• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
36
Wo bekäme man denn stardrag und Brake knob?

Wenn du die Nummern aus der Explosionszeichnung zu dem jeweiligen Teilen der Rollen weist, dann kannst du bei plat.co.jp schauen.
Ich wollte den Star Drag der Scorpion BFS (16) weil er halt schwarz ist, aber grade den haben sie nicht da.
Ich lasse die Teile jetzt eloxieren.
 

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Ich war gestern kurz am Wasser und habe die 71er Curado ca. 30 Minuten gefischt, bei Gewichten um die 7 g. Der erste Eindruck ist extrem positiv und das Gutmütige habe auch ich sofort bemerkt. Habe sie bei zwei aktivierten Pins und Stufe 2-2,5 gefischt. Man konnte ohne Probleme jegliche Wurfarten dürchführen und ziemlich gut durchziehen. Da ist, wie meine Vorgänger beschrieben haben, noch mehr drin. Das nächste Mal wird auf einen Pin umgestellt und die Fliehkraftbremse weiter geöffnet. Bin sehr angetan und freue mich auf die Zeit mir ihr am Wasser.

IMG_5566.jpg IMG_5584.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
So meiner einer konnte die Curado heute etwas weiter testen .

Dieses Mal in Verbindung mit der Psycho Perch .

Heute gab es das Jika rig , alles zusammen ergab sich ein Gewicht von 8.5 Gramm laut der Küchenwaage .

Wetter leider bescheiden , aber die Rolle ist wirklich gutmütig . Selbst bei Wind und mit. „ leichteren „ Gewichten .

Musste die Spulenbremse heute weiter öffnen wegen des leichteren Köders und die Fliehkraftbremse konnte ich entspannt auf 1 Stellen bei weiterhin 2 aktivierten Pins .

Wurfweiten 20-30 Meter .

Denke hier müsste man wirklich auf 1 Pin , allerdings lädt sich die Psycho Perch auch unter 10 Gramm nicht wirklich auf wenn man auf 30 Meter + kommen möchte .

Den Kauf bereue ich definitiv nicht !
Sie liegt einfach klasse in der Hand und kurbelt sich wirklich super Smooth.

Da finanziell keine Cherry Picker drinne ist habe ich mir die Woche angefixt durch die Kommentare im Ali Thread noch eine Proflex 3 ML bestellt auf die dann die Mgl 71 wandert.

Euch allen einen entspannten Samstag !
Bleibt gesund .
Tight Lines

Ps außer nassen Sachen gab es nix zu holen (;
 

Anhänge

83E568D9-65B4-4C5B-87DC-E51639406B7F.jpeg BF46E786-4232-4915-A7AF-EEEF252F41F6.jpeg 6F26DBED-1459-4D80-A67D-025D6F4D6184.jpeg

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Zusammen mit der Levante F3 auch n Augenschmauz.
Ein Pin + Stufe 3-4 funktioniert recht zuverlässig aber nicht ohne etwas zickerei.
Untergrenze die ich getestet hab war n 3,5“ Lucky John Hama Stick (ähnlich nem 3,5“ Dolive Stick) am Offset. Mit bisschen einstellerei hab ich ca 20m geschafft, richtig gut ging es dann ab 8g...2CC0B1A1-668B-4E56-84E7-56DF86EE411A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.003
Kann jemand sagen, ob sich die Laufkultur zur normalen 71er Curado verbessert hat?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
4.944
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Zusammen mit der Levante F3 auch n Augenschmauz.
Ein Pin + Stufe 3-4 funktioniert recht zuverlässig aber nicht ohne etwas zickerei.
Untergrenze die ich getestet hab war n 3,5“ Lucky John Hama Stick (ähnlich nem 3,5“ Dolive Stick) am Offset. Mit bisschen einstellerei hab ich ca 20m geschafft, richtig gut ging es dann ab 8g...Anhang anzeigen 157683
Yepp - Levantes und aktuelle Curados farbtechnisch wie "gemoolt"
Hab mir deshalb für meine F3 spinning eine Caldia LT CS 2500 bei den Chinezzen geordert. Mal schauen ob deren grüne Akzente genauso gut "matchen". :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.293
Ort
Neuruppin
Yepp - Levantes und aktuelle Curados farbtechnisch wie "gemoolt"
Hab mir deshalb für meine F3 spinning eine Caldia LT CS 2500 bei den Chinezzen geordert. Mal schauen ob deren grüne Akzente genauso gut "matchen". :)

Ne Ballistic X LT hätte auch gut gepasst.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Ganz schön dünn die Schnur oder wirkt das nur?

Ne täuscht. Sie sollte eigentlich den M-MH Bereich abdecken und da ich noch 7kg Stroft liegen hatte, hab ich die aufgespult. Für die ml natürlich etwas drüber, wollte ich aber mal testen zusammen. Was man sieht zwischen Rolle und Ring ist das 0,28mm FC Vorfach.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.140
Alter
43
Ich muss schon sagen, in Sachen Design und Verarbeitung ist die Curado 71MGL nen sahnestück! Die Farbgebung is schon der Hammer, mich hat nur der Schwarze Level Wind Protector im Zusammenspiel mit meiner aufgebauten Rute gestört, das hab ich aber heute geändert :emoji_grimacing:. Ich finde es jetzt um einiges passender, was meint ihr?
Gruß Alex
 

Anhänge

LRM_20210129_202542_copy_5472x4104.jpg LRM_20210129_203627_copy_5472x4104.jpg

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Hab die Rolle heute am Wasser gehabt.

Ich habe zwar nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, da es erst meine zweite Baitcaster ist, aber sie fischt sich für mich recht angenehm auf einer M Rute. ML würde ich denke ich auch gut passen, wenn man die Größe an einer ML Rute mag.

Geworfen habe ich von 5g Gesamtgewicht bis 20g Gesamtgewicht hat sie alles sehr gut gemeistert.

Das Wickelbild ist allerdings nicht ganz optimal.. Da muss ich nochmal ran..
Moin,
Ich habe mir die Curado heute gekauft... Welche Schnurstärke hast du für den Mediumbereich ausgewählt?
Grüße Jörn
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Moin,
Ich habe mir die Curado heute gekauft... Welche Schnurstärke hast du für den Mediumbereich ausgewählt?
Grüße Jörn
Ich bin zwar nicht dansell aber ich hab die Rolle auch und würde sagen 12 bis 16 lbs also #1.2 bis #1.5 sollte ganz gut passen auf der M.
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Moin,
Ich habe mir die Curado heute gekauft... Welche Schnurstärke hast du für den Mediumbereich ausgewählt?
Grüße Jörn
Ich habe die Sunline Siglon PEx4 Orange in 1.0PE; 7,7kg; 16lb auf der Curado. Die Curado sitzt bei mir auf der Molla M Searcher Fast Moving (7-21g). Ich fische mit der combo aber quasi nur auf Barsch. 1.2PE finde ich auch okay, höher würde ich persönlich für meine Zwecke mir der Schnurstärke nicht gehen.

Die gleiche Schnur habe ich auf der Scorpion BFS aber in 0.8PE. Die Scorpion sitzt auf der Molla L Bait Finesse (3-10g). Da könnte man meiner Meinung nach auch auf die 0.6PE gehen, abhängig von der persönlichen Vorliebe.
 

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Hi Leute,
weil es das letztes Mal so gut geklappt hat, wollte ich nun noch einmal in die Runde fragen. Bin auf der Suche nach einer zweiten Curado MGL HG. Hat jemand eine Idee wo noch eine HG-Variante verfügbar ist?
Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen/gehört.
Danke Euch
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Leider nein, sonst hätte ich vermutlich auch schon eine. Naja, eigentlich sind auch alle Ruten besetzt, langsam siegt die Vernunft gegen die Neugierde ;)
 

Oben