• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@jimbo: mach mal foto mit Licht bidde. Hat das Teil n Gesicht oder sieht das nur so aus?
 
M

minden

Gast
Oho,...sehr geil,...habe auch grad ne order laufen, will mich auch dringenst im Gummiegiessen versuchen!!

Geiler Thread, hoffe ich werde was dazu beistuern können...
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Luretrekker schrieb:
@ Arne: Das Formmaterial ist hitzebeständiges Dentalsilikon.

wo gibts denn sowas?

hallo luretrekker,

sehen ja fantastisch aus deine gummis.

wie lange brauchts denn bei durchschnittlichem handwerklichen geschick, bis man so schöne fischen zusammengebacken bekommt?

wäre ja ne sinnvolle beschäftigung um die schonfrist rumzukriegen.

grüsse

sepp
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
sehr schöner thread jungs, so langsam bekomm ich ja auch lust mich am gießen zu versuchen. Welches Material benutzt ihr den, "weichplastik" oder "supersoftplastik"? Ich würde mich erstmal an Würmern fürs DropShoten probieren wollen. Wie färbt ihr das material ein, mit den bei lb-koeder erhältlichen farben, oder kann ich dafür auch andere farben nutzen?
Gruß Claus
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Thanx,
zum Dentalsilikon...hm wo man es bestellen kann weiß ich erhlich geagt nicht, da ich in dem Fall an der Quelle sitze und es direkt aus dem Zahnlabor habe.
Ist auf 2-K basis. Gibt aber auch andere Möglichkeiten.

Wie lange man braucht ist echt schwer zu beantworten, denn es hängt zum einen von der persönlichen motivation, dem Handwerklichen Geschick und zum anderen davon ab wieviel einem selbst an Optik des Köders ausreichen. Ich will damit sagen, dass zum Beispiel die Anzahl an optischen Details den Fisch nicht interessieren, dafür aber vielleicht den Bastler. ;-)

Es ist auf jedenfall kein Hexenwerk und eigentlich braucht man gar nicht so viele Materialien um was gescheites zu bauen. Probier es einfach mal aus...bau dir einen Prototypen und forme ihn ab...durch einteilige Formen ist das alles halb so wild.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Luretrekker schrieb:
Thanx,
zum Dentalsilikon...hm wo man es bestellen kann weiß ich erhlich geagt nicht, da ich in dem Fall an der Quelle sitze und es direkt aus dem Zahnlabor habe.

grad fällt mir ein dass in unserem dorf auch mal ein dentallabor war, werde das mal checken.

. Ich will damit sagen, dass zum Beispiel die Anzahl an optischen Details den Fisch nicht interessieren, dafür aber vielleicht den Bastler. ;-)

wie recht du hast

Es ist auf jedenfall kein Hexenwerk und eigentlich braucht man gar nicht so viele Materialien um was gescheites zu bauen. Probier es einfach mal aus...bau dir einen Prototypen und forme ihn ab...durch einteilige Formen ist das alles halb so wild.

hast du vielleicht einen link wo ich basic information akkumulieren kann?

dankeschön

sepp
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
na, das wird doch langsam was ;-)

die form find ich ja nicht schlecht leo. die oberflächen wirken aber irgendwie sehr "rau". woran liegt`s?

grüeß.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Scheinen ja doch einige schon was gebaut zu haben...komisch, dass es voher keinen Thread gab.
@leoseven: bestimmt fängig die Teile, wirken in allerdings wirklich rau, woraus waren denn die Prototypen?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
FISH-DUDE schrieb:
basics & beyond: www.tackleunderground.com

gibts eigentlich auch was, wo du nicht sofort mit dabei bist?!? ;-)

hi dude,

naja, wenn man hier schon so tolle ideen und anregungen bekommt, wäre man doch doof, dies nicht zu nutzen.

suche noch ein wenig beschäftigung für die raubfischfreie zeit und so ein kleiner bastelwastel war ich schon immer.

werde mich mal im untergrund informieren und kann vielleicht mal eigene kreationen zeigen.

tschausen

sepp
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich in der raubfischzeit warst du doch kaum am wasser :);) gibs doch zu! :p
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
nordenrockt schrieb:
ich in der raubfischzeit warst du doch kaum am wasser :);) gibs doch zu! :p

traurig genug,

doch wahr! :oops:

im dezember war ich einmal
im november war ich einmal

davor war ich froh, wenn ich mich einmal wegstehlen konnte.

naja, dieses wochenende habe ich wieder freigang.

ne neue chance mich im Raubfischschneidertage 2007 tröt

zu verewigen

sepp
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@leo: schicke teile, sehen ein bisschen aus wie bratwürstschen 8) :mrgreen:
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch mal welche gemacht!


aktionsfisch1fa7.jpg
 

Oben