• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kenshi

Nachläufer
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen
Hi. Hat jemand die Curado Casting Ruten schon getestet? Mich interessiert die curado 72mlbfs2.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Hatte beim lokalen Händler nur die MH in der Hand. Gefiel mir so gar nicht. Dickwandig und schlechte Balance. Das mag aber sicher nicht für alle Ruten der Serie gelten.
Hatte kürzlich ne M in der Hand. Kann ich soweit bestätigen. Machte auch einen sehr straffen Eindruck. Kann sich natürlich am Wasser anders darstellen. Die "Wedelei" im Laden, sagt da ja recht wenig aus.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Gibt es jemanden, der schon das neue 22er Modell Poison Glorious 166L+ BFS fischt?
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
678
Punkte Reaktionen
1.888
Alter
43
Ort
Uelsen
Hi. Hat jemand die Curado Casting Ruten schon getestet? Mich interessiert die curado 72mlbfs2.
Ich hab die Version mit Glasanteil für Vibrations Köder.
Kein graziler Stecken, aber für meinen Einsatzzweck (Cranks,Blades etc.) optimal.
Verarbeitung ist gut - optisch gefällt sie mir ebenfalls.
Ich kann nicht meckern :)
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
DE/ES/UK
Ist das an mir vorbei gegangen, dass es eine neue '22er Bantam gibt? Specs sehen jetzt recht ähnlich aus zur alten.. Gleiche Übersetzungen, 6.3, 7.1 und 8.1. Scheint Salzwasser-fest zu sein..
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
277
Ort
Köln
Ich meine bei Digitaka war die vor ner Weile mal kurzzeitig verfügbar.
Kommt bestimmt innerhalb der nächsten Wochen bei vielen Shops wieder vermehrt rein.
 
P

Perch2711

Gast
Wie kommt es eigentlich, dass man hier im BA so wenig Poison Glorious und Ultima sieht dafür aber sehr viel EG, Zenaq/Noike, NRX und Steezen? Sind Poison Ruten über der Adrena einfach nur teuer ohne entsprechend vergleichbare Performance oder woran liegt das?

Weil du die Glorius und Ultima selbst importieren musst.
EG zenaq und nrx bekommst ohne Probleme in D zu kaufen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Glorius und Ultima bekommt man auch in Nauen, nur werden die eben nicht so beworben. Ob da die komplette Range verfügbar ist, kann ich nicht sagen. AS Moritz ist eben der Shop der Daiwa's und Evergreen.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Halle/Saale
Es gibt schon ewig keine Ultima oder Glorius in Nauen. Gab es im Prinzip auch nie. Man hatte eine Zeit lang je 2 Modelle stehen das war es aber auch. Hätte auch sehr großes Interesse die mal in echt zu begutachten.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
1.911
Ort
Schleswig Holstein
Shimano feuert grad auf YouTube die neuen 2022 Produkte raus , sind ein paar nette Sachen dabei zumindest für SW. Der Swimbait sieht cool aus und scheint wirklich gut zu fliegen….
 

Oben