• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
4.001
Alter
35
Ort
Bayern
Bin schon seit nem halben Jahr am überlegen, mir ne Expride zu kaufen. Und zum Glück habe ich so lange gewartet. Jetzt wird es definitiv das neue Modell *-*
Ich hab schon zwei
Überleg noch mir ne dritte als MH Caste zu holen
Dann will ich erstmal schauen was die neue den so kosten soll
Wenn’s zu viel ist warte ich lieber ein Jahr
Dann kommt die neue als M ins Haus
Ich mag die Ruten einfach
Merkt man das ?:sweatsmile:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Mich lacht ja die neue ML 2 Spinning an. Endlich mal bisschen länger als die jetzige Version. Und der Monocoque macht natürlich auch was her. Hoffe nur, dass sie den Blank wirklich nicht verändern. Wenn nicht, dann ist sie im Prinzip schon gekauft :D
 

kmann

Bibi Barschberg
Registriert
3. Juni 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Moin, hat vielleicht einer schon Infos warum die Expride 173XH gestrichen wurde? War und ist eine geile Rute fürs poldern und leichte Hechtangeln…oder kommt die vielleicht noch irgendwann als Erweiterung
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.957
Ort
Linz
Hat doch gestimmt, war vorher fälschlicherweise im 2021 Katalog, aber auch beim 2022er....
Die Curados (71 & 151) haben keinen Ci4+ Body, und die Curado 151 fasst mehr Schnur als 120m 0,10er Schnur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.957
Ort
Linz
Aber Hauptsache es gibt jetzt Karpfenruten mit Carbon-Monocoque-Griff... :tearsofjoy:
und Thunfisch-Fliegenruten, die jeder hier in Europa gebrauchen kann.
Verstehe manchmal echt die Verkaufsstrategie dahinter nicht....
Die Modelle, nach denen sich jeder Raubfischangler die Finger leckt, schaffen es kaum nach EU, dafür jeglicher anderer Mist...

1644496157263.png
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
769
Ort
S-H
Aber Hauptsache es gibt jetzt Karpfenruten mit Carbon-Monocoque-Griff... :tearsofjoy:
und Thunfisch-Fliegenruten, die jeder hier in Europa gebrauchen kann.
Verstehe manchmal echt die Verkaufsstrategie dahinter nicht....
Die Modelle, nach denen sich jeder Raubfischangler die Finger leckt, schaffen es kaum nach EU, dafür jeglicher anderer Mist...

Anhang anzeigen 205476
Sehe ich auch so . Das Resultat daraus ist ,dass man sich die Produkte dann direkt in Asien bestellt . Ähnlich verhält es sich mit den aktuellen Lieferterminen beim örtlichen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.108
Aber Hauptsache es gibt jetzt Karpfenruten mit Carbon-Monocoque-Griff... :tearsofjoy:
und Thunfisch-Fliegenruten, die jeder hier in Europa gebrauchen kann.
Verstehe manchmal echt die Verkaufsstrategie dahinter nicht....
Die Modelle, nach denen sich jeder Raubfischangler die Finger leckt, schaffen es kaum nach EU, dafür jeglicher anderer Mist...

Anhang anzeigen 205476
Die Fliegenruten-Serie ist glaub ich kein Mist, bin mir halbwegs sicher dass diese gut ankommen werden. Werde mir da definitiv eine von holen, finde das 3-teilige Konzept richtig gut und sinnvoll.
ok… die Thunfisch Rute ist schon äußerst exotisch, ne Klasse 15# hab ich auch noch nie gesehen..
 

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.957
Ort
Linz
Ich hab ja nicht gemeint, daß die Fliegenrutenserie generell Mist sei, nur das in Deutschland eben kaum einer eine Thunfisch-Fliegenrute braucht.
Im Gegenteil wären sicher mindestens 20 Modelle aus den jap. Bassruten hier in Europa sehr gefragt.
Dann kommt auch noch dazu, das immer nur irgendwelche komischen Modelle aus Japan zu uns rüberkommen, viel zu kurze z. Bsp. obwohl es eine Reihe von Ruten über 7ft Länge gibt.
Eigentlich sind ja eher die Japaner gebaut wie hobbits und sollten mit kurzen Modellen zurecht kommen, mir wäre ein Lineup ähnlich dem in Amerika lieber...
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Habe gerade gesehen, dass die ersten Händler bereits die neuen Sustain Ruten geliefert bekommen haben. :oops:
 

Oben