• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

Jamdoumo

Gast
Liebe Barschalarmer, liebe Mods, geschätzter Dietel, liebe Fans,

Ihr seid die Besten! ;o)

Ein schönes Wochenende und ein langes glückliches Leben wünscht

Jamdoumo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich habe Dich auch lieb. Aber eine Frage noch: bist Du jemals gedanklich aus der Opferrolle heraus gekommen?

Dein ganzer Post ist nichts anders als der Versuch, die Mods und den Admin zu beleidigen, ohne explizit ein Schimpfwort zu benutzen. Nichts anderes ist Dein "Obst der Woche" - Du hast es als Synonym verwendet, um möglichst nicht angreifbar zu sein. Aber die Bösen sind die anderen. Alles klar.

Ach so, und als Profiler solltest Du übrigens besser nirgends anheuern. Denn eine Sache, die es sich noch lohnt zu merken: nicht psychologisieren - das geht in der Regel schief.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche. Ich wäre froh keine zu haben!

Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn dies Dein letzter Beitrag war Jamdoumo. Zumindest zu diesem Thema. Deine zynische Art zu schreiben um dann zu behaupten, Du würdest niemanden beleidigen, ist jedermann offensichtlich.
Erspare uns BITTE weiteren Diskurs und versuche zu akzeptieren, dass Du mit dieser Art der Kommunikation hier keinesfalls punkten wirst. Im Gegenteil....

Wenn Du aber in Betracht ziehst, hier mit wehenden Fahnen “unterzugehen“, werden wir das definitiv auf keinen Fall dulden.
Unser Forum ist kein Ort für solche Eskapaden. Hier hat zumindest 1 Person haufen Geld investiert und alle Betreuer Unmengen von Zeit, Geduld und Diskussionen um Platz für Gespräche von fast 15Tausend Anglern zu schaffen.
Passt Dir unser KOSTENFREIE Marktplatz nicht, bzw. kommst Du mit den Anweisungen und Gepflogenheiten dort nicht klar, gehe bitte gefälligst dort hin, wo Dir die Bestimmungen geläufig sind.
Kann doch nicht wahr sein, sich hier wegen einem Querschläger die Zeit um die Ohren zu hauen.

Wenn Du dies möchtest, löschen wir Deinen Account umgehend.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wall of text crits you for 3000 damage.
You drop loot: a megabass rod and some softbaits.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
@Jamdoumo: Impertinent in seiner höchsten Form. Glückwunsch zum PB der Unverfrorenheit, insbesondere der letzte Part als Psychologe in deinem letzten Beitrag. Ich habe noch niemals zuvor soviel Ehrgeiz gesehen Unkonstruktive Dinge in einem Wortgewandten Text zu verfassen.:? Und das ist meine Freie Meinung als Mitglied in diesem Forum. Ich vertrete auch weiterhin die Meinung die Nummer hier zu Löschen und sich dem Wesentlichen zu widmen. Mir tut es einfach nur Leid für diejenigen die hier soviel Arbeit Reinstecken. Einfach nur Sch.... für jeden der hier neu ist und dabei sich im Forum einzulesen.

Gruß Patrick
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
ich bin zwar neu hier aber kann es mir nicht verkneifen dazu auch etwas zu sagen.@Jamndoumo , du warst einer der gründe, warum ich aus dem anglerboard ausgetreten bin.
Deine patzige art und weise sagte mir und sehr vielen anderen mitgleidern dort schon nicht zu.
Und auf ermahnungen oder kritik an deinen beiträgen versuchst du dich jedesmal irgendwie da raus zu winden, verdrehst Tatsachen oder zitierst andere Leute um da auch irgendwas negatives zu finden.
Bei dir muss man einfach immer aufpassen was man sagt und damit rechnen selbst ins Schussfeuer zu geraten.
Sowas macht keinen spaß und ist auch nicht der sinn eines forums.
Da du, wie schon gesagt, in anderen foren einschlägig bekannt bist,
kann ich mir sehr gut vorstellen, das deine sperrung seine Berechtigung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Mich hat das Thema eigentlich nicht so interessiert, aber da es ja täglich wieder gepusht wird, kann ich mir einen Kommentar auch nicht verkneifen :)

Ist ja alles gut und recht, Transparenz ist erstrebenswert usw...Aber mal ganz ehrlich...in so einem Thread wird doch ein Nährboden für alle gelegt, die eh nur auf Konfrontation aus sind!!

Wieviel Tausend Mitglieder hat BA? Wen interessieren da 2-4 Stresser, die es nicht anders wollen. Ich lobe mir da die Geduld gerade von Meridian, wäre mir zu blöd!!

Alles in allen bin ich beim Dietel, hier sollen wir uns untereinander helfen und es soll Spass machen. Das ist mit Foren eh schon schwer, da manche die Anonymität im Netz auf 2,30m wachsen lässt...Von dem her, wer da keinen Bock drauf hat würde von mir den Buzzer bekommen...ENDE!

Und generell, wenn ich ein KOSTENLOSES Informationsportal zu Verfügung stelle, dann muss man sich nicht für alles und jede Aktion rechtfertigen! Und die Mods machen sicherlich nicht alles richtig, aber sie versuchen es! Und das für Lau....

Viele Grüße
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Viele nette, freundliche Nachrichten hier. Danke dafür!

Wir tun uns halt sehr schwer mit Verwarnungen oder Sperrungen. Auch wenn das subjektiv hier anders im Forum erscheint. Wir haben im Mod-Bereich einen Ordner in welchen alle Verwarnungen und Sperrungen in einzelnen Threads einsehbar sind. Und wenn man sich diesen anschaut, wird erkennbar, dass es in den letzten Jahren zu verschwindend wenigen Vollsperrungen gekommen ist. Auch die Anzahl von Einzelverwarnungen ist absolut überschaubar.

Natürlich kann das anders empfunden werden, da Mitglieder teilweise zuvor sehr “präsent“ sein können, bevor es letztlich, erst zu einer Verwarnung, und eventuell dann doch zu einer stetigen Sperrung führt.
Aktuell spiegelt sich dieses Empfinden ja auch zu Beginn dieses Threads in einigen Beiträgen wieder.

Ich möchte ganz klar betonen, dass wir hier niemanden aus eigener Ablehnung oder sonstigen trivialen Gründen verwarnen oder sperren. Dies hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben!
Immer fanden und finden zuvor Benachrichtigungen in Form von PNs statt. In diesen wird die Systemverwarnung zuvor angedroht. Also handelt es sich sozusagen um eine Verwarnung vor der Verwarnung.
Zumeist finden dann mehr oder weniger rege Wortwechsel statt. Mitunter geht da wirklich viel Zeit dabei drauf. Auch persönlich nimmt man da einige Dinge mit durch den Alltag, weil es teilweise extrem harte Nachrichten von Nutzern gibt. Diese sind jedoch eher die Ausnahme und glücklicherweise nicht an der Tagesordnung. ;)

Nochmals DANKE für die freundlichen Beiträge.
Gute N8
Meridian
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mir ist aufgefallen, dass der Zanderlui gesperrt wurde, als ich ihn kontaktieren wollte, was jetzt ja nicht mehr möglich ist. Darf man fragen aus welchem Grund und für wie lange?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Klar darfst Du nachfragen. Zumindest "für wie lange" ist eine berechtigte Frage. Die Antwort ist: permanent, für immer.
Warum fagst Du nicht wirklich, oder? Falls doch: in letzter Zeit häuften sich (wieder einmal) die Beschwerden über ihn. Wir sind dem nachgegangen und haben festgestellt, dass sie leider wieder berechtigt waren. Insbesondere auch in PMs waren Dinge zu lesen, die hier einfach nichts verloren haben. So kann man nicht miteinander umgehen, zumindest nicht hier.

Moderatoren und Admins haben einstimmig ohne Gegenstimme oder Enthaltung den Ausschluss beschlossen. Es waren keine Augen mehr übrig die man noch zudrücken konnte.
 
G

GregKeilof

Gast
Schade.
Naja...das wird ja sicher einige freuen, die jetzt wieder "ungebremst" loslegen können
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, wir finden es auch schade. Deswegen haben wir die letzten Jahre immer wieder ein Auge zugedrückt und versucht ihn anders einzubremsen. Hat leider nicht funktioniert.

Schade.
Naja...das wird ja sicher einige freuen, die jetzt wieder "ungebremst" loslegen können

Das verstehe ich nun nicht. Hier sollte jeder schreiben dürfen was er möchte solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Gerade die Mobberei ist etwas das ganz erheblich zum Ärger beigetragen hat.
Der einzige der "ungebremst losgelegt hat" war er. Durchgehend, über Jahre. Alle anderen wurden schon viel früher und für weniger gesperrt.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Naja, ich beobachtete, das ja auch schon eine Zeit, manchmal fand ich den Ton auch etwas daneben, aber ich konnte auch sehr gut mit ihm und er hat in fast 10 Jahren und über 4000 Beiträgen schon auch guten Input gegeben. Was die Rennomee Geschichte betrifft, ist hier ein anderer User auch nicht die Unschuld vom Land.

Es gibt hier auch andere User, die sich nach meiner Meinung auch verhalten wie die Axt im Wald und sich mir die Fußnägel bei manchen Beiträgen aufrollen. Bei Zanderlui kommt es mir dann so vor, als würde man auf den letzten Schluck der das Fass zum überlaufen bringt regelrecht warten und ich weiß natürlich, dass er sich die letzten Jahre schon immer am "Abgrund" befunden hat.

Ist für mich dennoch schade, habe die Kommunikation mit ihm echt geschätzt,aber wie gesagt nur meine Meinung.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Deine Meinung darfst Du haben. Ich selbst habe auch vielen seiner Beiträge inhaltlich zugestimmt und über viele auch gelacht.
Insbesondere die PMs die von Usern gemeldet wurden, gingen leider gar nicht mehr. Das ging von Beleidigungen bis hin zu Drohungen. Was sollen wir da noch anderes machen als sperren?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Finde ich wirklich schade, ich konnte gut mit ihm. Er war ja quasi schon ein Stänkerer mit Kultstatus...

Was da per PN gelaufen ist weiß ich natürlich nicht.
Hallo.

Stänkerer mit Kultstatus ...Mmh... Ist halt problematisch, wenn der angebliche Kult irgendwann alle Hemmungen fallen lässt & es ungebremste Häme gibt.

Habe auch PNs von ihm im Fach, als Antwort auf Beiträge im Forum...geht im Prinzip gar nicht, was da an Hass & Beleidigungen dabei ist. Hab's aber auch nicht weiter gemeldet...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Insbesondere die PMs die von Usern gemeldet wurden, gingen leider gar nicht mehr. Das ging von Beleidigungen bis hin zu Drohungen. Was sollen wir da noch anderes machen als sperren?
Hi,
sorry, aber private PN´s bei den Mods zu melden geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Die PN Funktion ist doch auch dazu gedacht das man Unstimmigkeiten untereinander nicht im Forum austrägt sondern privat per PN.
Und wenn ich in einer PN einen anderen User als "Arschloch" bezeichne, habe ich das nicht öffentlich gemacht, das wäre dann eine Sache zwischen dem User und mir, was hat das ein Mod mit zu tun ?
Wer sowas "petzt" sollte gleich mit gesperrt werden, meine Meinung dazu.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Maasspinner ...kommt drauf an. Wenn die Konversation beidseitig begonnen hat, kann man da schon ein wenig diskutieren. Bekommt man aber, aufgrund von Beiträgen im Forum, noch dazu ohne dortigen Bezug zum Mitglied, darauffolgend Drohungen, übelste Beleidigungen etc. grenzt das schon an halben Strafakt.
Das hätte in diesem Fall nichts, aber auch gar nichts mit Petzen zu tun.
Wer auf diese Art & Weise kommunizieren will, gehört gesperrt & nicht User die sich dadurch belästigt fühlen & dies den Moderatoren mitteilen.
 

Oben