Spinner- und Chatterbaits und Co. selbst gebaut

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Sehr schick. Für mich bitte in 5&7 gr und Tungsten bitte. Ich nehm dann von jedem erstmal 12 Stück. Bitte in verschiedenen Farben. Und dann davon jeweils 12

Alles klar. Bei 5 Farben sind das dann 120 Stück.
Macht dann 1380€ im Vorraus. :D
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich bleib bei deinen 3,5 und 5 gr cb.
Waren im Sommer oft der erfolgsköder, zur Zeit leider nicht mehr. Aber irgendwann ist der Winter wieder vorbei und irgendwann muss ich bei @benwob mal skirt jigs ordern.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Hey Leute,
ich war auch ein bisschen fleißig. Fehlt nur noch ein wenig Lametta dran. Die Mutter soll mir das ganze Bleifrei halten.

IMG_20200117_144905.jpgIMG_20200117_141830.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Wow die sehen prima aus. Ich bastel momentan auch sehr viel. Werde heute mittag den nächsten Test der Blades versuchen. Schneide mir die Blades selber aus 0.6mm Alublech. Erst frei Hand und jetzt mit Vorlage. Hoffe das die besser laufen und schneller arbeiten.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Die sehen alle top aus! Hast du die bunten "Köpfe gepulvert? Wenn ja, wie?:)

Ja, sind selbst gepulvert.
Bullets auf 'nen Draht gesteckt und dann zuerst in der hellsten Farbe gepulvert. Anschließend einfach die anderen Farben drüber gestreut. Zwischendurch immer wieder kurz erhitzt und dabei den Farbverlauf kontrolliert.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Der firetiger gefällt mir richtig gut. Also der mit skirt.
Einmal in 5g und einmal in 3,5g bitte ;)

Die Idee mit dem spinnerblatt hinten dran schaut interessant aus, fürchte nur das wäre evtl zuviel Radau. Aber auch den in den oben genannten gewichten bitte.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Bin von meinem Test wieder da. Ich muss meine Konstruktion noch etwas überdenken. Den Haken werde ich auch mit starrer Achse anbringen. Die Mutter als Gewicht hat sich ständig vertüddelt und die liefen dann nicht sauber. :rolleyes:Kann man das Gewicht auch zu leicht wählen das die Blades schlecht laufen?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Geh in Serienproduktion mit den kleinen chatterbaits. Da ist noch kaum was aufm Markt, deine Qualität stimmt und Abnehmer wird es genug geben :emoji_thumbsup:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Wow, die sind ja NOCH geiler als die „alten“ Modelle. Sieht ja schon richtig professionell aus. Wie groß / schwer sind die?
 

Oben