• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich finde es schade, dass Zanderlui nicht mehr an Board ist und mag seine harte aber herzliche Art und Weise.
Das eine oder andere Fehlverhalten kam mit Sicherheit auch dadurch zustande, dass er sich nicht scheut in den Infight zu gehen bzw eigentlich das ausspricht was andere denken.
Aber sei's drum: Auf jeden Fall hat er im Gegensatz zu anderen, die an ihm rumnörgeln, nicht nur Aliexpress-Links und Fangbilder gepostet, sondern stattdessen viele hilfreiche Tipps geben können und war auch im direkten Austausch immer total unkompliziert.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Querulanten und Sturköpfe sorgen ungemein für Diskussionsstoff. So wird aus einem leeren Geplänkel oft eine Lawine einer Diskussion, wo ohne solche Personen erst garnix bei rumgekommen wär als eine flache Phrase. Deswegen schätze ich solche Poster zu manchen Zeiten sehr, auch wenn sich so mancher schier endlos wiederholt
smiley_emoticons_biggrin.gif

Bei Dingen wie drohenden PN oder Zumüllung eines ganzen Board ist der Nutzen für ein Forum aber definitiv zuende.
Im Anderen Board verfolgte man eine andere Taktik: Jegliche (angebrachte) Kritiker verbannen, damit jeder ungehemmt massenweise posten kann --> Quantität -> Qualität, denn Quantität bringt Einnahmen, oder zumindest keine moderatorische Arbeit bei "Forenstress" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich finde es schade, dass Zanderlui nicht mehr an Board ist und mag seine harte aber herzliche Art und Weise.
Das eine oder andere Fehlverhalten kam mit Sicherheit auch dadurch zustande, dass er sich nicht scheut in den Infight zu gehen bzw eigentlich das ausspricht was andere denken.
Wenn man das so sieht, gäbe es für jeden Fehlschläger eine Entschuldigung & das Board wäre voll von Beleidigungen, Diffarmierung etc.
Ich bin froh, dass mit Personen, die dermaßen über die Stränge schlagen, hier so verfahren wird! Definitiv!
Nochmal zur Betonung...es wurde bereits vor 5, 6 oder gar 7 Jahren darüber diskutiert, ihn zu sperren ob seiner teils aggressiven & rigorosen Art. Das ist keine Umgangsform für ein Forum! Ich habe von ihm auch PNs erhalten & ganz ehrlich...im Prinzip Schläge androhen, bzw. darauf zu verweisen, dass man solche Menschen zu Schulzeiten angespuckt hat etc. geht gar nicht! Wer so kommuniziert hat in einem Forum nichts verloren! Um das jetzt mal ganz eindeutig & klar zu sagen, bevor hier weitere Beileidsbekundungen ob seiner Sperrung kommen.
Und wenn er der heilige Petrus gewesen wäre...irgendwann ist der Sack mal voll & Schluß mit lustig. Der hatte unzählige Chancen, sich zurück zu nehmen & gefühlt hat es jede Chance nur noch mehr verstärkt, dass er sich so radikal aufführt.

Pech gehabt & selbst verschuldet.
 
G

GregKeilof

Gast
Also meine beileidsbekundung bin ich ja Gott sei dank schon losgeworden :wink:, spar mir aber seit ein paar Stunden alle weiteren Kommentare, da es nix bringt. Die "Pro lui fraktion" wird die Mods und Betreiber nicht umstimmen, die Entscheidung rückgängig zu machen. Außerdem kennen wir die Details nicht, die zum Ausschluss führten.
Bei den "Contras" könnte dagegen eine weitere Diskussion dazu führen (teilweise schon geschehen), dass verstärkt rückwirkend abgerechnet und dabei über jemanden öffentlich geredet und Kritik geübt wird, der hier im Forum jetzt keine Chance mehr hat, Stellung dazu zu beziehen, was auch nicht fair ist.
Das is das letzte, was ich zu diesem Thema abgelassen habe.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Genau, dass Forum soll fair bleiben. Dieser Massstab wird Gott sei Dank vom Team der Moderatoren auch vertreten, wie man in diesem Fall sieht. ;)

Eckdetails & Begründungen wurden ja schon genannt. Es wurden keine wortwörtlichen PNs veröffentlicht, sondern aufgrund des erkennbaren Unverständnisses einiger Mitglieder bzgl. des Rauswurfs, von mir als reguläres Mitglied einige Gründe genannt. Ob man diese nun glaubt, oder auch nicht, da das gesperrte Mitglied sich ja nun nicht mehr dazu äussern kann, bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass sich hier keiner solche Argumente aus der Nase zieht, um solche Schritte zu begründen.

Schönen Abend noch
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich find ja immer noch , dass Lowrancer ab 17.oo nix mehr schreiben dürfen ...:tonguewink:....!
.....auch n schönen abend....M.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ich frage mich mit wem Zanderlui so eine Diskussion hatte und ich habe da eine Vermutung. Es ist ein wenig seltsam, dass diese Person hier immernoch rumgeistert und sämtliche Leute mit mit privaten Nachrichten zu spamt. Wenn dann gleiches Recht für alle oder? Für mich ist die Betrachtung ein wenig einseitig.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@ luiz ...gleiches Recht für alle! Definitiv! Würde jenes Mitglied, von welchem Du sprichst, anderen drohen & in höchst vulgärer Form beleidigen, & das über Jahre mit permanenten Verwarnungen der Mods, würde auch jener rausfliegen. Bin ich mir ganz sicher, dass die Moderatoren da keinerlei Unterschied zwischen den beiden machen & wie o.g. FAIR agieren!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
@ luiz ...gleiches Recht für alle! Definitiv! Würde jenes Mitglied, von welchem Du sprichst, anderen drohen & in höchst vulgärer Form beleidigen, & das über Jahre mit permanenten Verwarnungen der Mods, würde auch jener rausfliegen. Bin ich mir ganz sicher, dass die Moderatoren da keinerlei Unterschied zwischen den beiden machen & wie o.g. FAIR agieren!

Der eine oder andere drückt sich ein wenig diplomatischer aus und verfolgt vielleicht dennoch böse Absichten ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Der eine oder andere drückt sich ein wenig diplomatischer aus und verfolgt vielleicht dennoch böse Absichten ;-)
Vielleicht...vielleicht aber auch nicht..? ;)

In anderen Fällen, ist oder war die Sachlage ebend eindeutiger. Und nochmal....seit Jahren!
 
S

scorpion1

Gast
Ich muss an der Stelle mal eine Lanze für Lui brechen, ich hatte damals mit ihm auch einen relativ saftigen Zoff wo ich ihm schon angeboten hatte zu ihm hoch zu fahren ABER mir wäre nicht bekannt das er damals weinend zu den Mods gerannt ist und gepetzt hat... also zumindest was das angeht kann man sagen das er das Maß was er anderen anlegt auch bei sich zulässt.

Das die Mods natürlich irgendwann einschreiten müssen ist aber auch klar weil des öfteren mal Sprüche kahmen das die Mods hier alles durchgehen lassen usw was meiner Ansicht nach nicht der Fall war.
 

Oben