• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Och je, jetzt referendiert aber gerade der richtige über "sich die blöße geben".
Wahnsinn.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nur für Dich Zanderlui....hunderte andere Mitglieder haben die Regeln nicht nur gelesen oder gehört, sondern gar verstanden. Warum einzelnen Mitgliedern dies nicht gelingt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und da es augenscheinlich mit dem Verständnis hapert...das Mitglied wurde für genau 1 Woche gesperrt und zwar NICHT weil irgend ein Moderator ein Problem damit hat, Fehler einzugestehen (insofern welche existieren), sondern weil dass Mitglied jenen unpassenden Beitrag erstellt. (Siehe oben)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nur für Dich Zanderlui....hunderte andere Mitglieder haben die Regeln nicht nur gelesen oder gehört, sondern gar verstanden. Warum einzelnen Mitgliedern dies nicht gelingt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und da es augenscheinlich mit dem Verständnis hapert...das Mitglied wurde für genau 1 Woche gesperrt und zwar NICHT weil irgend ein Moderator ein Problem damit hat, Fehler einzugestehen (insofern welche existieren), sondern weil dass Mitglied jenen unpassenden Beitrag erstellt. (Siehe oben)


Stimmt wie könnte ich nur ausblenden, wie du anscheinend auch das dieser Post wohl entstanden ist aufgrund eben des Regelfehlers, oder hätte sonst so eine Diskussion gegebenen-nein.
Also sagt doch einfach steht blöd da, als Text, dann als wichtig, Regeln beachten usw. , ändert es und gut.
Womit wir wieder bei der Blöße geben wären.
Tja verstehen musst du es auch nicht warum einige es verstehen und andere nicht, aber vielleicht verstehen, das wenn man die Regeln liest und eben nix darüber findet was man gemacht hat, dass man eben darauf pocht das es richtig ist. Wie gesagt in dem Text mag es ja stehen, aber ihm wurde ja gesagt er hätte die Regeln nicht befolgt. Was sind denn die Regeln, die Nummern 1- die beschriftet sind als Regeln, oder der beschreibende Text über dem Bieteforum?
Schreibt das mit den Verweisen als zusätzlichen Punkt mit in die Regeln und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Jeder kann Sauer werden, das ist nicht schwer. Aber Sauer auf den Richtigen zu sein und das im richtigen Maß , zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf Bodenständige Art und weise, das ist schwer. Finde es auch Respektabel was hier für Low geleistet wird, um so ne Hammer Seite an den Start zu bringen.;-) Allerdings muss ich mich zügeln da die Darstellung von Arschkriecher (Zitat) und Respektieren einer Leistung nahe beieinander liegen bei manchen. Wäre ja dafür das die Nummer hier gelöscht wird damit man sich wieder dem schönen u. wesentlichem zuwenden könnte. Unserem Hobby das uns eigentlich verbindet und zusammenscheißt. Allerdings habe ich die Befürchtung das dies wieder von dem ein oder anderem unter dem Deckmantel der Vertuschung bzw. etwas tot schweigen deklariert wird. Was Bedauerlich ist!!!!
Ich sage trotzdem Danke an alle Mod"s für das aufbringen euer Freizeit was sich für mich nicht als Selbstverständlichkeit darstellt.

Gruß Patrick
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Tja würde ich doch mal sagen, Regeln aufgestellt, an zwei unterschiedlichen Stellen und weil man sich als Moderator nicht die Blöße geben will, dass dort was schief gelaufen ist, sperrt man halt den User, anstatt zu klären und definitiv zu sagen Welche Regeln denn nun maßgebend sind!
Und auch hier wird sich wieder gewundert warum man so klare Ansage zurück bekommt.

a) Ist hier nichts "schief gelaufen". Hier stehen an zwei verschiedenen Stellen unterschiedliche Dinge. Nur
b) widersprechen die sich nicht, sondern ergänzen einander. Insofern stellt sich
c) die Frage, was nun "maßgeblich" sei, gar nicht erst. Außer Dir offenbar, was aber
d) nicht verwundert angesichts der Tatsache, dass Du Deinen nur mit unterdrücktem Schmerzempfinden lesbaren Text als "klare Ansage" betrachtest. Denn
e) steht "klar" im allgemeinen Sprachgebrauch für durchsichtig/eindeutig/verständlich. Und da sind
f) die von Dir bemängelten Verhaltensvorgaben durchaus ein taugliches Vorbild, weil man sie
g) versteht - wenn man sie denn liest.

Dafür nicht,

Wolf
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wie geil, stimmt, was hier nicht geschrieben steht und zusätzlich aber zum Verständnis nötig ist, wurde dann eben woanders geschrieben.
Also weiß ich gar nicht was immer dein Problem ist, was ich eben nicht schreibe, oder falsch schreibe usw. schreibt ein anderer irgendwo dann eben, musst nur suchen. Der Witz des Tages großartig.
Jetzt erstmal ab zur Materialausgabe, hoffe die haben noch ne neue Tastatur für mich...haha

Wie sind die Worte der mods doch so oft, man solle sich überlegen wie man hier schreibt, in Wirklichkeit würde man so etwas nie sagen?
Ok denn scheint es so, dass hier einige im Netz nicht den Arsch in der Hose haben, einfach mal einen Fehler zuzugeben und eben fix die Darstellung, der Regeln und der Bescheibung zu ändern!

Und nur weil bisher niemanden das aufgefallen ist, heißt es ja nicht, dass es dort richtig steht.

Aussage vom Mod:

Verstoß gegen die Regeln! Verweise auf andere Verkaufsplattformen sind nicht erlaubt

Hier ist der Link zu den Regeln:

http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?23930-Regeln-zum-Verkauf-auf-BARSCH-ALARM


Aber stimmt, die Regeln gehören eben gleichzeitig mit dem Text, zur Beschreibung des Themas zusammen.

Damit bin ich raus, war nur meine Meinung dazu, da ich mir aber gewagt habe etwas zu schreiben, kommt ja wie in einem anderen Thema auch schon die entsprechenden Leute wieder hervor, wo wieder nur wegen der Person und nicht wegen dem geschriebenen geantwortet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich habe zumindest den A.... in der Hose, Dir zum unzähligsten Male zu sagen, dass Du 1. Deinen Text korrigieren sollst, bevor Du ihn veröffentlichst und 2. Deine ständig, überhebliche arrogante und vorlaute Art Dich zu äussern, ebenso unzählige andere Mitglieder nervt.

Dein Wortkonstrukt von eben ist für mich nicht zu durchqueren. Zügle Deine Art und Weise bitte!
Die Regeln sind für 99% der Mitglieder des Forums verständlich und werden eingehalten. Wo also bitte liegt Dein Problem genau?

Die besagten “Leute“ sind hier aktiv, weil sie etwas zum Thema zu sagen haben, bzw. getätigte Aussagen richtig stellen.
Mit Dir hat das garantiert nichts zu tun. Würde mir da nicht zuviel drauf einbilden. Ganz ehrlich.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Letzte Antwort dazu:da wir ja nun wieder bei der Rechtschreibung gelandet sind.
Hier wurde am heutigen Tage mindestens ein Post geschrieben der auch mehrere Fehler enthält.
Kleines Bsp. :scheißt dich dein Hobby angeln auch zusammen?!

Und der Post ist nicht von mir soviel dazu es wird nicht geantwortet weil ZANDERLUI der böse nervende es geschrieben hat.
Also Alle oder Keiner, sprich musst du es hier nicht noch 10 x schreiben, dass mir Rechtschreibfehler oder was auch immer unterlaufen sind, wenn du bei anderen anscheinend wunderbar über selbiges hinweglesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Um auch mal Stellung zu beziehen:



Hallo.

Um mal Stellung zu beziehen und Dir Jamdoumo, den Fehler zu ersparen, meine an Dich als PRIVATE BENACHRICHTIGUNG gekennzeichnete Message hier in der Allgemeinheit OHNE meine Zustimmung zu veröffentlichen....

Das geht gar nicht, und noch andere hier abstimmen lassen zu wollen, ist zwar ein schöner partizipativer Gedanke, in diesem KOntext aber völlig unangebracht, da hier das Recht eines Anderen (Briefgeheimnis, z.B.) eingeschränkt würde.



PN abgesandt am: 27.11.14, 08:05

Titel: Verwarnung

Textteil:

Guten Morgen.

Hiermit erhältst Du Deine 1. Verwarnung. Warum?
Weil Dir augenscheinlich viel daran gelegen ist, unnötigerweise Stress im Forum zu machen, sowie Beleidigungen gegen uns nicht gehen.
Sprechen wir Mitglieder mit OBST an? Natürlich nicht.

Du kannst das Spiel gerne weiter treiben..mir ist es gleich. Bei weiteren Beleidigungen, gibt's einen Rauswurf. Muss von mir aus nicht sein! Ist aber eine Option.
Problem dabei wäre für Dich, dass eine Neuanmeldung, selbst mit anderem Account nicht mehr möglich ist.
Unser System erkennt Dich. Also, spare Dir die Mühen der ewigen Phrasen und gliedere Dich ein. Hast Du keine Lust drauf, betätige Dich freundlicherweise in einem anderen Forum.

Danke

Ich finde den Text von Meridian angesichts der Tatsachen völlig angemessen. Hier wird deutlich gesagt, welche Optionen Du hast, und wie darauf reagiert wird. Wie ich finde, in bestimmtem aber angemessenem Ton.

Also: Entweder ernst nehmen, eigenen Ton ändern oder Option B, den Zonk wählen.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Zusammenschließt. Bitte entschuldige :lol:.... Nobody is Perfect!!! Ich denke auch nicht das dir jemand etwas böses möchte.;-) Ich glaube sogar das du vom fachlichem Aspekt her ein ganz großer bist beim Fischen. Leider versaust du dir es ziemlich mit deiner Art. Wenn man das zusammenzählt landest du bei Null!!! Wäre doch ein guter Ansatz für 2015 es besser zu machen? Aber ich habe da leider Bedenken das du dich in deiner Böser Bube Rolle einfach zu wohl fühlst. :D Was sehr schade ist. Aber trotzdem dickes Petri.

Gruß Patrick
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Zusammenschließt. Bitte entschuldige :lol:.... Nobody is Perfect!!! Ich denke auch nicht das dir jemand etwas böses möchte.;-) Ich glaube sogar das du vom fachlichem Aspekt her ein ganz großer bist beim Fischen. Leider versaust du dir es ziemlich mit deiner Art. Wenn man das zusammenzählt landest du bei Null!!! Wäre doch ein guter Ansatz für 2015 es besser zu machen? Aber ich habe da leider Bedenken das du dich in deiner Böser Bube Rolle einfach zu wohl fühlst. :D Was sehr schade ist. Aber trotzdem dickes Petri.

Gruß Patrick


Wohl fühle ich mich damit nicht, aber ist eben so wenn jemand meint Pass auf dies auf das auf und meint das wäre Gesetz und wirft mir das vor und an anderer Stelle ist es egal?!
Wie gesagt Alle oder Keiner.
Und dein Post war nur als Beispiel da es passte, lustig obendrein war der Verschreiber; -) hat nix persönlich mit dir zu tun.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich möchte jetzt auch mal was sagen. Bereue ich später sicher. Aber ich bin morgen weg und kümmere mich dann erst am Freitag um die Auswirkungen meines Aussetzers. Also ich sags jetzt mal genau, wie ich es denke:

Was ist das für ein Bullshit??? Zeitdiebstahl im Quadrat! Ich hab keinen Bock, mich mit so ner Kinderkacke auseinanderzusetzen. Ich hab nicht mal Bock, mir den ganzen Thread und den Thread, um den es geht, durchzulesen. Ich sehe sofort: Hier geht's nicht ums Angeln. Hier geht's um irgendwelche Befindlichkeiten, die den normalen User nicht interessieren.

@Lui: Du müsstest den Leuten halt wirklich Geld dafür geben, dass sie Deine Beiträge ohne Punkt und Komma durchlesen. Ich habs gerade versucht. Und mir dann gedacht: NEE! Da weigere ich mich. Dass Du da rausgepickt wirst, hat was mit der Frequenz zu tun, in der Du hier schreibst, die ja einerseits total schön ist. Andererseits ist das in der Form eine Zumutung- zumindest für mich. Wenn sich das andere ohne Probleme durchlesen können, ist das ok. Wir sind hier ja nicht auf schreibfehler-alarm.de. Aber ich schaffe es echt nicht, mich durch mehr als 4 Zeilen zu arbeiten, wenn ich weiß, dass ich noch 50 Zeilen vor mir habe.

Generell geht's mir auf den Zünder, dass hier so ne Revoluzzer-Stimmung aufgebauscht wird. Voll nervig. Ich mags gern harmonisch. Miteinander statt gegeneinander. Petting statt Pershing etc.

Ich würde mich am liebsten um andere Sachen kümmern. Mache ich ja meistens. Und deshalb ist es echt toll, dass es hier ein paar Menschen gibt, die immer mal schauen, dass alles einigermaßen gesittet abläuft. Dass man solche Leute braucht, ist schon ein Witz. Aber das ist halt so. Ich bin jedem dankbar, der seine Freizeit da opfert. Aber auch Mods sind Menschen. Wir sind uns auch nicht immer einig. Und wir denken alle anders. Der eine reagiert früher, der andere später. Ich am liebsten gar nicht, weils oft eh vergebene Liebesmüh ist.

Fest steht: mann sollte sich einigermaßen an die Regeln halten, die hier gelten. (Auch dass es Regeln geben muss, ist ein Witz. Wir sind ja fast alle erwachsen.) Und wer sich nicht dran hält, ist halt mal kurz draußen. Oder er hält sich konstant nicht dran und ist komplett draußen. Das ist mir im Prinzip egal. Der Barsch-Alarm ist jetzt über 10 Jahre alt und hat schon so manchen Userabgang verkraftet. Ich glaub, dass der Barsch-Alarm 20 Jahre alt wird.

Und genau daran arbeite ich am liebsten. Aber ich hab null Bock, mich jetzt damit auseinanderzusetzen, ob man jemand jetzt sprerren muss oder nicht. Jedes Fehlverhalten hier tritt die Arbeit, die man hier reinsteckt, mit Füßen. Heute hab ichs mal persönlich genommen, weil ich in letzter Zeit besonders intensiv dran bin. Es wird wieder Tage geben, an denen ich drüber wegsehe. Heute war ein anderer Tag. Also: Reißt euch zusammen und machts uns nicht künstlich schwer. Echt wahr. 99,9999999 % der User schaffen das. Das ist auch echt nicht schwer. Gutes Gelingen!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@Zanderlui:
Du scheinst Dich etwas engstirnig mit dem Begriff Regel auseinanderzusetzen. Deine Aufregung ist reichlich gekünstelt. Wenn man das erste Mal aktiv in ein Forum geht, wäre es wünschenswert, als erstes die jeweilige Forenbeschreibung zu lesen. Wenn dort Handlungsanweisungen stehen, sind diese als Regel zu verstehen - selbst dann, wenn sie nicht explizit und idiotensicher als Regel bezeichnet sind. Dabei handelt es sich übrigens keinesfalls um eine Besonderheit von BA - nein, auch im restlichen Leben gilt das ganz genau so. Wenn Du ein Schild in den öffentlichen Verkehrsmitteln siehst, auf dem "Nicht rauchen" steht, dann ist das auch eine Regel, ohne dass das noch mal extra auf dem Schild vermerkt ist.

Und wenn man dann das Forum öffnet und da steht ein Thread "Wichtig: Regeln" oder ähnliches, dann ist wünschenswert, wenn auch der gelesen und sein Inhalt beachtet wird.

Letztlich ist aber doch wesentlich entscheidender, dass es nicht wegen eines Verstoßes gegen die Regeln zu einer Verwarnung gekommen ist, - denn so kleinlich, wie Du den Regelbegriff auslegst sind wir in der Auslegung von deren Inhalten bei weitem nicht - sondern auf Grund von Beleidigungen, die durch den Thread-Ersteller gegenüber anderen geäußert wurden, nach dem diese auf die Regeln hinwiesen. Insofern geht Deine ganze "Das ist gar keine Regel"-Diskussion und Dein ersehnter Wunsch, den Mods bzw. dem Admin hier organisatorische Unfähigkeit anzulasten fehl.

Auch der war umsonst,

Wolf
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Muß mich hier (schmunzelnd) nochmal einmischen;

Johannes wrote ua.:

"Petting statt Pershing etc."

Einfach nur originell und gut!!;-)


@ Zanderlui:

Vorab, ich bin kein Mod!

Kleine Empfehlung für dich, für potentielles, weiteres Posting von dir hier an Board.

Bevor du auf "Antwort" drückst, gehe bitte folgende Punkte durch:

1.(am wichtigsten!) Muß ich zu diesem Thema etwas posten?, gibt es für die User hier eine Erkenntniszuwachs, wenn ich hier antworte?

Bei genauem Nachdenken wird das oft nicht der Fall sein....

Falls ein Posting sinnvoll/zu vertreten ist:

2. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

3. Habe ich die Grammatik-und Rechtschreibregeln der deutschen Sprache eingehalten?(über kleinere Fehler reden wir nicht, niemand ist hier perfekt)

Versuchs doch einfach einmal auf diese Weise.

Gruß Barza
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
... aber noch nicht von jedem :)

Ich nutze mal den Moment der Stunde um einen Vorschlag zu machen, in einem anderen Forum wurde nach ewigen hin und her zwischen Mods und Usern in dem es auch um inhaltliche Fragen ging den Mods Doppelaccounts erstellt. Somit hat wirklich jeder die Möglichkeit zu unterscheiden ob das nun die Meinung des Mods ist oder ob er dieses oder jenes als Mod schreibt. Das hat in dem Forum für erhebliche Erleichterung bei den Mods gesorgt aber auch den Usern da es klar zu erkennen ist : Da räumt ein Mod grad auf, oder da lässt der Mensch hinter dem Mod einfach mal seiner Meinung freien lauf. Bedenke Mods sind auch nur Menschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben