• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
C

Chris-Tock

Gast
Der Frage von Raivel würde ich mich glatt anschließen. Wäre wirklich verdammt spannend zu wissen.
Genauer noch, wie sehr sich die 2 g Differenz im WG zwischen 268L-2 und 268ML2 auswirken.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Ich hab mir gestern die 268L-2 bestellt. Sobald sie da ist, werde ich sie nächste Woche am Bodden mal testen.
Ich hoffe sie ist nicht zu weich, da ich zwar schon viel Cranks und Toppis fischen will, aber dennoch zu locker 50% auch Jigs / Chebus damit platzieren will.

Sonst scheint bisher niemand im Forum etwas zu ihr geschrieben zu haben.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Ich hab mir gestern die 268L-2 bestellt. Sobald sie da ist, werde ich sie nächste Woche am Bodden mal testen.
Ich hoffe sie ist nicht zu weich, da ich zwar schon viel Cranks und Toppis fischen will, aber dennoch zu locker 50% auch Jigs / Chebus damit platzieren will.

Sonst scheint bisher niemand im Forum etwas zu ihr geschrieben zu haben.
Da bin ich ja mal gespannt. Werde ja live dabei sein:cool:. Bin in der Versuchung, meine Adrena ML mitzunehmen und sie dir für ein paar Würfe in die Hand zu drücken.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hallo!
Ich würde mir gern die 2020er Zodias 166ML-2 kaufen. Ich hab sie nur für umgerechnet 150 EUR bri plat.co.jp gefunden. Kennt jemand noch eine bessere (günstigere) Bezugsquelle?
Danke vorab!
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Ich denk mal wenn du die hier in Deutschland bestellst kommst du deutlich billiger weg weil du musst ja auch noch zoll und so drauf rechnen
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
So die Zodias 268L-2 ist gestern bei mir eingetroffen. Vom ersten trockenwedeln würde ich sagen, dass die Rute sehr allroundig ist. Die Spitze ist nicht zu weich, so das Jigs/Chebus locker drin sein sollten. Allerdings sollten Rigs und Hardbaits sehr perfekt animiert werden können denke ich. Der Praxistest wird den Rest zeigen, vom ersten Gefühl bin ich aber sehr überzeugt.
Das Wurfgewicht würde ich momentan als realistisch angegeben einschätzen
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Moin, keine Ahnung ob das hier in den Fred passt aber vlt hat hier ja jmd ne Idee. Und zwar will ich ganz gerne den monocoque Griff der zodias schützen da das Matte sehr kratzeranfällig. Nun hatte ich hier schonmal was von Schrumpfschlauch gelesen, aber noch keine detaillierte Beschreibung wie ihr das macht. Für Tipps und Ideen zum Schrumpfschlauch und weitere Alternativen wäre ich dankbar.

Mfg
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Du könntest mit Autofolie folieren. Schütztund sieht besser aus als Schrumpfschlauch. Gibts auch in Carbon Optik, z.b. hier
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Hast du damit schon Erfahrung gemacht, habe etwas bedenken das es zu aggressiv oder die Klebekraft zu hoch ist.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
773
Alter
43
Könntest auch Sprühfolie ala PlastiDip verwenden. Soll Rückstandslos entfernbar sein.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hast du damit schon Erfahrung gemacht, habe etwas bedenken das es zu aggressiv oder die Klebekraft zu hoch ist.
Ich hatte so eine Folie für unser Hochzeitslogo auf dem Auto verwendet. Lässt sich easy ohne Rückstände entfernen, wie ein hochwertiger Aufkleber. Außerdem ist das Material stretchy, so dass du den konusförmigen Griff gut ummanteln könntest ohne Falten. Die Folie ist zudem perforiert, d.h. falls Bläschen entstanden sind, lassen die sich einfach plattdrücken.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Einfach nicht in die Steinpackung stecken oder ähnliches dann passiert da schon nichts bzw. nicht viel.
Den Murks mit Folie oder Plastidip würde ich lassen. Da hast du die schön leichte Rute schnell 10-20g schwerer gemacht. Abgesehen von der Optik.
 
C

Chris-Tock

Gast
Bin auch der Meinung, dass es unnötig ist - hatte meine Zodias jetzt doch schon öfter im Einsatz und bis jetzt zeigt der Monocoque keinerlei Kratzer.
Klar auf einer Steinpackung, könnte das passieren, aber zur Not leg ich halt ein Handtuch/Geschirrtuch unter. Sofern man sich die Hände nicht nach jedem Fang in die Hose wischt :emoji_sweat_smile:, sollte man das sowieso immer dabei haben. Somit entfallen auch alle Experimente und womöglicher Ärger, sollte bei dem Vorhaben etwas schief gehen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Mir war gerade nach Blödsinn zumute, aber auch der größte Schrumpfschlauch für 26650er Zellen passte knapp nicht auf die 1610M-2.
Diese Schrumpfschläuche sind eh nicht optimal, weil glatt. Als Hitzequelle könnte schon ein nah gehaltener Haarfön ausreichen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Einfach nicht in die Steinpackung stecken oder ähnliches dann passiert da schon nichts bzw. nicht viel.
Den Murks mit Folie oder Plastidip würde ich lassen. Da hast du die schön leichte Rute schnell 10-20g schwerer gemacht. Abgesehen von der Optik.

Jo verstehe eure Argumente aber angesichts dessen dass die Rute in meinem Arsenal noch nicht fest gesetzt ist, würde ich mir den Weiterverkauf gerne nach wie vor freihalten. Und Angesicht der Matten Oberfläche gehe ich davon davon aus dass sie sehr Kratzer anfällig ist..
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Im unteren Teil ist die Zodias doch bereits beklebt wenn ich mich nicht täusche. Habe die Rute gerade nicht zur Hand. Nicht dass du dann deine Folie irgendwann entfernst und dabei die originale "Folie"/Schriftzug mit ablöst.

Aber mach dir nicht so viele Gedanken, so empfindlich ist das ganze gar nicht.
Wie gesagt, nur nicht irgendwo einklemmen usw. dann passiert nichts. Wobei soll das Endstück auch sonst verkratzen ?!?
 

Oben