Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Wenn die letzten Posts nicht zu großem Teil ironisch gemeint sind, tut ihr mir ein wenig leid.
Vielleicht geht es mir zu gut, Köderkauf kann bei mir nicht derart positive Gefühle auslösen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.182
Wenn die letzten Posts nicht zu großem Teil ironisch gemeint sind, tut ihr mir ein wenig leid.
Vielleicht geht es mir zu gut, Köderkauf kann bei mir nicht derart positive Gefühle auslösen.

Ironie ?
Was ist das ?

(und wenn: ein mehr oder weniger großes Körnchen Wahrheit ist immer dabei - sonst wäre es ja keine Ironie..)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.182
Habe irgendwo mal gelesen, es soll sogar Leute geben, die ihr Tackle reduzieren, stellt euch das mal vor. Weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen habe, wenn ich's wiederfinde, stelke ich den link rein, glaubt mir ja sonst keiner

Quatsch. Unvorstellbar.
Erzähl bitte keinen Scheiß. Wir haben gerade unseren Spaß.
Solltest Du den link wider Erwarten finden - bitte PN. Den will ich UNBEDINGT lesen. Man lernt ja nie aus.
Und: Da bedarf es dann wohl einiges an Überzeugungsarbeit und Penetranz, diesen Tacklewahn zu knacken.
Obwohl: vielleicht lieber doch nicht... würde mich abturnen und langweilen. Außerdem: Diese Leute fangen ja dann nix mehr.

Gruß
BM
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Quatsch. Unvorstellbar.
Glaube ich auch nicht, sowas sind fake news, ganz bestimmt.

Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich war stark heute. Ich bin standhaft geblieben.

Obwohl ich in einem Ashram für edelstes Tackle, feinstes Geflecht und erlesenste Rutenbaukunst war, mitten im Tempel des Tacklefetisches quasi, genau mein Ding.

Ich habe wirklich nichts mitgenommen. Nun weiß ich was an dem Tag heute anders war als sonst. Ein schöner Tag war es trotzdem.

Egal, bald fahre ich nochmal dahin, mitten ins spirituelle Zentrum aller Tackleversuchungen, dann lasse ich alle Hemmungen fallen, gebe mich ganz der transzendentalen Tacklemeditation hin und kaufe ein was das Budget hergibt, dann ist wieder alles wie immer.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
@Angelspass
Außerdem, wenn jeder enthaltsamer leben würde, könnte der Kapitalismus gar nicht existieren. Wird eh schon zu viel und immer billiger bzw. effektiver produziert, wer soll das sonst alles kaufen.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Hier ist der Beweis für innovatives, jede Angelleidenschaft in Gefühlsüberschwang versetzendes, Hochstimmungs-Hot-Klotz, brandneues Tackle, das noch kein Mensch gesehen hat. (Japan und die USA inkl. Trumpete liegen wie bekannt in einem andern Sonnensystem. Und kommt mir keiner, das wäre anders):

 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Innovativ ist das aber nicht grade...

Nun ja, wenn man nur lange genug wartet, kann man old-school Kram auch wieder als innovativ verkaufen ;) ... ich warte nur darauf, daß irgendeine Köderschmiede das Abu Hi-Lo Konzept wieder aus der Versenkung holt und einen mehrteiligen HighEnd Japan Swimbait mit verstellbarer Tauchschaufel als DIE Köderrevolution vorstellt :)

Oder anderes Beispiel (daran werden sich die meisten Barsch-Jünglinge hier genausowenig erinnern wie an den Hi-Lo :sunglasses:):


Hatten wir in den 90ern alles schon bei den Powerloop, TwinPower und Diaflash Ruten ... waren tolle Ruten!
 

Oben