• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ja passt schon. Ohne Bobbin und Bindestock ist das immer ne ziemliche Friemelei.
 

Oyabun

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
43
Alter
52
Ort
Mönchengladbach

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hey Leute ich hab mir zu Weihnachten nen Bindestock + Zubehör gewünscht um mal selbst ein paar fransenjigs zu basteln.
Fazit: Macht aufjedenfall echt Laune
Dadurch daß ich meine jigs auch selber gieße kann ich alles von der Hakengröße - Gewicht - Farbe des Jigkopfes - fransenfarbkombinationen - Fransenlänge auf einen einzigen Köder abstimmen.
Bin heiß das ganze bald mal am Wasser zu testen :)

Eine Box hab ich jetzt schon voll, die werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht verangeln

IMG_20200216_210550.jpg

IMG_20200216_210625.jpg

IMG_20200216_210611.jpg

PS: Sorry für die schlechten Fotos, keine Ahnung wie ihr das immer macht so gute Fotos zu schießen ^^
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Beim verangeln kann ich gerne helfen, wenn die von der größe passend sind ;)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Sieht so aus.
@Norra : lässt du die Trailer in der Box dran? Nicht das wegen dem Salz alles zerfressen wird, wäre schade.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Sieht so aus.
@Norra : lässt du die Trailer in der Box dran? Nicht das wegen dem Salz alles zerfressen wird, wäre schade.


Danke Leute ich teile die Bedenken :)

Ja ich hab alle aufgezogen, ich hab mir erst die Trailer rausgesucht die ich fischen möchte, und dann den ganzen Rest passgenau auf den jeweiligen Trailer angepasst.
Alles abzuriggen traue ich mich aber auch nicht weil ich erstens dann nicht mehr durchsehe in der Box:smile: und zweitens die Trailer durch mehrmaliges auf- und abriggen auch irgendwann nicht mehr richtig halten.

Ich gehe das Risiko ein und Pass ein bisschen auf;)

Wie ist eure Erfahrung, ich habe festgestellt das geriggte Köder erst dann anfangen zu fressen wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.
Und wenn man geriggte Köder nach dem angeln offen lässt, so dass der Inhalt gut abtrocknen kann, hält sich das mit dem zerfressen auch in Grenzen.
Beispiel meine Boddenkiste, nach dem salzwassereinsatz gut abgewaschen und die Kisten getrocknet - nichts passiert.

Meine Zanderkiste mit den ganzen keitech ködern die schmeiß ich nach dem angeln in die Ecke, die gammeln sofort;)

Habt ihr was ähnliches festgestellt oder bilde ich mir das ein?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Auch wenn das eher in den Köder Bereich passt.

Wenn es nicht gut getrocknet ist, arbeitet das Salz schneller, so meine Erfahrung. Aber auch ohne Wasser (hatte ne zeitlang die passenden jigs in dem Fach der Gummis) hat das oxidiert.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hallo :emoji_wave:
Wie befestigt ihr den eure selbstgemachten skirdet?
Ich möchte auch sehr gern welche mit dem cheburashka rig machen.
Geht das den überhaupt? :emoji_shrug:
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Hallo :emoji_wave:
Wie befestigt ihr den eure selbstgemachten skirdet?
Ich möchte auch sehr gern welche mit dem cheburashka rig machen.
Geht das den überhaupt? :emoji_shrug:
Ja das geht!
Ich binde den Skirt auf eine Gummiperle und biege mir eine längere Drahtöse als das Original.
Siehst unten im Bild.
bna5jcmd.jpg
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Oh tut mir leid ich Troddel :emoji_sob:
Danke für die schnelle Antwort, und noch mal sry.
Ich bin geade unterwegs, und hatte den kopf nicht frei. :emoji_worried:

Wäre nett wenn du mir dennoch die frage beantworten könntest. Da ich sehr gern auf dem cheburashka rig solche gummi franzen dran haben möchte :)
Wäre auch sehr nett wenn es im Detail erklärt wäre :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:


Danke im vorraus
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Habe jetzt mal 10 Seiten Backlog gelesen. Echt toll, was ihr das so baut.

Wo kauft man (günstig) das Skirt-Material?
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Bei ADH fishing. gib dort mal silli legs ein. Oder bei eBay USA dort ist die Auswahl auch echt geil
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Bei ADH Fisching habe ich das gefunden. Aber auch gute 4€ die Packung. Empfand ich als recht teuer für so ein bissl Gummi...
 

Oben