• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe gerade im Laden angerufen, Lieferzeitraum ist nicht Juni sondern Juli, ein genaues Datum gibt es nicht.
 
S

scorpion1

Gast
Der Lineguide wurde bei der Bantam ja entgegen dem Trend sehr nahe an der Spule verbaut, im Vergleich zur Metanium fällt der Lineguide aber deutlich größer aus ..
Gefällt mir sehr gut die kleine, wenn das Konzept auch bis ins Detail durchgezogen wurde und nicht an nem Kunststoffwormgear scheitert oÄ
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
ich durfte am Jugendangeltag ein ein paar Würfe machen,vom ersten Eindruck
mindestens genausogut wie die Meta MGL.irgentwie knuffig das Teil.Waren leider
nur ein paar Würfe.werde mir auf jeden Fall eine holen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich bin auch gespannt, wird für mich auch erstmal die letzte Rolle sein, ausser eine andere gibt mal den Geist auf.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe gestern mal bei AD zum Liefertermin der Bantam nachgefragt:
“Zurzeit liegen uns leider keine verbindlichen Liefertermine seitens unseres Lieferanten vor.”
Das zum Thema Lieferung in diesem Monat.
Was lange währt wird gut sagt ein Sprichwort!
Hoffen wir mal das Beste, ich bin gespannt :).
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Yesss.

Mit 'ner DC kann man sowieso nicht so weit werfen und kommt daher auch mit weniger Schnur zurecht... :D
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Bei einigen Videos zur Scorpion DC sieht man, dass die Spule stoppt, wenn der Köder auf die Wasseroberfläche trifft. Ist das jetzt durch eine Einstellung, mit der man eh nicht weit werfen kann oder ist das in jedem Modus so?

EDIT: In einem Video zur Curado DC ist das auch zu sehen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Stört euch dieser furchtbare Sound nicht :eek:.

Ich habe mich bei meiner Met DC super dran gewöhnt. Aber ich erreiche komischerweise auch auf Automatik und PE die größte Wurfweite mit meinen Balsa Cranks und geflochtener Schnur.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wird sicherlich das US / EU equivalent zur Scorpion DC sein. Zumindest wenn es so wie „immer“ läuft und man den technischen Daten glauben schenken darf.

Ich finds ganz nett
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Scheinbar wird es in den USA und Europa demnächst eine Curado DC geben

Na dann! Ich bin angefressen.
Was haben wir uns gegenseitig mit der Bantam hochgeschaukelt?!
Lieferbar im April! Geil!!!
Und? Nicht mal den September bekommen sie in Deutschland hin.
Ich stand kurz vor dem Kauf.
Mir ist das ganze Spekulatius inzwischen auch alles Wumpe. 0 oder 1!
Ich habe inzwischen 5 Rollen die ich auch alle richtig viel und erfolgreich nutze.
3 davon, alles Shimano Rollen, sind startklar für morgen früh. 4 Uhr ist aufstehen und Feuer :)
 

Oben