• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Hab heute auch mal wieder ein paar Gummis gegossen.

Gummis11017981df3.jpg
 

jimbojones

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@groby- na... das ist doch fast die gute alte banjo-elritze... ;)
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Nicht wirklich!

Kommt Ihr in der Form zwar recht nahe, nur das meine vom Kopf aus richting Schwanz schmaler werden und dann der Schwanz selber ähnlich dem Wedgetail Keilförmig ist.

Daher ergiebt sich eine Eigenaktion die die Banjos nicht haben!

Fazit: Sie lassen sich wie ein Shad führen und gleichzeitig wie ein Softjerk, wobei sie extreme Zick Zack linien laufen!
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@ Groby: hört sich nicht schlecht an. Woraus baust du deine Prototypen?
 
M

minden

Gast
Oh mansen, da brauch ich ja noch ne Menge Krams bevor es richtig losgehen kann,...

Naja ersta Fimo und dann ma sehn.

Womit bearbeitet ihr eure Prototypen?
Dremel, Messer, Skalpell???

Sebastian
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
dachte auch erst an die banjo elritze aber irgendwie ist da auch ne ähnlichkeit zu den fischchen von deps vorhanden. wenn die genauso laufen dann passts ja ;-)

@leo: die oberfläche ist aus lack?!? wie meinen? du hast die oberfläche der form lackiert oder was? grundkörper ist gips? sollte dann eigentlich ne glatte oberfläche ergeben. am salz liegt es nicht. auch mit salz veregtes plastisol ergibt glatte oberflächen. liegt also irgendwie in der form oder in der oberflächenstruktur des prototypen begründet.


grüße.
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ich mache die meisten Prototypen aus Zinstangen die ich erst in eine Grobe Form gieße dann bearbeite und daraus dann eine Form ziehe!

Ich stelle morgen mal ein Bild von dem Prototypen rein.
 
M

minden

Gast
Groby-01 schrieb:
Ich mache die meisten Prototypen aus Zinstangen die ich erst in eine Grobe Form gieße dann bearbeite und daraus dann eine Form ziehe!

Ich stelle morgen mal ein Bild von dem Prototypen rein.

Gerne der Herr,...bin gespannt. Hört sich ja leicht professioneller an als meine FIMO-Geschichte,... :oops: :wink:
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
mhm ... prototypen aus zin hab ich ja noch nie gehört ... wüßte auch nicht, inwiefern das sinn machen sollte. erklär ma bitte.

fimo ist m.e. immer noch mit das geilste zeuchs, um prototypen herzustellen. billig und mit allen techniken formbar. universeller gehts fast nicht.
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Weil du die Oberfläche hoch glänzent kriegst, es sich gut in ein Knetebett einbetten läßt, es beim entfernen aus dem Knetebett nicht bricht, und nicht wie manche anderen Materialien mit einigen Formbaumassen reagiert!

ein weiterer vorteil ist wenn du einmal so einen Rohling hast kannst du ihn ewigkeiten abformen ohne das er auch nur im geringsten schaden nimmt!
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Das sieht dann so aus

zinfischchenzu7.jpg


Wenn du Fimo nimmst und der Schwanzansatz zb wie bei diesem nur einen mm beträgt bricht es beim ein oder ausbetten aus dem Knetebett!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
mhm ....hochglänzende oberflächen sind mit fimo ja auch gar kein problem. lässt sich ja wunderbar polieren.

festigkeit ist im allgeimen auch kein problem. ist natürlich spröder als so weiches zinn, aber ich hatte da noch nie wirkliche probleme. auf passen sollte man natürlich schon. entfernen aus dem knetbett ist ja auch nicht wirklich tricky, weil du das knetbett ja ruhig zerstören kannst.

die oberfläche uaf deinem foto kommt irgendwie nicht wirklich glatt rüber, wobei polieren bei der struktur schwierig werden dürfte ;-) stelle mir schleifen bei zinn auch sehr schwierig vor, oder?
 

Oben