• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das Geweih ist zu mächtig , solang ist mein Arm nich.....Schlaft gut.....!
 
G

geomujo

Gast
oder eben deren Wissen in Frage stellen
So siehts aus ... und so gehts auch munter weiter.

Und so ist es ja auch in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Die Politik geht ja da mit bestem Beispiel voran. Aber es ist nicht nur die Poltitk, Prominenz und Hochfinanz die sich derer Mittel bedient und die damit bedient werden. Auch Wissenschaftler bis hin zu Privatpersonen kann es genauso ergehen, wenn eine argumentativer Kontrapunkt der Position gegenüber aufgebaut wird. Fakten spielen dann keine Rolle mehr und für Argumente ist man nicht mehr zugänglich. Zum 'Ignore' zu greifen ist dabei eigentlich nur konsequent, den eingeschlagenen Weg auch durchzuziehen.

Naja - hoffentlich behalten die Fakten wenigstens ihre Glaubwürdigkeit.

Es gab da mal sone SouthPark Folge in der es darum ging, dass die Klasse eine (Schul)politische Entscheidung treffen sollte. Es ging um die Auswechslung der rassistischen Stadtflagge von SouthPark (4 Weiße erhängen einen Schwarzen). Da bildeten sich 2 gleich große Lager - einmal dafür einmal dagegen. Cartman war der Anführer der Auswechseln-Gruppe. Und wie Cartman so ist, kam er in dem Briefing der Schüler auf folgende Idee: In sehr abgebrühter und selbstsicherer Manier trug er vor, die Gegenseite mit einer Schmutzkampagne zu überziehen um so deren Glaubwürdigkeit zu untergraben. Es spielte keinerlei Rolle ob das behauptete wahr oder falsch ist, er sah auch überhaput kein Problem darin, dass die Flagge rassistisch ist - es war ihm egal. Alleine die Aussage ist Schädigung genug, kann sich die Gegenseite erklären wie sie will.
Das Ende der Geschichte war dann, dass die Kinder von Cartmans Gegenseite garnicht erkannt haben, dass die Flagge rassistisch ist, weil sie in der Hautfarbe keinen Unterschied machen wollten/sahen. Sie haben also garnicht erkannt, was richtig und was falsch ist, da es von ihrem Standpunkt heraus kein richtig oder falsch gab. Und so auch Cartman, er sah nichts rassistisches ind er Flagge, wollte aber unbedingt, das Kyle und Stand verlieren - um jeden Preis.

Zum Schluss wurde die Fahne dann doch gegen eine ausgewechselt, in der 4 bunte Menschen einen Schwarzen hängen, der dazu ein Lächeln auf dem Gesicht hat. Somit war die Flagge nicht mehr rassistisch und der Streit gelöst :)
 

Oben