• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
hmm glaube zwar nicht das ein Brasse auf einen Zander basiert, aber wer weis ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@slowhand

Da die "MGL" nur auf Ebay und einigen Bildportalen zu finden ist, zumeist von Anbietern aus Osteuropa, gehe ich stark von einem Fake aus. Zumindest findet man sonst, außer der 30/31, keine MGL Version der Alde. Aber wer weiß.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Mmh, dann würde man die Rolle doch eher woanders zuerst zu sehen bekommen, als in irgendeinem windigen ebay-Shop, oder?!
Aber wer weiß, das Foto sieht schon gut aus. Als Laie kann ich da keine Retusche erkennen. Was aber nix bedeutet...
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
die spule sieht aber exakt wie die von der 31 aus?

Edit:
Wobei beim direkten foto vergleich könnte die spule tatsächlich etwas tiefer sein.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Die Tackletour-Member erwarten scheinbar auch eine 51er-MGL und @donak ging ebenfalls immer davon aus, dass für Deutschland die 51er-MGL vorgesehen ist - von daher ist das wahrscheinlich kein Fake... :D

Ich habe nur das weiter gegeben was von offizieller Seite von Shimano Deutschland kam.;)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Foto ist allerdings von einer 31er bzw 30er... :D
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Und deshalb werden immer Fragen offen bleiben, ob es die Rolle geben wird oder sich Shimano hier bloß vertippt hat oder aus einer japanischen 30/31er Spule eine deutsche 50/51er Spule machen.

We will see :) - eine zweite Aldebaran MGL muss sowieso noch her :D und wenn 's in dem Fall 'ne 51er wird, finde ich das noch spannender.
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Das Prinzip der DC Bremse ist ja cool. Ich glaube, ich habe meine nächste Rolle gefunden. ;-)

Was würdet ihr schätzen, ab wann man hier in Deutschland eine Curado DC kaufen kann? Und wäre die Rolle für Ködergewichte von 10-30g (evtl. auch mal 40g, falls man aufgrund des Wetters mit 20-30g Jigköpfen angeln muss) geeignet?

Oder könnte man auch eine Scorpion DC nehmen? Wenn ja, kommt man an diese evtl. gebraucht zu sinnvollen Preisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Wenn dich DC interessiert würde ich die Metanium oder Antares anschauen. Mit DC ist in der Theorie fast alles möglich, ich bin mir sicher das wir da noch viel neues sehen werden. Die Metanium DC dürfte man sicherlich auch schon recht preiswert als Occ. bekommen.

@kds
Das war ja klar, und schon geworfen?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Macht sie auch! :D
Im Vergleich zur Steez A TW liegen alle meine Shimano Rollen besser in der Hand. Das sieht man den Rollen auch schon an! Rundgelutscht und keine Störkonturen. Das passt nun mal zur Hand! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben