für mein Vorhaben.
Anbei mal ein Bild wie ich mir das ganze vorstelle. Dann wird vielleicht auch deutlicher was ich Suche. Eigentlich benötige ich nur einen längeren Hakenschenkel da mir Stand jetzt der Abstand der Hakenspitze zum Gewicht zu klein ist. Die Klammer des Chebus wird rausgenommen und dafür direkt der Haken durch die Aussparung gesteckt. In die Öse dann das Blade und hinten vielleicht noch einen kleinen Skirt dran ( wobei das bei Forellen nicht unbedingt nötig ist). Dann wird das Chebu mit dem Haken mittels 2k-Kleber verklebt.
PXL_20210117_182657512~2.jpg
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
@Belian danke auch dir. Aber bei Trailerhooks ist die Öse meistens nicht gerade.
Danke auch @Tuco . Aber leider auch nicht so richtig passend für mein Vorhaben.
Anbei mal ein Bild wie ich mir das ganze vorstelle. Dann wird vielleicht auch deutlicher was ich Suche. Eigentlich benötige ich nur einen längeren Hakenschenkel da mir Stand jetzt der Abstand der Hakenspitze zum Gewicht zu klein ist. Die Klammer des Chebus wird rausgenommen und dafür direkt der Haken durch die Aussparung gesteckt. In die Öse dann das Blade und hinten vielleicht noch einen kleinen Skirt dran ( wobei das bei Forellen nicht unbedingt nötig ist). Dann wird das Chebu mit dem Haken mittels 2k-Kleber verklebt.
Anhang anzeigen 156741

Wie planst du das Blade an den Haken zu bekommen?
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Okay dann müsstest du wohl das Blade aufbohren damit du Spiel des Blades bei nem #2er Haken Herstellst..
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Hat vielleicht jemand nen Tip für ähnliche Haken in Größe #2???
Müssen auf alle Fälle ein gerades Öhr haben und gerade oder maximal 60° gewinkelt sein. Also keine typischen 90°Jigkopfhaken. Wiederhaken sind egal (ohne wäre mir aber lieber) und einigermaßen filigran. Bin gerade dabei mal ein paar Forellen Chatterbaits zu bauen und die gezeigten sind doch etwas zu klein.
Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße
Matze
Anhang anzeigen 156567
Moin! Schon im Ahrex Sortiment geschaut?
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Danke euch schonmal für eure Hilfe. Bin nach langem Suchen in Übersee fündig geworden. Wenn die Haken da sind gibt's Bilder.
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
So. Hier mal schnell ein erstes Bild mit den neuen Haken. Sieht vom Verhältnis ganz gut aus. Das aufbiegen des Öhrs und einhängen des Blades ging auch ganz gut. Allerdings ist durch das kleine Öhr der Bewegungsradius nach links und rechts etwas eingeschränkt. Mal schauen wie sich das dann in der Praxis verhält. Jetzt noch irgendwas Skirtähnliches und vielleicht noch ein Baitholder dran dann kann im März getestet werden.
PXL_20210202_183607057.jpg
 

Oben