• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ich sah mich aus Respekt veranlasst mich hier im Thread zurückzuhalten.

Wo war n der Respekt als du ZL in regelmäßigen Abständen aus m Hintergrund schlechte Bewertungen reingedrückt hast?
Klar hat er dein Renomme zuerst in Keller gezogen aber danach wochenlang Tröpfchen auf n Stein zu kippen hat imo einen bedenklich hohen Anteil an negativer Energie. Für mich auch definitiv n Hauch, too much. Das hat auch nix mehr mit Opfer zu tun.

Also bitte komm mir jetzt KEINER mit Respekt, den habt ihr beide über Bord geworfen als ihr diesen Kleinkrieg der Sterne losgetreten habt.
BEIDE, es braucht immer zwei zum streiten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bin auch dafür, dass ganze langsam hier dicht zu machen. Denn nun eröffnen sich schon die Nebenkriegsplätze....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Warum soll ich den Thread schliessen? Dafür wurde er ja schliesslich aufgemacht. Was raus muss das muss raus.
Solange hier keine Beleidigungen fliegen ist alles gut. Vielleicht hilft es ja sich etwas von der Seele zu reden. Es soll schon vorgekommen sein dass sich die Beteiligten hinterher sogar wieder vertragen haben.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Das Problem der geschriebenen Worte, man sieht sein Gegenüber nicht.
Ich glaube nicht das geschriebene Wort da etwas ändern werden wenn man sich hier etwas von der Seele redet.
Vielleicht ist alles anders wenn man sich persönlich mal trifft.
Ich habe das ein oder andere mal erlebt das 2 Angler die sich in einem Forum nicht sonderlich leiden konnten bei einem Angeltreffen dann gut miteinander ausgekommen sind und sogar "Freunde" wurden.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Jungs.. Produziert doch nicht gleich schon wieder den nächsten Konflikt..
Über Geo kann ja jeder denken was er will, so wie über mich oder lui oder (hier Mitglied der Wahl einsetzen) eben auch.
Die Frage ist doch, wie miteinander umgegangen wird.
Wenn Geo oder wer auch immer euch nicht passt, ist es kein Problem seine Beiträge zu überlesen oder ihn zu ignorieren.
Ich versteh nicht so recht, wieso hier ne streitschlichtung wie bei Sextanern her muss, weil erwachsene Menschen über Rutenringe streiten.
Nehmt das Leben doch nicht so ernst, ihr kommt da eh nicht Lebend raus :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Etwas mehr Kritikfähigkeit (auch gegenüber der eigenen Person) würde unserer Gesellschaft insgesamt ganz gut stehen. Konsens und unserer geliebten Vorurteile bringen die Welt jedenfalls nicht weiter.

Und Beleidigung sind zwar nur geeignet, um eine Diskussion zu beenden - kann man als gestandener Mann aber auch mal aushalten, ohne gleich in Tränen auszubrechen... :yum:

Ansonsten bieten die allseits beliebten Pauschalierungen natürlich eine ganz hervorragende Grundlage für Diskussionen (und sind wegen der mangelnden Kritikfähigkeit letztendlich verantwortlich für die darauf folgenden Konflikte).

Von daher wäre es meines Erachtens ganz hilfreich weniger zu pauschalieren und Vorurteilen nicht mit anderen Vorurteilen sondern mit Fakten zu begegnen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wieso?
Weil du mit deiner Argumentation durch bist?
Ich seh's wie Norbert, gleiches Recht für Alle und wem's Süpple nit schmeckt der brauchts nit esse, oder?
Ja, genau. Bin durch....ganz vergessen in anderen Threads auch um Schließung zu bitten :smirk:

Nö, weil es, wie schon gesagt, jetzt zu nem Nebenschauplatz kommt.

Nicht ich bin durch, sondern das Thema. Ist gesperrt, hat laut Dietel auch kein Problem damit. Also, um was geht's denn nun noch? Bisschen geom. dissen? Wie Du selbst sagtest...wem die Suppe nicht schmeckt etc etc etc
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ja, genau. Bin durch....ganz vergessen in anderen Threads auch um Schließung zu bitten :smirk:

Nö, weil es, wie schon gesagt, jetzt zu nem Nebenschauplatz kommt.

Nicht ich bin durch, sondern das Thema. Ist gesperrt, hat laut Dietel auch kein Problem damit. Also, um was geht's denn nun noch? Bisschen geom. dissen? Wie Du selbst sagtest...wem die Suppe nicht schmeckt etc etc etc

Hab grad mal kurz nachgezählt. In sage und schreibe 14 Posts (#77,#80,#87,#93,#98,#104,#106,#116,#119,#124,#127,#129,#141) proklamierst du volle Zustimmung wie gut, sinnvoll und fair die Entscheidung war und sobald Stimmen kommen die nicht deiner eigenen Wahrnehmung entsprechen bittest du um Schließung?!?!! (#162)

Junge, junge ich finds richtig gut, dass du aus dem Moderatorenstand genommen wurdest.

P. S. Herzlichen Glückwunsch du bist gerade die No.2 auf meiner Ignorierliste geworden und für den unterschwelligen Vorwurf des öffentlichen dissens anderer User lass ich dir noch n rotes Keks zum Abschied da.

Cheers mein Gütster.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Danke für die Info. Brauche ich selbst nicht nachzählen, aber hatte schon vermutet, dass es mehr als 3 Beiträge von mir waren.

Ich find's übrigens auch gut, dass ich kein Moderator mehr bin. Obwohl ich eigentlich gar nicht weiss warum...ist irgendwie wie immer. Zumindest wird's früh hell & abends auch wieder dunkel. :sunglasses:

Auch nett, dass ich Dein Gütster sein darf...bist auch mein Herzchen :kissingheart:
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Schönen guten Morgen in die Runde!

Ich finde es gut, dass man Probleme anspricht und versucht einige Baustellen zu beseitigen, aber es bringt nichts, wenn sich hier einige wieder dauerhaft "battlen". Bleibt doch einfach mal besonnen und denkt mal drüber nach warum wir alle hier sind...

... wir teilen die gleiche Passion, haben alle auf die eine oder andere besondere Art Spaß am Fischen (Tackle-Nerd, Echolot-Junkie, Naturliebhaber und -schützer, Gemeinschaftssuchender, uvm.) und wir müssen unsere Energie doch nicht darauf verschwenden irgendwelche Foren-Kleinkriege zu führen, oder?

Ich denke alle die die sich hier schriftlich an die Gurgel gehen sollten einfach mal den Weg eines gemeinsamen Forentreffens nutzen und mal im "Real Life" mitbekommen wie cool diese gesamte Truppe hier eigentlich ist. Ich war nun schon auf einigen Treffen und es waren immer viele verschiedene BA´ler am Start... einfach klasse Persönlichkeiten durchweg.

Die Zeiten der Internet-Cowboys ist doch schon lange vorbei... wir müssen das doch hier nicht wieder aufleben lassen oder?

Ich wollte jetzt hier nicht das ganze "vermoralaposteln", aber ich muss auch sagen, dass dieses (kleinkindhafte) Gezanke in so einem coolen Forum schon ganz schön nervt!

Ich wünsche euch allen ein entspanntes WE am Wasser. Lasst es krachen.
Dickes Petri Heil!
Alex
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Danke für die Info. Brauche ich selbst nicht nachzählen, aber hatte schon vermutet, dass es mehr als 3 Beiträge von mir waren.

Ich find's übrigens auch gut, dass ich kein Moderator mehr bin. Obwohl ich eigentlich gar nicht weiss warum...ist irgendwie wie immer. Zumindest wird's früh hell & abends auch wieder dunkel. :sunglasses:

Auch nett, dass ich Dein Gütster sein darf...bist auch mein Herzchen :kissingheart:


Bei mir bist du nun ebenfalls die Nummer 2 auf der Ignoreliste. Machst gut! Schade dass Zanderlui gekickt worden ist und es hat definitiv den falschen erwischt.
 
G

GregKeilof

Gast
... wir teilen die gleiche Passion, haben alle auf die eine oder andere besondere Art Spaß am Fischen (Tackle-Nerd, Echolot-Junkie, Naturliebhaber und -schützer, Gemeinschaftssuchender, uvm.) und wir müssen unsere Energie doch nicht darauf verschwenden irgendwelche Foren-Kleinkriege zu führen, oder?
Ich glaube, man wird sowas nicht gänzlich vermeiden können. Wo (viele) Menschen aufeinander treffen, wirds immer Reibereien geben. Im realen Leben als auch im virtuellen. Es ist wirklich erstaunlich, welchen Eigendynamik so ne Sache annehmen kann. Das Skurrile dabei: man unterhält sich hier täglich mit "Personen", die man nicht persönlich kennt, bei denen man nicht weiß, wie sie aussehen, wie sie drauf sind, was sie machen oder nicht machen usw. usw. usw.. Trotzdem entwickelt sich von jedem ein Bild, das passen kann, das aber komplett daneben sein kann (bei mir jüngst geschehen...im Positiven Sinne). Das ist doch total eigenartig, warum man (auch ich) bei bestimmten Themen oder Usern die eigene Wut nicht unterdrücken kann und dann eben lieber aggressiv argumentiert, anstatt den (am PC) einfachsten Weg zu gehen, und das, was einen so aufregt, schlicht und einfach komplett ignoriert. Jeden regt halt etwas Anderes auf: den einen das theoretische Gefasel über Ruten die er noch nie in der Hand hatte; den anderen, dass jmd Neues sich nicht als erstes vorstellt; und den Dritten, dass manche vor lauter Wohlstandsproblemen die Grenze vom Hobby zur Sucht schon lange überschritten haben. Viele Forenteilnehmer können das zum Glück gut ignorieren, manche eben nicht. Aber die hohe Frequenz, in der in diesem Thema geantwortet wird, zeigt ja, dass es irgendwie relevant sein muss.
Ein "sich besinnen" und mal drüber nachzudenken, warum man eigentlich hier ist, wie von Moorla angesprochen, halte ich für ne sehr gute Idee. Wenn man merkt, dass man Beiträge nur noch aus Geltungsbedürfnis heraus verfasst oder um andere zu reglementieren oder zu nerven, ist es an der Zeit, auszusteigen!
Sonst heißt es irgenwann nur noch: "Du bist No. 57 auf meiner Ignorierliste". Hat wieder was von Sheldon Cooper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ein Forum ist doch zum Diskutieren da, und überall wo diskutiert wird gibt es
Meinungsverschiedenheiten, im Freundeskreis, bei der Arbeit oder im
Eheleben ( hier ganz besonders :) )
Und ohne gelegentliche Reibereien wird das Leben doch auch langweilig
muss natürlich was die Mods auch ansprechen im Rahmen bleiben, aber mir
ist ein Typ mit Eiern in der Hose manchmal lieber als immer nur Peace i love you
sowas funktioniert auch auf Dauer genauso wenig wie Stunk
 

Oben