• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
jip, die idee kam wohl schonmal auf. ainfach nen gewebeband oder so mit eingiessen. iss halt schon etwas problematisch mit den sehr dünnen übergängen. nen mini-laborextruder müsste her ;-)
 
M

minden

Gast
DU hast doch so nen Fimorohling mit ner Kerbe auf jeder Seite gepostet,..

Sowas in der Art müsste man doch auch javalonöäßig hinbekommen mit ner Form die oben offen ist?!

Du hast doch bestimmt schon nen Versuch gestartet oder?
 

jimbojones

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Die ganze Geschichte mit dem eingegossenen Band ist def. ne Überlegung wert, den Javallon abzugiessen wird aber ohne "Spritzguss" ne Lebensaufgabe sein...
jedenfalls in einer vernünftigen Proportion "Güsse- Zufriedenstellendes Ergebnis" ...
Das giessen solcher Formen würde ich mit geschmolzenen Gummis auf jeden Fall sein lassen- da kannste besser Fernseh-kucken... kommt mehr bei rum... ;)
 
M

minden

Gast
Jupp hab 2 gegossen und Form inne Tonne geknallt,...war zu aufwendig.
Aber auch wenn die 2 Teile die ich gegossen habe scheisse aussehen,..die Dinger laufen 1a!!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
moin.

bassmaster b dizzy hat recht - iss definitiv schwierig.

mein "fimo-rohling" wurde mittlerweile zum leben erweckt und hört auf den schwachsinnigen namen tarakito "chronos":

chronos_01.jpg


die stege sind ca. 1.5 - 2 mm stark. einteilige form geht da noch gerade so. allerdings mit wirklich dünnflüssigem plastisol und am besten noch ner vorgewärmten form.

grüße,

Ian.
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
8O Boh, der sieht ja geil aus. Bin dann schon mal gespannt, wie die anderen Titanen aussehen werden. Ware schon einige Minuten, auf "deiner" Seite tut sich irgendwie nix :wink: Sag doch mal kurz Bescheid, wenn der catwalk eröffnet ist.
lg.andi
 
M

minden

Gast
Sieht mal wieder genial aus,...

Dürfte doch am Offset ähnlich wie n jav laufen, oder?
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
mhm... ist dem javallon verschnitt von im nachempfunden. so richtig "schwänzeln" tut er bei normalen einholgeschwindigkeiten nicht. könnte sein, das es an den zu dicken stegen liegt.

trotzdem danke ;-)
 
M

minden

Gast
Ja ok,..aber gejerkt dürfte er doch so laufen oder?

Also meine hässliche Bratwurst läuft zumindest beim jerken wie n jav....

Knall doch noch ne Kerbe rein und mach die Verbindungsstücke noch dünner...
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
gejerkt läuft auch nen chevapcici - frag mal she pissi ;-)

hab das teil eher als trailer für jigs gebastelt und dafür funktioniert es. am heavy drop shot mit offset funzt er auch ganz prima.
 
M

minden

Gast
chevapcici verleib ich mir meist ein bevor ichs jerk, demnach hatte ich noch nie die Ehre;-) Aber ich hab ja schon einiges dieser neuartigen Köder gesehen,...jummy

Klar, am Jig und Offset von oben dürfte es prima klappen,...da kann man so einiges dranhängen und es funzt.

Sieht aber geil aus, auch sehr gut in Szene gesetzt :wink:
 

jimbojones

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Im Sommer ist der Chevapchovich ne echte Bank an der Oberfläche- Auch Bratwurst läuft gut... ABER VORSICHT!!!!- Nie frisch vom Grill oder an Badestränden benützen... ;)
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!
Hier mal meine ersten eigenen Gummikreaturen..äh. Kreationen...
2 Stick Baits in Pepper-White
phlatlinerkx9.jpg
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Hmm...habe ich Euch mit meinen Leichenfingern so erschreckt, das da nichts mehr kommt?! :wink:
 
M

minden

Gast
...doch..ich hab heute mal meinen ersten Schnitzversuche :oops:

Aber immerhin funtioniert PS noch :wink:
 

Anhänge

gummi1.jpg gummi2.jpg

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
würde es was bringen wen ich die form mit klarlack besprühe??? damit die form glatt wird??? aber nicht aus der sprühdose sondern mitm pinsel
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Also wenn, das lieber mit hitzebeständigem 2k-Lack und Pinsel...Srühlack schmilzt.
Aber warum eigentlich? Die Japaner kreieren sich selbst matte Gummiköder und sind damit sehr erfolgreich.
Ich lackiere auch nichts...so siehts dann aus:
dsworms_1.jpg
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
ich hab da noch ne frage habs jetzt mal ausprobiert und ich hab da nen klenes problem bei mir bilden sich blasen warum?????
sonst sieht er ja ganz gut aus
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Definiere bitte Blasen!

-also an der Oberfläche des Köders so kleine Blasen

-im durchgehend durch das ganze Material kleine Blasen

-große einsacker im Köder als ob da Luft drine gewesen wäre

oder noch anders???
 

Oben