• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Zitat:

"From the first moment I picked up a Bantam reel I could immediately tell how solid this reel felt."

Das glaube ich. Und wenn man ein bisserl fies sein will, und ich will mal, könnte man noch hinzu fügen:

"...and how insolid many others."
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Bei der ersten Serie gab es wohl ab und an Lackfehler im vorderen Bereich, so das die Beschichtung abblätterte.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
:oops: Aber was lese ich da: Der Drag Star ist aus C14?! - Was, bitteschön, soll denn das an einer solchen Rolle?

Das sieht mir ganz nach einer Steilvorlage für die Firma Hedgehog Studios aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
5F97812F-6730-47CA-BDA3-B59005844D05.jpeg 11B4FEFB-D875-4B1C-8F0A-8C14A18C47BE.jpeg
(Bildquellen YouTube und Tackletour)

Hat die Rolle nun inzwischen jemand von Euch? Überlege ob ich mir eine bestelle.
Interessant ist auch der Name des Rollen „Reviewers“ :)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@SlidyJerk : Sollte diesen Monat im Angelladen eintrudeln, dann werde ich berichten.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Deutschland. Ich hatte quasi bestellt. Da kommen 2 verschiedene Übersetzungen, davon suche ich mir eine aus, wollte erst die 6,2:1 werde aber denke ich doch die 7,1:1 nehmen, ich kurbel lieber langsamer, als schneller kurbeln zu müssen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Da kommen 2 verschiedene Übersetzungen, davon suche ich mir eine aus, wollte erst die 6,2:1 werde aber denke ich doch die 7,1:1 nehmen [...].

Ich hoffe und gehe davon aus, dass es nicht nur die beiden niedrigeren Übersetzung geben wird, sondern auch die XG (ansonsten müsste ich notgedrungen in Übersee ordern...).
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich hoffe und gehe davon aus, dass es nicht nur die beiden niedrigeren Übersetzung geben wird, sondern auch die XG (ansonsten müsste ich notgedrungen in Übersee ordern...).

Geben wird es die normale, die HG und XG. Die PG wird es in Deutschland nicht geben. Zumindest laut den Mails von Shimano, die ich auf Seite 18 gepostet habe.

Wie gesagt, "mein" Stammladen hat die normale und die HG bestellt, eine suche ich mir aus, die andere verkauft er im Laden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Bantam in 3 Übersetzungen, die PG gibt es in Deutschland nicht. Preis im Laden 299,-
Sorry, hatte ich nicht gelesen :cool:
Das freut mich außerordentlich.
Ich staune das die Rolle so preiswert ist.
Dazu „Made in Japan“!
Und die passt so schön zur Expride, geil! :D
So gut wie meine Steez TW auch ist, aber das klappern des TW Bügels geht mir beim leichten Jerken zur Zeit tierisch auf den Keks!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Was mich eher stutzig machen sollte: Die Rolle ist in Japan noch nicht mal richtig in den Shops verfügbar, aber wird schon nach Europa verschickt? o_O
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Was mich eher stutzig machen sollte: Die Rolle ist in Japan noch nicht mal richtig in den Shops verfügbar, aber wird schon nach Europa verschickt? o_O
Ich kann es auch noch nicht glauben das die Rolle bald kommen soll. Aber das ist Skepsis und Jammern auf hohem Niveau.
Ich bin ja erstmal tackletechnisch ganz gut versorgt. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
CC20239C-0433-446B-AF46-2661AC638091.png Ich halte ja im deutschen Handel 349€ für realistischer als die erwähnten 299€, aber es würde wohl einigen von uns die Entscheidung massiv erleichtern :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Geben wird es die normale, die HG und XG.

Vielen Dank für die Info!

Für mich kommt nämlich nur die XG in Frage - deren Schnureinzug von maximal 86cm/turn ist ja gar nicht soo gewaltig und wenn man dann noch etwas Luft bis zur Spulenkante lässt, ist man auch ganz schnell bei lediglich 80cm/turn (und das ist in Fließgewässern für mich auch das Minimum...).

Positiv finde ich auch, dass die XG im Gegensatz zu den anderen Modellen zumindest ein 90er-Handle hat (und selbst die PG leider nur ein 84er hat...).

Und einen Preis von round about 300€ halte ich in Deutschland für durchaus realistisch und auch extrem fair. :)

Von daher werde ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden und bin auch schon gespannt, wann die 71er-Spule verfügbar sein wird.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
....Für mich kommt nämlich nur die XG in Frage - deren Schnureinzug von maximal 86cm/turn ist ja gar nicht soo gewaltig und wenn man dann noch etwas Luft bis zur Spulenkante lässt, ist man auch ganz schnell bei lediglich 80cm/turn ...

Jupp, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das passt dann auch für den Peenestrom besser. Die 90er Handlegröße ist ebenfalls ein Argument.
Danke für die Anregung. :)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@B o r i s : Dass die XG ein 90er Handle hat, war mir nicht bewusst. Ich denke aber ich bin mit der HG, wohl gut beraten, soll ja quasi auch eine Crank only Rolle werden.
 

Oben