• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So Leuts ,
jetzt muß ich mal die Mods in schutz nehmen.
Ihr bekommt selbst mit was hier teilweise los ist und mit was die Herren sich rumärgern müssen in ihrer Freizeit.
Und das alles weil wer meint er muß alles ausdiskutieren.
Man sollte auch mal sich selbst etwas zurücknehmen.
Es ist traurig genug das man so viele Mods braucht,um das zu regeln.


GRuß
iltis
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Danke, und ja das ist richtig, auf solche Diskussionen hat niemand Lust in seiner Freizeit.
Wäre die Marktplatznutzung kostenpflichtig, oder überhaupt die Plattform hier, dann wäre das etwas anderes.
Aber so? Es ist niemand gezwungen den Marktplatz zu nutzen. Konstruktive Vorschläge sind trotzdem immer willkommen, aber eben nicht in dieser Form.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Oh, sorry, die kannte ich nicht. Mein Posting bezog sich auf den Thread/Stand gestern Abend.
Kein Problem, deshalb antwortete ich Dir umgehend.
Vermutlich auch ein Problem...der Verdacht der ungerechtfertigten Verwarnungen oder gar Sperrungen durch Moderatoren erschließt sich nicht allen Mitgliedern, da eine geringere Teilnahme im Forum allgemein bzw. den entsprechenden Threads. Einige Moderatoren sind hier nahezu permanent aktiv, was eine schnelle Handhabung zur Folge hat.

Daher bitte nicht vorschnell schlussfolgern. Und was bitte von vornherein ausgeschlossen werden muss, ist eine eigennützige willkürliche Handlung von uns.

Gruss
Meridian
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo @ all:

Ich breche jetzt auch mal ne Lanze für die Mods. Alleine, dass die wirklich einfachen Regeln des Biete Tread regelmäßig missachtet werden ( Titel in verkauft ändern) bringt die Mods nicht aus der Ruhe.
Wenn dann noch grenzwertige Bilder verlinkt werden, wo Hannes schon für ähnliches zahlen musste, darf man das ja wohl kritisieren.

Und ohne den genauen Wortlaut aller Beteiligten zu kennen:
Die Hand zu beißen, die uns hier mit viel Liebe aber auch Mühe unentgeltlich füttert,
das sollte man nicht machen.

Mods macht weiter so.
Bei plus 13.000 (?) Usern kann man es nicht allen Recht machen.
Mir aber schon :)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Und alles was gepostet wird "dürfen" die Mods auch noch lesen. Auch von mir ein weiter so und Danke für den Einsatz, wie schon bemerkt in der Freizeit.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
So, wenn nun alle genug in die Hintern der Moderatoren gekrochen sind, muss man auch mal sagen, keiner der Jungs wird dazu gezwungen!!!
Ich glaube ab und an, dass der ein oder andere mit dem "Amt" des Moderators in einem "Fisch-Forum" etwas überfordert oder übereifrig ist.

Trotzdem auch von mir ein Dank, für die unentgeltlich erbrachten Leistungen!

Für die Zukunft...
Vielleicht demnächst einfach mal sacken lassen und 5 Minuten später antworten.
Im Idealfall via PN mit der betroffenen Person klären und nicht als öffentlichen Schwanzvergleich ausarten lassen.
(Auch wenn es mich amüsiert hat und oft mehr Wahrheit drin steckt als man sich eingestehen mag)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Wenn beleidigende Aussagen getätigt wurden, was gibt es da sacken zu lassen ? Dass der Betroffen den Text kurz darauf editiert, das kann kein Mod der Welt im voraus wissen. Dann hätte er sich seinen Text überlegen sollen bevor er auf "Antworten" klickt.
Zu dem Punkt mit übereifrigen resp. überforderten Moderatoren, falls du dies hier so sehen solltest, dann nenne mal Namen und die restlichen Moderatoren werden dir schon ehrlich antworten ob sie das auch so sehen. Und ja, niemand von uns wird dazu gezwungen. Genauso wenig wie Johannes dazu gezwungen wird dieses Forum hier laufen zu lassen. Dennoch stehen wir hier für eine Sache ein die wir gut finden und es daher unserer Meinung nach verdient etwas unserer Zeit zu bekommen. Und wir haben weder jetzt noch in Zukunft vor, uns dies durch ein paar Querulanten vermiesen oder unnötig erschweren zu lassen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Für die Zukunft KBJ:
Unsere Antworten sollten zeigen, dass wir uns über die netten Aussagen gefreut haben. Nicht mehr und auch nicht weniger. Von welchen Hinterteilen Du sprichst...keine Ahnung!

Die Ratschläge sind ja ganz nett, allerdings unnötig. Wir agieren weiter, wie bisher.
Die öffentlichen Kabbeleien werden häufigst auch von Mitgliedern forciert, gerade nachdem es PNs von uns gab. Diese erhoffen sich dadurch eventuell Zuspruch oder wollen einfach öffentlich ihrem Unmut Platz schaffen.

Daher nochmal, wie oben schon zum Barza gesagt:
Urteilt nicht voreilig über Dinge, welche ihr eventuell nicht wissen könnt!

Gruss und Danke fürs Verständnis
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Eigentlich wollte ich gar nix dazu schreiben, aber dass Lob und Anerkennung als 'Arschkriechen' bezeichnet wird, finde ich persönlich ein ... denkt euch einen schönen Ausdruck dafür aus.

Jedenfalls hat mich gerade dieses Posting dazu veranlasst, hier doch mal den auch nicht immer leichten Einsatz der Mods, Admins und des 'Machers' zu würdigen und meinen Dank dafür auszusprechen.

Ich bin in einem anderen Anglerforum selber Mod und kann so auch abschätzen, wie schwierig die Abwägungen manchmal sind, wie mit bestimmten Postings oder auch Leuten umgegangen wird. Leider verkriechen sich viele auch hinter einer gewissen Anonymität im Internet und schreiben hier leicht etwas, was sie ihrem Gegenüber nie so ins Gesicht sagen würden. Es ist immer eine Abwägung, das Board möglichst unbeeinflusst laufen zu lassen, den Stil zu wahren und vor allem Rechtsverstöße vom Board fern zu halten.
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@ spin73: auch bei Verlinkungen zu Produktseiten erschließt sich das jedem Normaldenkenden...egal ob Apfel oder Birne! Zu faul selbst nen paar Fotos zu machen und was zum Preis zu schreiben? Googled doch dann eh Jeder, der sich dafür interessiert. :smile:
Aber gut, wirst wieder deine Meinung dazu haben...39er Barsch ist auch nicht gleich 39er Barsch, rein physikalisch...und psychologisch(auf Seiten des Fängers).

Punkt 1: Hat das mit Faulheit nichts zu tun. Das direkte Verlinken wird auch kein Rechteinhaber je monieren, da ich ja damit direkt auf die Urheberquelle verweise. Ob das hier gewünscht ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie kommst du darauf das er keinen Verkaufspreis angegeben hätte? Es ging lediglich um mehr Bilder von der Rute.

Punkt 2: Ist zwar Off Topic. Habe ich auch. Ich wüsste auch nicht was dein gekünstelter ironischer Unterton Produktives zum Thema beiträgt? Ich hab schon genug Fische in meinem Leben gesehen und kann Größen meist recht genau einschätzen. Ich bin fast 42 Jahre und angle nicht erst seit gestern. Und der Barsch hat definitiv keine 39cm, egal wie weit weg der fotografiert ist, oder nicht. Egal wie weit ich den Fisch vorhalte und die Größenwirkung damit verstärke oder auch verfälsche. Die Handgröße bleibt trotzdem gleich im Verhältnis zum Fisch und wächst dann proportional mit. Damit bescheißt sich der Fänger am Ende ja nur selbst. Es geht auch nicht explizit um das Bild/Fisch. Da gibt es noch einen Haufen andere Bilder mit ziemlich abenteuerlichen Größenangaben. Von meiner Seite ist das Thema damit auch abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Ich glaube dieses Thema kann beruhigt geschlossen werden.
Alles, was wirklich zum Thema war, wurde gesagt und der Rest ist eine überflüssige Diskussion die dieses Forum einem Gast und möglichen Neu-User nicht gerade schmackhaft macht.
Ich muss aber noch anmerken das es super ist, das hier im Forum sowas angesprochen und diskutiert werden kann. Dafür an alle Beteiligten und Kritisierten ein "Daumen hoch"

Gruß Daniel
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Daniel.

Och, lassen wir noch offen. Vielleicht gibt's ja konstruktiv noch was brauchbares ;)
Die Diskussion bzgl. der Verlinkung ist durch Spin ;)
Jenes mit den Barschgrößen bitte per PN gerne weiter diskutieren. Danke und Gruss
 
J

Jamdoumo

Gast
Hallo zusammen,

da ist man mal ein Paar Tage nicht da…und schon gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema.

Auch auf die Gefahr hin, dass der Text wieder gelöscht wird mache ich mir die Mühe und versuche – auch um das Thema wirklich mal abzuschließen- und schreibe noch einige Zeilen.

Ich bin wegen der Löschung des Thread weder sauer noch irgendwie angefressen. Wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, ist dies der einzige Schritt der –mit dem Rücken zur Wand- Sinn macht.

Natürlich wird es auch diejenigen geben die sagen es sei berechtigt und andere die behaupten, dass* es das nicht ist! So what? Verschiedenen Meinungen sind gut und wichtig!

Der Grund für Löschung und Sperrung, nämlich der Ausdruck „Obst der Woche“ erschließt sich mir* weniger als Beleidigung aber hier ist ja jeder anders gestrickt.

Aber da es ja nur um diesen Teil des Textes ging, sollte es ja kein Problem sein den Text OHNE dieses Wortgeflecht hier erneut zur Diskussion zu stellen, oder?

Auch würde ich gerne die Mail posten, die Meridian mir im Rahmen meiner Sperrung schickte…nur so als kleines Schmankerl.

Also wer ist dafür? Oder werde ich jetzt wieder gesperrt?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
"Also wer ist dafür?"

Ich nicht.


"Oder werde ich jetzt wieder gesperrt?"

Kann passieren. Zumindest arbeitest du dran.


Gruß
BM
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Um mal Stellung zu beziehen und Dir Jamdoumo, den Fehler zu ersparen, meine an Dich als PRIVATE BENACHRICHTIGUNG gekennzeichnete Message hier in der Allgemeinheit OHNE meine Zustimmung zu veröffentlichen, tue ich dies sehr gerne für Dich.
Von Dir bestünde ja keine Möglichkeit etwas zu veröffentlichen, da Du es ja vorziehst, nicht in private Konversation zu treten, sondern dies augenscheinlich gerne öffentlich tust, was dann letztlich auch die Rückschlüsse auf den Inhalt meiner PN an Dich nachvollziehen lässt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass es zuvor eine ellenlange Diskussion zu Grundsätzen im Marktplatz gab.
Wer sich entsprechenden Thread anschauen will, kann dies gerne HIER tun.
Der letzte Beitrag von Jamdoumo enthält den Zusatz, dass er von mir geändert wurde. Dies bezieht sich ausschließlich auf die Umfärbung in Rot.


PN abgesandt am: 27.11.14, 08:05

Titel: Verwarnung

Textteil:

Guten Morgen.

Hiermit erhältst Du Deine 1. Verwarnung. Warum?
Weil Dir augenscheinlich viel daran gelegen ist, unnötigerweise Stress im Forum zu machen, sowie Beleidigungen gegen uns nicht gehen.
Sprechen wir Mitglieder mit OBST an? Natürlich nicht.

Du kannst das Spiel gerne weiter treiben..mir ist es gleich. Bei weiteren Beleidigungen, gibt's einen Rauswurf. Muss von mir aus nicht sein! Ist aber eine Option.
Problem dabei wäre für Dich, dass eine Neuanmeldung, selbst mit anderem Account nicht mehr möglich ist.
Unser System erkennt Dich. Also, spare Dir die Mühen der ewigen Phrasen und gliedere Dich ein. Hast Du keine Lust drauf, betätige Dich freundlicherweise in einem anderen Forum.

Danke
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Tja würde ich doch mal sagen, Regeln aufgestellt, an zwei unterschiedlichen Stellen und weil man sich als Moderator nicht die Blöße geben will, dass dort was schief gelaufen ist, sperrt man halt den User, anstatt zu klären und definitiv zu sagen Welche Regeln denn nun maßgebend sind!
Und auch hier wird sich wieder gewundert warum man so klare Ansage zurück bekommt.
 

Oben