• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich glaube, man wird sowas nicht gänzlich vermeiden können. Wo (viele) Menschen aufeinander treffen, wirds immer Reibereien geben. Im realen Leben als auch im virtuellen. Es ist wirklich erstaunlich, welchen Eigendynamik so ne Sache annehmen kann.

Ja so ist es. Das Problem ist dass beim geschriebenen Wort 2 der 3 Ebenen der Kommunikation fehlen. Das trägt maßgeblich zu den Problemen bei. Trotzdem finde ich es gut, wenn sich ausgesprochen wird, normaler Anstand und Höflichkeit sind aber Pflicht.

Das Skurrile dabei: man unterhält sich hier täglich mit "Personen", die man nicht persönlich kennt, bei denen man nicht weiß, wie sie aussehen, wie sie drauf sind, was sie machen oder nicht machen usw. usw. usw.. Trotzdem entwickelt sich von jedem ein Bild, das passen kann, das aber komplett daneben sein kann (bei mir jüngst geschehen...im Positiven Sinne)

So habe ich meine Frau kennengelernt...auf nem CS Beta Server in den 90ern. Nur nebenher im Chat, monatelang wusste ich nichtmal dass es eine Frau ist mit der ich da so gut klarkomme. Dann kamen Mikros und das erste Real Life Treffen war 2 Jahre später. Bald darauf waren wir verheiratet. Schon krass.

Das ist doch total eigenartig, warum man (auch ich) bei bestimmten Themen oder Usern die eigene Wut nicht unterdrücken kann und dann eben lieber aggressiv argumentiert, anstatt den (am PC) einfachsten Weg zu gehen, und das, was einen so aufregt, schlicht und einfach komplett ignoriert.

Das geht jedem so. Oh mann wie ewig habe ich gebraucht nicht mehr zu explodieren. Aber es ist wichtig. Aggression bringt gar nichts, einem selbst am Wenigsten. Man schüttet Unglückshormone aus, kriegt Blutdruck und kann nicht schlafen und sich auf wichtige Dinge konzentrieren. Voll unnötig.

Jeden regt halt etwas Anderes auf: den einen das theoretische Gefasel über Ruten die er noch nie in der Hand hatte; den anderen, dass jmd Neues sich nicht als erstes vorstellt; und den Dritten, dass manche vor lauter Wohlstandsproblemen die Grenze vom Hobby zur Sucht schon lange überschritten haben. Viele Forenteilnehmer können das zum Glück gut ignorieren, manche eben nicht.

Man sollte es aber ignorieren, wenn man es schon nicht akzeptieren kann. Der jeweils andere tut das ja nicht um den Rest der Leute zu ärgern (ok, gibts auch), sondern weil ihm etwas daran liegt. Er zieht eben daraus für sich etwas positives, freut sich darüber. Wenn das nun jemanden aufregt und der dies dann auch noch (aggressiv auch noch) zum Ausdruck bringt, ist das natürlich ein Angriff. Was folgt ist logisch! Einfach machen lassen, sich lieber die Leute suchen mit denen man übereinstimmt und die anderen ihr Ding durchziehen lassen. Hier im Forum ist ja eh schon eine gewisse "Vorselektion" da..,alles Angler, meist eher keine Pottis usw. Soooo viele sollten es also nicht sein die komplett anders ticken. Die kann man doch auch mal einfach machen lassen?

Aber die hohe Frequenz, in der in diesem Thema geantwortet wird, zeigt ja, dass es irgendwie relevant sein muss.

Genau. Finde ich auch! Darum lasse ich offen. Raus damit, nicht in sich reinfressen. Aber bitte mit Anstand. Fehlt hier leider schon wieder in ein paar Beiträgen. Voll unnötig, aber wenns nicht anders geht dann macht halt...

Sonst heißt es irgenwann nur noch: "Du bist No. 57 auf meiner Ignorierliste".

Und irgendwann merkt man dann dass man alleine ist und doch selbst der Depp war xD
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
......oder im
Eheleben ( hier ganz besonders :) )

Das ist leider meist sehr einseitig, da sie immer Recht hat...

Aber im Ernst, diese ganzen Threads und Postings wären total überflüssig, wenn sich einige wenige hier ein wenig am Riemen reißen und sich an ihre gute Kinderstube (Umgangsformen) erinnern würden.
 
G

geomujo

Gast
Ein Raubfischbecken mit 17281 Individuen. ~2000 davon machen hier ihre tägliche Runde. Getreu dem Motto nur der Stärkste überlebt versucht jeder für sich, sich in diesem Becken zu behaupten. Einige gehen auf Grund in Deckung, einige verstecken sich im Schilfdickicht, einige schwimmen muskelprotzend im Freiwasser umher, einige tümmeln sich am seichten Strand, einige schwimmen in Gruppen von Halbstraken umher, einige schwimmen wirr im Zick-Zack-Kurs umher, einige tarnen sich als fremde Art oder Hintergrund, einige landen mal nach einem Sprung außerhalb des Wassers (finden aber meist wieder von alleine rein) ...und einige gehen regelmäßig auf Beutezug um Oberwasser zu bekommen.

Wozu braucht es da noch Kormorane?
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
1.217
Ort
PM
Was mir noch so aufgefallen ist, viele können können einfach nicht mal ruhig sein. Immer wieder aufs Neue. Einfach mal auch in Sich gehen und erkennen, das es auch andere Meinungen geben kann. Auch wenn man sie selbst nicht für richtig hält. Dann gibt es noch die Blockwarte, die sofort erkennen, das darfst du aber nicht.... boaaahhh gleich drei vier steigen sofort ein.

Ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser des BA, dann kam 2010 die Anmeldung um auch mal Bilder zu sehen.
Mir ist eins aufgefallen, es sind über einen Zeitraum immer die selben. Gott sei dank nicht über all die Jahre.

Nach einiger Zeit gibt sich meist das ganze von selbst. Gerade hier im Netz am Bildschirm ist es doch so einfach auch mal zu sagen. Ich geh Angeln und tu´ mir solch Diskussionen nicht an.

Noch eins zum Abschluss. Das Forum ist ein tolles Forum mit sehr viel Augenmerk auf BC. Hier bekommt man echt alle Informationen. Echt super. Manchmal ist es etwas schwer 50 Seiten aufgrund von vielen OT Beiträgen zu lesen.
Wenn man sich dann aber Mühe bei seiner Fragestellung gibt, bekommt man i.d.R. auch schnell ne vernünftige Antwort.
So soll es auch weiterhin sein.
 
G

geomujo

Gast
Was ich sagen will ich doch einfach nur, dass so unterschiedlich die Persönlichkeiten sind, so groß die anglerische Meinungsverscheidenheit auch immer ist: wir alle täten gut daran etwas weniger oft zuzubeissen und auch mal eine Durststrecke inkauf zu nehmen - auch wenn der Magen mal knurrt
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
1.217
Ort
PM
Da das Thema BC doch sehr viel umfangreicher ist seh´ ich das ein klein wenig anders. Grundsätzlich aber hast du recht.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Leider gibt es User denen nichts daran liegt auf ein Thema zu antworten.
Wenn User xy etwas schreibt gibt es wieder andere User die gleich über ihn herfallen und alles in Frage stellen.
Man möchte schließlich zu den Platzhirschen gehören und die Meute mit anführen, da muss man andere die ihr Wissen verbreiten möchten klein halten oder eben deren Wissen in Frage stellen.
Aber so ist das im Internet, da bekommt man dann die Aufmerksamkeit die einem im realen Leben oft fehlt.
Bedauernswert, aber das zieht sich ja durch alle Foren, das ist nicht nur in Angelforen so.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Sperrt NorbertF sofort !!1...irreführende Falschaussagen verwirren andere junge u. unerfahren User und führen zum Deasaster (Ehe), da sie glauben, sie könnten später Recht haben oder bekommen. Du solltest Dich schämen :grin: "nicht ganz ernst gemeint"
 

uwe_am_rhein

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Ort
direkt am Rhein
Jetzt mal im Ernst ...
Bin auch schon unter die" Räder"in diesem Forum, mit einem falschen Bild und zur falschen Zeit gekommen !!
Es ist die beste Zeit JETZT zu fischen !
Geht ans Wasser und macht was aus eurem geilen Hobby .
Just do it ...
 
  • Like
Reaktionen: AFE

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sperrt NorbertF sofort !!1...irreführende Falschaussagen verwirren andere junge u. unerfahren User und führen zum Deasaster (Ehe), da sie glauben, sie könnten später Recht haben oder bekommen. Du solltest Dich schämen :grin: "nicht ganz ernst gemeint"

Ich weiss nicht was Du meinst, ich hab das alles gerade meiner Frau gezeigt, sie stimmt total zu,


Kann mir jemand sagen wie ich die Blutung aus meiner Nase gestoppt bekomme?
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ein paar "Stöpsel" von der guten Frau! Einfach in den Eichkolben stopfen.....[emoji23]

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Richkolben natürlich

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Bei mir bist du nun ebenfalls die Nummer 2 auf der Ignoreliste. Machst gut! Schade dass Zanderlui gekickt worden ist und es hat definitiv den falschen erwischt.

da hast dus doch, schau mal genau hin: don`t feed the troll!
denn es gefällt ihm!

ignorieren ist wirklich das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben