Shimano Stradic Ci4+, hat sie schon jemand von euch??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Haha, habe sie heute mit einem 72er Hecht eingeweiht.

20140119-173701-716.jpg
bildercache_80x15.gif
 

kahama

Keschergehilfe
Registriert
25. April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Preis Leistung haut bei der Rolle mal sowas von hin. Daumen Hoch !
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Habe mir hier beim durchlesen gedacht, euch kann geholfen werden.Habe mir ja eine zweite Ci4+ 3000 bestellt, und ebenfalls eine 4000er Rarenium.
Wenn die Rollen da sind, werde ich sie auseinander nehmen und mit Fotos Schritt für Schritt dokomentieren, so das sich da jeder dran trauen kann,
um seine Rolle selbst zu öffnen und zu säubern, und um sie dann zu fetten und zu ölen.

Wann können wir denn mit der Doko rechnen? Müßte meine mal aufmachen :D
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ich denke mal eher wohl nicht mehr, da ich mich von meiner Stardic getrennt habe, und nur noch eine Modellreihe fische, und zwar die Shimano 11 Twin Power, Made in Japan, ein absoluter Traum, und es gibt kaum was besseres auf dem Markt, selbst die meisten Stellas stinken dagegen ab.
Ach ja, habe ich heute noch bei Facebook gefunden, ermeinte nur, wäre ihm beim Anschlag so gebrochen, aber darüber will ich mir kein Urteil erlauben, aber schon krass was man da sieht.

20140607-035412-782.jpg
bildercache_80x15.gif
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das sowas beim anschlagen passieren kann,
da ja dabei die ganze Energie fast nur auf die Rute geht, und nur ein kleiner Teil durch
die Schnur auf die Rolle.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Also ich Fische mitlerweile seit letztem Herbst ne die Ci4+ in 4000 an meiner 100g Prowla und muss sagen das mir die Rolle besser gefällt als meine 4000er rarenium, vom lauf her finde ich die um welten besser, keine Macken oder ähnliches die Bremse arbeitet sauber und Ruckfrei. ich bin vollends zufrieden.
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Hi
Ja ich kann auch nicht klagen, finde die Rolle auch jetzt nach längerer Benutzung noch immer super!
Ich wollte sie jetzt mal öffnen um evtl nachzufetten, aber es scheiterte schon sehr früh an mangels Werkzeug ;)

Kann jemand sagen was das für eine Minigröße ist... das ist doch ein Imbus- Sechskant oder?

 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Hoi
Also einen 0,8er kann ich nirgends finden, nur 0,7 oder 0,9.
Ich hab mir jetzt einfach mal einen Satz von 0,7 bis 4,0 bestellt, davon sollte einer passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Hab ich bei meiner Fireblood auch das Problem, ich nehm ne Flachpinzette ausn Feinwerkzeug, die hat genau das Passformat für die Madenschraube :)
 

Oben