• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Daher bin ich ja so begeistert von der Night Attack. 2,50m lang, ca. 110g "schwer", sehr schlanker Blank, richtig straff und im Drill semiparabolisch. Trotz sehr kurzem Griff richtig gut ausbalanciert. Dazu noch eine richtig gute Rückmeldung. Auch beim Drill von einem knapp 2m Wels im totalen Halbkreis ist da nix gebrochen, lediert oder ähnliches. Allerdings habe ich meine NA wieder verkauft, da mir der Aufbau nicht sooo gefällt. Die Ringe waren nicht so meins und ich kam mit dem Finger nicht an den Blank, obwohl ich vor den Rollenfuß fasse. Bin ich leider so gewohnt und etwas "eigen". ;)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ja genau, alle mögen Big L nicht, würden seine Videos nie schauen aber können Zitate daraus bringen. Neid ist echt die soziale Pest dieser Gesellschaft. Aber macht euch nix draus. Ihr seid genau wie die korinthenkacker in den Vereinen über die ihr so oft lästert. BigL seine Zielgruppe bin ich nicht. Sehe seine Videos aber gerne an, auch wenn mir die Ausdrücke auch peinlich sind. Trotzdem finde ich den Aufwand gut.
Witzig, wenn es demnächst ne BA- TV Rute gibt bauen die ganzen vernünftigen hier direkt wieder Altäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Du nimmst dich selbst sehr wichtig. Oder wie kommst du drauf, dass ich dich meine? Hab ich dich im speziellen angesprochen?
Ein wunder Punkt scheint zumindest getroffen worden zu sein.
Aber dann schreib mal weiter dein Digga Geilo, damit verbinde ich auch keinen Geruch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Was geht denn jetzt ab hier?

Mich muss man auch nicht mögen..
Kann man aber...

Neid ist echt die soziale Pest dieser Gesellschaft
Ist es.

..bitte nicht "ihr" oder verallgemeinern..
Genau! Besonders was dieses Thema betrifft, da sind viele verschiedene Stimmen zu lesen?

@heineken2003 Wen sprichst Du mit Deinem Beitrag an?

André
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ich kritisiere alle die, die sich hier so darstellen, als würde sie kein Wasser trüben. Sie schauen keine Videos von BigL und würden nie auf Marketing Tricks der Branche reinfallen (Wer sowas behauptet, den kann man doch nicht ernst nehmen in einem Tackle Forum).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ja das ist richtig, aber erstaunlicherweise gibt es Leute im Thread die angeblich die Videos nicht schauen und die Tüte nie gefischt haben und trotzdem über alles Bescheid wissen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
@heineken2003

Ich finde deine Art und Weise sehr unangebracht. Leben und leben lassen...
Lass die Leute doch erzählen/schreiben, du musst doch kein Moralapostel spielen.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Muss man einen Gummifisch Silverhaze nennen? Da könnte man lediglich die Vorbildfunktion etwas anzweifeln aber seine Gummis fangen wohl an anderer Leute Ruten. Die Farben hat auch nicht er, sondern 49 Firmen davor schon übernommen. Ist doch alles ok und auch sein gutes Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mir die kaufen muss um zur o.g. Erkenntnis zu kommen. Ich kaufe sie lediglich nicht, weil ich andere Hersteller lieber mag. Auch seine Videos, gebe ich gerne zu, habe ich anfangs gerne geschaut. Aber für mich hat das Format INSGESAMT einfach stark nachgelassen.Nennt mich da etwas picky aber ich habe bei Videos und bestimmten Worten einfach ein sensibles Ohr...und demzuliebe schaue ich lieber Morning Tide Fishing Videos :)

Jetzt kommt ne Rute von ihm raus und jeder hat die Lösung :) Da eben jeder sie kaufen kann oder eben nicht! Also lasst euch doch in Frieden mit Wer ist authentischer-Debatten.

Ich kritisiere alle die, die sich hier so darstellen, als würde sie kein Wasser trüben. Sie schauen keine Videos von BigL und würden nie auf Marketing Tricks der Branche reinfallen (Wer sowas behauptet, den kann man doch nicht ernst nehmen in einem Tackle Forum).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde schon, dass man die Leute hier im Forum ernst nehmen kann. Zumal ich mir sicher bin, dass einige von denen schon sehr lange am Wasser unterwegs sind. Darum würde ich etwas vorsichtiger in der Gegend "rumballern" ggf. triffst du ja den falschen/die falsche, deren/dessen Meinung am Ende doch einen Funken Wahrheit enthält?
Ich fische andere Ruten, Köder und schaue definitiv andere Filme. Aber letztendlich gönne ich es jedem, der es schafft, sich mit seinem Hobby oder seiner Leidenschaft auf ehrliche Weise einen angemessenen Lebensstil zu finanzieren.
Falls jemand hart nervt, darf man dies gerne kundtun. Diskussion über Personen und Dinge ist letztendlich doch was konstruktives für alle Beteiligten ;)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Moralaposteln sind doch alle die, die den Köder kennen, den Wortlaut in den Videos, aber angeblich die Videos nicht gucken, wie soll man denen noch abkaufen, dass sie die Rute nie fischen würden?
Nein ich kaufe die Rute auch nicht, reicht mir derzeit vollkommen was ich habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Hier geht es im übrigen lediglich um die Rute und deren Pros und Contras. Man muss den Vertreiber doch gar nicht mögen, um die Rute zu fischen [emoji848]
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Sie schauen keine Videos von BigL und würden nie auf Marketing Tricks der Branche reinfallen (Wer sowas behauptet, den kann man doch nicht ernst nehmen in einem Tackle Forum).
Ich kannte den Typ zuvor wirklich nicht, schaue mir aber auch selten Angelvideos an.
Mein Freund ist Ali :smirk:
Und glaub mir, wenn man voller Begeisterung eine Steed fischt und die auch noch gleichwertig oder besser als eine Curado einschätzt gehen einem Marketing Tricks in Angelvideos am Allerwertesten vorbei.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, dass es einen Big L gibt... :smile:

Und da im Internet auch gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden, sind sowieso viele Kommentare nur mit Vorsicht zu genießen:

Und glaub mir, wenn man voller Begeisterung eine Steed fischt und die auch noch gleichwertig oder besser als eine Curado einschätzt gehen einem Marketing Tricks in Angelvideos am Allerwertesten vorbei.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
WAS HAB ICH DA GEHÖRT!?!?
BigEarFish.jpg
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Wie auch immer, er vertreibt seine artikel, knüpft Kontakte treibt sein Wesen im YouTube weiter. Anfangs waren die Videos super, aber diese Möchtegern gossensprache nervt tierisch, nicht authentisch. Zu recht merken viele das der nicht ganz koschere ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Moralaposteln sind doch alle die, die den Köder kennen, den Wortlaut in den Videos, aber angeblich die Videos nicht gucken, wie soll man denen noch abkaufen, dass sie die Rute nie fischen würden?
Nein ich kaufe die Rute auch nicht, reicht mir derzeit vollkommen was ich habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Und darauf nun ein Heineken...
Prost!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Und darauf nun ein Heineken...
Prost!
Wohl bekomms!

Und da im Internet auch gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden, sind sowieso viele Kommentare nur mit Vorsicht zu genießen
Ich finde es auch immer spannend, manchmal ist es als wenn die Blinden über die Farbe philosophieren ;)

Wie dem auch sei, schaut Euch erst die Rute an, dann lobt sie in den Himmel oder zerreißt sie, egal.

André
 

Oben