• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ach, ja: Der Auslieferungsbeginn für die Bantam im April galt immer nur für Japan und lediglich für ausgewählte Modelle - und für Deutschland gibt es nach wie vor keinen (mir bekannten) offiziellen Termin.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Bantam tatsächlich in Deutschland angeboten wird - und bis es so weit ist, beschäftige ich mich einfach mit der neuen Aldebaran. :)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Der sound macht süchtig ;) und nein die spule stoppt nicht von selber.

Ich möchte meine DC rollen nicht mehr hergeben, die antares dc ist schlicht der hammer,
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Habe auch gerade gelesen das es eine DC geben wird .
Aber nach Deutschland kommt nur selten was oder super spät so das in der Zeit schon wieder was neues raus kommt .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hatte einige Startschwierigkeiten mit meiner Metanium DC bezüglich der Performance. Aber es gibt ja Kombinationen, die abweichend zur Vorgabe bessere Ergebnisse liefern. Bei 20g WG, MH Expride und 0,25er Nylon nutze ich die Vorgaben PE und Bremstufe 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
AEB5A794-7039-4C11-AD26-F2E4976BA30A.png
Scheinbar ist für die USA auch eine neue Metanium (MGL) DC vorgesehen

Eins nach dem anderen, immer so viel Konjunktiv :)
Warum hier schon warm laufen wenn dieses “normale” Exemplar sogar in JP schon vergriffen ist!
Und, warum erwähnst Du neue Mädchenrollen? :rolleyes:
Bestimmt nur wegen des netten Sounds?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Keine Ahnung, vielleicht nur um dich zu ärgern... :D

Ach, das glaube ich nicht.
Ich denke Du wolltest die Magnet- und Soundfetischisten unter uns nur gaaaanz langsam darauf vorbereiten, sich schon etwas Geld zurückzulegen ! :)
Die letzten Tage habe ich die Met DC insbesondere bei Würfen gegen den Wind schätzen gelernt.
Welche Unterschiede hat die US Variante zur „alten“ DC?
Design klar, Sound ähnlich, bestimmt ein weiterentwickeltes Bremssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Dürfte einfach eine MGL Spule erhalten, an grössere Änderungen glaub ich nicht.

Und ja, gerade bei Wind machen die DC Rollen wirklich einen guten Job.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Um sich von dem 2015er-Modell und der Curado DC abzugrenzen, wäre das 4x8-DC wahrscheinlich am sinnvollsten.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
macht die doch nur schwerer ;)

gab es ausserhalb der antares das 4x8 DC system überhaupt mal? mir fällt gerade nichts in sinn.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
für mich sind das alles antares rollen ;)
 

Oben