• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Funktioniert das denn gut mit dem Versand aus Japan über FedEx? Was passiert wenn die Expride dann kaputt hier ankommt?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Funktioniert das denn gut mit dem Versand aus Japan über FedEx? Was passiert wenn die Expride dann kaputt hier ankommt?
Bisher hatte ich nur eine Beanstandung und die wurde, ohne groß nachzufragen, zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Damals war in der Spule einer Spinnrolle ein Kerbe drin. Spule hingeschickt, Ersatz + einem kleinen Geschenk bekommen. Versendet habe ich die defekte Spule als Warensendung, was dann auch nicht viel gekostet hat. Ggf. kann man, wenn man mit Paypal zahlt, die Versandkosten über die abwickeln.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Hat jemand schon eine 22er Aldebaran BFS zum kauf gesehen?
So langsam ist der Februar rum :sleepy:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Hat jemand schon eine 22er Aldebaran BFS zum kauf gesehen?
So langsam ist der Februar rum :sleepy:
Noch hat der Februar ein paar Tage. Pre-Order ist ja bereits möglich. In Deutschland soll die 22er Aldebaran BFS wohl erst Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahr verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Hat jemand schon eine 22er Aldebaran BFS zum kauf gesehen?
So langsam ist der Februar rum :sleepy:
Jdmtackleheaven hat auch auf meine Frage geantwortet bezüglich der Rolle, die haben auch gesagt letzte Woche Februar bzw. erste Woche März gehen die raus.Habe auch direkt ne Vorbestellung getätigt.Wird wohl bald soweit sein.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich hab gerade was lustiges beim Stöbern entdeckt.

https://www.angel-domaene.de/shiman...MIwJ7v7Yui9gIVrI1oCR0j-gvZEAQYASABEgIqaPD_BwE

Damit hat die alte Shimano Curado Rute für unter 100€ bzw hier im Angebot sogar nur 67€,bessere Ringe als die aktuellen Curados,die ja nur Fazlite Einlagen haben,im Vergleich zu den Alconite die damals verbaut wurden ( Hoffe ich hab das jetzt richtig im Kopf :emoji_grin: ).

Wollte ich mal eben posten,um zu zeigen,dass es Firmen wie Shimano leider Null darum geht,die beste Rute zum bestmöglich Preis zu verkaufen.
Sondern bei den neuen Curado,ist es einfach nur ein billiger sellout...:emoji_worried:
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Ja, ich habe die direkt vorbestellt.
Bei weiteren Infos kann ich es hier reinschreiben.
Die HG Version ist bei Plat nun angekommen und wird wohl auch schon versendet. Die gehen dabei jetzt nach der Zahlungsreihenfolge. Die XG soll wohl bis Ende März dauern.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Im jls ist die seit gestern abend ausverkauft. Jdm hat die meldung rausgehauen.

Postponement of Release

Shimano 22 Aldebaran BFS XG Left was scheduled to be released at the end of February but it is postponed.
It is just estimate as there is no official notice from Shimano but it might be released at the end of March.

We are sorry to everyone who's been waiting for this release for long time.

Please place an order with extra time.
I'll give you an update if we get any information about it again.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
4.190
Ort
Linz
Also bei JDM-TH ist aktuell die HG left Version verfügbar....wenn ich nicht woanders schon zu einem günstigeren Preis bereits zugeschlagen hätte, würde ich eine nehmen :emoji_smile:
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
3.767
Ort
NRW
Einiges von Shimano wird doch in China produziert (z.B. doch wohl die neue Expride). Solange die noch eingeflogen werden, passt es für mich ;)
 

Oben