• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Moin zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit der genannten Rutenserie. Ist von dem bekannten YouTube Channel Big L.
Sieht aufjedenfall vielversprechend aus.
Gruß Yannik
 
J

johannabeetle

Gast
Moin Yannik,
gefischt habe ich die Rute nicht, ich habe sie noch nicht einmal in der Hand gehabt. Aber ein Blick auf das "Datenblatt" verrät mir eines ganz deutlich - die Rute ist zuvorderst sehr teuer. Ich denke, der große Ludwig möchte da schnell ein paar Euro mit machen. Insofern rate ich dir - ohne entsprechende Erfahrungswerte - von der Rute ab.
Beste Grüße
Sebastian
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Moin Yannik,
gefischt habe ich die Rute nicht, ich habe sie noch nicht einmal in der Hand gehabt. Aber ein Blick auf das "Datenblatt" verrät mir eines ganz deutlich - die Rute ist zuvorderst sehr teuer. Ich denke, der große Ludwig möchte da schnell ein paar Euro mit machen. Insofern rate ich dir - ohne entsprechende Erfahrungswerte - von der Rute ab.
Beste Grüße
Sebastian
Ist natürlich immer die Befürchtung bei sowas.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Moin Yannik,
gefischt habe ich die Rute nicht, ich habe sie noch nicht einmal in der Hand gehabt. Aber ein Blick auf das "Datenblatt" verrät mir eines ganz deutlich - die Rute ist zuvorderst sehr teuer. Ich denke, der große Ludwig möchte da schnell ein paar Euro mit machen. Insofern rate ich dir - ohne entsprechende Erfahrungswerte - von der Rute ab.
Beste Grüße
Sebastian

Bin jetzt auch nicht "mehr" der größte Fan von Big L - fand anfangs die Fishing Duelle und die Olek Features ganz geil, auch das hochwertige Format der Videos.

ABER

Die Rute so pauschal in die Tonne kloppen würde ich nicht. Die Ausstattung und das Gesamtgewicht ist jetzt um ehrlich zu sein nicht so schlecht. Optik ist wieder eine andere Geschichte. Für mich wäre sie nichts.
 
J

johannabeetle

Gast
Du hast ja auch schon die ein oder andere Rute in der Hand gehabt. 190 € für die kleinste Ausführung?! Die Rute muss ja nicht schlecht sein, aber eben - so zumindest mein Eindruck - sehr teuer.
 
K

Khx

Gast
Wenn man die Rute mal probefischen und werfen kønnte, wäre das schon Top und wenn dann noch das Feeling und die Rückmeldung stimmen, warum nicht?
Aber die Optik ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, bloß viel hübscher sind meine Yasei Ruten auch nicht, jedenfalls blind würde ich sie nicht bestellen, nur, wenn es 5-6 richtig echte unabhängige Testberichte geben würde, in denen die Leute auch authentisch schwårmen, ohne daß das Link und abgekartet wirkt. ( s. Blinker, Fisch+ Fang usw- die haben fast jede Woche eine Rute des Jahres) :tearsofjoy:
:sunglasses:
Und den Preis finde ich nicht so dramatisch, solange die Qualität passt. Wie heisst es doch so schön in Neudeutsch:?
You get, what you pay for, so what.....? Und verdienen müssen ja alle, darum sei es dem dicken Ludwig gegønnt.
 

KevinBerlin

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
19
Ort
Berlin
Website
www.hechtundbarsch.de
Hab die schon gefischt und finde die Rute sehr gut. Nebst meiner Rocksweeper, Poison Adrena, Zodiac, mehreren Tailwalks usw macht diese sich sehr gut.

Ich habe gar nicht den Eindruck, dass es um den schnellen Euro geht. BigL war mehrfach in Asien um sich Blanks anzugucken und es macht auf mich nicht den Eindruck, dass irgendwo Kompromisse zu Gunsten des Gewinns gemacht wurden.

Das von einer Rute abgeraten wird von jemandem, der das Teil nie in der Hand hatte... denke da muss man nicht viel zu sagen... #keinWert
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Optisch finde ich die jetzt gar net so schlecht. Die Eckdaten lesen sich gut. Die Leuchtenden Bindungen zur Spitze hin sind ein nettes Gimmik - ob man es braucht? (muss mal sehen wo ich die Revell Leuchtfarbe noch habe... ggf mache ich das auch mal an 2-3Ruten... wird ja abends inzwischen auch schon früh dunkel).

Der Preis ist für ne Kleinserie mit den Komponennten schon höher. Aber ne HR usw, ist auch net günstiger. Warum da Alconites anstelle von SICs ran gekommen sind? Denke das war ne Preisgeschichte....
 

Tailwalker

Nachläufer
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
78
Dazu sag ick nur eins "Sick, Sick, Sick, Sick, Sick, Sick, Sick...."

Voll der über krasse shit ey!:screamcat:


Seine Videos waren früher sehr gut.
Heute kann man sich den scheiß ja nicht mehr anschauen, ich weiß nicht ob ein Ü 30 Jähriger so einen Müll labern muss...

Zur Rute:

Stock mact Optisch keinen schlechten Eindruck.
Kaufen würde ich mir den Stock allerdings nicht.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Was ich mich im Zuge dessen Frage...

Es wird im Text von folgendem gesprochen.
Ein extrem leichter zweiteiliger Blank (270cm = 140 Gramm, 240cm = 135 Gramm, 225cm = 120 Gramm)
Das Gewicht für so eine Rute klingt wirklich nach einem Leichtgewicht. Aber ist es das Gewicht vom Blank oder von der gesamten Rute? Ich finde es sehr irreführend, wenn man nur das Gewicht des Blanks und nicht der Rute angibt. Weil nach platzieren der Ringe, Rollenhalter und c.o. kann es ja wieder ganz anders aussehen.

Weiß da jemand genaueres?
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Auf einmal hat jeder YouTuber seine eigene Rutenserie [emoji16] und alle Genannten sind natürlich die besten! Gibs einen Link zu den Ruten? Da gelobe ich mir doch lieber noch "oldschool" Ulli Beyer Greys Stöcker. Da hat an wenigstens noch halb Vertrauen drinne [emoji23]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Oben