• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
shopkes schrieb:
Hab ich auch schon überlegt, 100 Tacken (mit Abo) ist die Rute allemal wert.
das ist es wirklich wert!!!
wenn du überlegst das die 2te skelli in 2.70 15-40gr. allein schon nen hunni kostet...hab sie übrigens und sie ist für den preis extrem geil!!!
 

esbe

Bibi Barschberg
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Havel-Barsch schrieb:
mit welchen ködern möchtest du den fischen (grösse,gewicht usw.)

- gufis 8-11 cm, ab und zu auch mal 14 oder so mit maximal 15-20 gr gewicht
- und dann halt als maximum spinner/blinker/wobbler in gängigen "hechtgrößen"...sind wohl dann auch maximal 25-30 gr.!?

ich denke das sollte die kunstköderfischerei auf barsch/zander/hecht in überwiegend stillgewässern ganz gut treffen?
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
@esbe: denk ich auch


und wenn sie dir nicht gefällt, verkauf sie doch füt 130 Euro!!!
Dann hast du noch Gewinn gemacht :mrgreen: :mrgreen:
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also mit meiner 2.70 15-40gr. skelli werf ich nen 5cm gufi am 5gr. jig ca. 35m und nen 10cm twister/gummi am 17gr. jig werf ich bis an horizont nen 85er water monitor allerdings auch und 15cm hechtwobbler gehen auch noch...ich muss auf jeden fall sagen das es eine hammergeile allroundrute ist!
als rolle habe ich übrigens ne 3000 sargus mit 13er geflecht...die sargus werde ich in der schonzeit aber mal umtauschen weil die sich in der harten strömung beim kurbeln irgendwie schleifend anhört...
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
kann man die pro mit der skeletor 2 vergleichen? weil die kriegt man ja auch für 80€ oder so..
 

platzhirsch07

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade die Pro in 24g und 2,4m abgeholt.

Habe daneben die Skeltor 2 mit genau den gleichen Daten liegen. Die Ruten sind quasi gleich. Vom der Aktion des Blanks kann ich eigentlich keine Veränderungen feststellen, das müsste ich erst am Wasser so richtig testen. Das was anders ist ist die Optik ;-) gefällt mir persönlich besser. Was aber wesentlich besser ist, ist die Balance ;-)

Lg Platzhirsch
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Wäre für mich persönlich jetzt interessant, ob die dann auch mit der Skelli 1 identisch ist.
Ich habe die 4-24 in der Korkversion und bin immernoch begeistert wie am ersten Tag. Nur dieser Duplon-Griff der 2er geht ja mal garnicht. Erstens siehts mit den löchern super hässlich aus und außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich da so allerhand Dreck drin sammelt...find ich nicht wirklich durchdacht.
Deswegen bin ich froh, dass es die Pro wieder mit Kork gibt.
Weiß denn jemand, ob die 1er auch identisch ist? Also identisch zur 2er oder 3er?
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also die 1 ist 1zu1 die gleiche wie die 2 halt nur das aussehen ist anders...übrigens finde ich die duplon version viel cooler... 8)
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ich finde die 1er war einfach die edelste.
Die 2er schon alleine durch das Duplon und die Löcher garnicht nach meinem Geschmack, und dann noch diese bunten Schriftzüge.
Die 3er hat zwar einen sehr schönen Griff durch den Kork und die Rubber-Inlays, aber am Splithandle der Schriftzug sieht ja auch mal wieder sehr "billig" aus.
Die beiden können der 1er einfach nicht das Wasser reichen....
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also ich finde die 1 am hässligsten der kork sieht einfach sch****e aus und von der abschlusskappe wolln wir erst garnicht anfangen... :lol:
 

lach

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
die zweite ist wohl nicht so gut gelaufen, und mit der dritten ist man dann halbherzig zurückgerudert. der klassiker bleibt die serie 1.
 

perchhunter84

Keschergehilfe
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
die neue skeli sieht ja nicht schlecht aus, mich würde interessieren welche von den längeren modellen am besten zum jiggen geeignet ist.
 

Oben