• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Da ich sehr viel Motivation bekommen und neues durch diesen Thread erlernt habe, wollte ich mich auch Mal mit einer kurzen Bilderstrecke bedanken. Habe durch euch jetzt auch neu mit dem binden angefangen und bin komplett begeistert. Hier seht ihr meine ersten 7 selbstgebundenen skirted jigs. Das pulverbeschichten kommt die Tage noch dazu wenn meine Mom Mal weg ist und ich ihren Backofen dafür zweckentfremden kann "Spass beiseite". Würde auf jeden Fall alle die sich noch unsicher sind dazu aufrufen es zu probieren!! :innocent: :)
 

Anhänge

IMG_20200506_211644.jpg IMG_20200506_230848.jpg IMG_20200506_230608.jpg IMG-20200506-WA0083.jpeg

daniel_son

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
125
Hi Leute,
hier auch mal ein paar von mir, sind schon länger fertig!
Haken sind zum größten Teil selbst gegossene Kashima's und die Skirts gabs mal billig auf Ebay.
Die Skirts hab ich bei manchen "gebündelt" gelassen und bei machen via Bobbin und Sekundenkleber abgebunden.
Abgeliefert haben die Jigs im Winter auch bereits fleißig.
IMG_20191106_155554.jpgIMG_20181031_100520.jpgIMG-20181226-WA0006.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Wieder mal eine sehr geil Arbeit von dir.
Wird Zeit deine creationen bei camo oder lutrnatic anzubieten ;)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Wie macht ihr das denn mit dem Weedguard? Binde selber auch ab und an mal Jigs, jedoch macht es am Kanal an der Steinpackung ohne Weedguard wenig Sinn.

Ich meine von Keitech mal Jigs mit einem Weedguard zum einstecken gesehen zu haben. Somit wäre es möglich erst den Skirt anzubinden und ihn danach anzubringen.

Wie macht ihr das?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Wie macht ihr das denn mit dem Weedguard? Binde selber auch ab und an mal Jigs, jedoch macht es am Kanal an der Steinpackung ohne Weedguard wenig Sinn.

Ich meine von Keitech mal Jigs mit einem Weedguard zum einstecken gesehen zu haben. Somit wäre es möglich erst den Skirt anzubinden und ihn danach anzubringen.

Wie macht ihr das?

Ich selbst habe noch keine eingebaut, aber im Prinzip einfach mit dem Dremel oder Akkuschrauber ein kleines Loch bohren und dort den Weedguard einkleben.
Schau mal weiter vorne in dem Thread nach den Beiträgen von @waldgeist. Der macht welche mit Weedguard, wenn nich meich recht erinnere.
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
@Holgifisch
Es gibt welche von Decathlon, also Caperlan zum nachträglichen Einstecken!
Ansonsten bohre ich mit nem dünnen Bohrer, wichtig langsam, in den Bleikopf , vorausgesetzt er ist aus Blei.
Natürlich vor dem Pulvern, sonst platzt der Lack wieder ab!
Nach dem Pulvern und Binden wird dann der Weedguard mit einem Tropfen Sekundenkleber eingeklebt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wie macht ihr das denn mit dem Weedguard? Binde selber auch ab und an mal Jigs, jedoch macht es am Kanal an der Steinpackung ohne Weedguard wenig Sinn.

Ich meine von Keitech mal Jigs mit einem Weedguard zum einstecken gesehen zu haben. Somit wäre es möglich erst den Skirt anzubinden und ihn danach anzubringen.

Wie macht ihr das?
Bei den Noikejigs ziehe ich den Guard raus und klebe ihn danach wieder ein. Habe den Tipp von @Fischer Hans bekommen. Bei der Gummi connection habe ich kleine Jigs mit einzelnem Guard bestellt
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Bei den Noikejigs ziehe ich den Guard raus und klebe ihn danach wieder ein. Habe den Tipp von @Fischer Hans bekommen. Bei der Gummi connection habe ich kleine Jigs mit einzelnem Guard bestellt
Genau, bei den Noike Kyoka-Shingata kemkem Heads ( o_O ) kann man den, aus mehreren Borsten bestehenden, Weedguard einfach herausziehen und wieder einsetzen. Die einzelnen Borsten bleiben in der Regel zusammen und lassen sich easy wieder einstecken. Zum herrausziehen ist dringend eine feine Zange oder Arterienklemme zu empfehlen, da sonst, aufgrund der Zugrichtung, auf jeden Fall irgendein Finger im Haken landet, glaubt´s mir :emoji_dizzy_face::emoji_smile:

Nachtrag: Ich klebe den Guard allerdings nicht ein. Ich hab noch keinen verloren und möchte nicht riskieren mir mit dem Kleber das Röckchen zu versauen :emoji_dancer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
@Holgifisch
Es gibt welche von Decathlon, also Caperlan zum nachträglichen Einstecken!
Ansonsten bohre ich mit nem dünnen Bohrer, wichtig langsam, in den Bleikopf , vorausgesetzt er ist aus Blei.
Natürlich vor dem Pulvern, sonst platzt der Lack wieder ab!
Nach dem Pulvern und Binden wird dann der Weedguard mit einem Tropfen Sekundenkleber eingeklebt.
Wo gibbet denn die Jigs? Hast du vielleicht nen Link? Finde direkt bei Decathlon nix. Wenn ich schon mit nem Einkauf dort in Planung bin kann man ja schonmal gleich welche mitbestellen :emoji_smile:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Mal das eingestaubte Skirtjigmaterial ausgebuddelt und vor der Arbeit noch schnell eine gute handvoll Jigs gebunden. Teilweise auf modifizierten Bleiköpfen, teilweise auf Noike Tungstenjigs.
Hier fehlen nur noch die Weedguards und der Trailer.
Morgen geht's in aller früh auf die ersten Herbstbarsche.
 

Anhänge

20200924_085023.jpg 20200924_085035.jpg

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Mal das eingestaubte Skirtjigmaterial ausgebuddelt und vor der Arbeit noch schnell eine gute handvoll Jigs gebunden. Teilweise auf modifizierten Bleiköpfen, teilweise auf Noike Tungstenjigs.
Hier fehlen nur noch die Weedguards und der Trailer.
Morgen geht's in aller früh auf die ersten Herbstbarsche.

Volltreffer! Ein wenig Kurzweil mit Barschen bis gut 35cm gehabt. :)

20200925_081416.jpg20200925_065732.jpg20200925_075109.jpg
 

Oben