Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich finde es sehr vorbildlich, wie prompt hier auf in aller Bescheidenheit, kurz und zart geäußertem Hinweis zu Reduktion reagiert wurde. Sauber Junngs, weiter so ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.100
Ort
Mittelhessen
Oh Leute so helft mir. Ich bin ein armes Opfer des Konsumzwangs. Es war einfach stärker als ich.

Ab jetzt auch Nays Jigspinner in 10g und 18g verfügbar.
Ich konnte einfach nicht anders.
Den und den und den und dann noch einen oder lieber zwei?

Die nächsten Wochen gibt's wohl nur Wasser und Brot!

Aber wisst ihr was, ich finde es geil!

Könnte jetzt natürlich zum wiederholten Male die Vorteile gegenüber anderen Jigspinner aufzählen, so wie manch (H)einer es gerne tut, brauche ich aber zur Selbstbestätigung nicht.

Mag die Teile einfach zigfach lieber als andere Jigspinner und zahle dafür auch gerne.

Allen Konsumis noch ein schönes Wochenende und immer schön raus mit der Kohle!

Und da ist der harte Stoff....

2020-02-06 17.15.34.jpg

Yeah! :emoji_metal::p:cool::emoji_metal:
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nein danke, wirklich nett, aber stattdessen mache ich es lieber für lau.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Bei 12oz WG habe ich aber mein oberes Limit gesetzt, auch das war Part meiner recht umfassenden Ausmist-Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Danksagung

Mein Keller quillt über vor Kunstködern. Dutzende von Köderkisten (selbstverständlich Meiho oder Fox), beschriftet mit "Wobbler tief", "Wobbler flach", "GuFi XXL", "low action", "Jerkbait I , II,II" (die sind so groß, da braucht man mehrere, große Kisten) etc pp füllen mehrere Regale. Inzwischen werden einige Köder einfach in Schuhkartons aufbewahrt und warten drauf, einsortiert zu werden.

"Es muss reduziert werden. So kann das nicht weitergehen. Das ist ja krank. Du bist ein Sklave des Kapitalismus. Wie vielen Werbeversprechen bist Du schon auf den Leim gegangen. In der Reduktion liegt die Perfektion. Ich brauche das nicht wirklich. " - das waren meine Gedanken der letzten Tage, angestossen durch pädagogisch wertvolle Beiträge dieses Forums.

Zufällig stolperte ich dann abends beim Surfen - nicht zum ersten Mal, und ich besitze schon einige- über Nays-Baits.
Bestellt. Ich fühlte mich überrumpelt, aber nicht genötigt. Bereits die Bezahlung via paypal löste Glücksgefühle aus.

Gestern abend konnte ich das Paket öffnen.
Schon beim Öffnen des Paketes merkte ich, wie mein Herz schneller schlug. Eine wohlige Wärme durchströmte meinen Körper. Alltag und Arbeitsstress waren sofort vergessen. Differenzen mit Frau und Kind waren schlagartig ganz weit weg.
Beim Auspacken der Köder wirkte es so, als wenn ein Sonnenstrahl die Kellerdecke durchbrechend nur die Köder und mich erhellte. Ich hörte leisen Engelsgesang.. "Hallejujah", das im Chor und einer versöhnlichen, unvergleichlich harmonischen und unbekannten aber doch vertrauten Melodie.

Mir wurde klar: die oben genannten Gedanken sind völlig irrelevant. Ich halte Kurs.

Es geht mir gut.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@blankmaster oh man, ich bin voll bei dir.....so gut geschrieben, ich fühle mich zu dir hingezogen.....wir sind eins, wir sind Brüder und Seelenverwandte...
ich habe zu DANKEN!!!!!
 

Oben