• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mariuu

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Ort
Mainz
Hi Leute,
weil es das letztes Mal so gut geklappt hat, wollte ich nun noch einmal in die Runde fragen. Bin auf der Suche nach einer zweiten Curado MGL HG. Hat jemand eine Idee wo noch eine HG-Variante verfügbar ist?
Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen/gehört.
Danke Euch
Gibt's aktuell bei HechtundBarsch, allerdings für saftige 199,95€


Screenshot_20210507-070022__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
@mariuu Die habe ich auch gefunden. Ist mir aber erst einmal zu dicke der Preis :/
 

Wooly Bugger

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
40
Ort
OH
Gerade mit einem Gutschein bei Askari für 135,99€ bestellt. Versandkostenfrei über die App und eine Grillzange gibt es auch noch gratis dazu.
 

ChonkBonk

Nachläufer
Registriert
21. April 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
81
Alter
34
Ort
Köln
Ich nutze mal diesen Thread um nicht einen Neuen für eine Frage aufzumachen:

Hat die Rolle einen Drag Clicker?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Wie schaut es bei euch mit dem Spiel auf dem Drive Shaft aus? Hab kürzlich eine gebrauchte erstanden und empfinde das als grenzwertig.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
Wie schaut es bei euch mit dem Spiel auf dem Drive Shaft aus? Hab kürzlich eine gebrauchte erstanden und empfinde das als grenzwertig.
Habe aktuell zwei der Rollen in Gebrauch: Keine hat ein wirklich nennenswertes Spiel irgendwo.
Kann natürlich sein, dass du ein Montagsmodell bekommen hast.

Aber allgemein bin ich da schon recht (Achtung Triggerwarnung, weil Gen-Z-Sprech) picky und auch kleinere Fehler bei der Handhabe fallen mir schnell auf und stören mich auch schnell. Glaube also, dass es sich bei deiner Rolle um so ein Modell handelt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Habe aktuell zwei der Rollen in Gebrauch: Keine hat ein wirklich nennenswertes Spiel irgendwo.
Kann natürlich sein, dass du ein Montagsmodell bekommen hast.

Aber allgemein bin ich da schon recht (Achtung Triggerwarnung, weil Gen-Z-Sprech) picky und auch kleinere Fehler bei der Handhabe fallen mir schnell auf und stören mich auch schnell. Glaube also, dass es sich bei deiner Rolle um so ein Modell handelt.
Okay. Danke für die Info. Kenn ich so nur von Daiwa. Da muss ich wohl auch 3 Montagsmodelle nacheinander erwischt haben. :D
Wobei das bei denen noch im Rahmen ist.
 

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
61
Alter
26
Ort
Schwerin
Hey zusammen, cooler Thread hier und ich verfalle ebenfalls gerade ein Stück weit ins Schwärmen für die Rolle ;) Könnt ihr mir sagen, was sie dauerhaft nach oben hin abkann? LG
 

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
61
Alter
26
Ort
Schwerin
Ok, das mag ja sein, aber lese mir nicht immer alle Beiträge eines Mitglieds durch bevor ich antworte. Das war eher eine allgemeine Aussage
War auch keine Kritik, sondern eher ironisch weil bei einem meiner Threads herausgekommen ist, dass ich den einen oder anderen Abriss hab, weil ich so gnadenlos durchziehe beim Werfen
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Schnur recht stark wählt knallt sie bei Schnurklemmern im Wurf durch
Gerade diese sollte man aber machen, um Schnurklemmer zu vermeiden. Allerdings sollte die Schnür nicht zu rund/glatt sein. Mit einer X4 PE #1.2 oder #1.5 sollten Wurfgewichte bis 1 1/2oz drin sein. Denn diesen Wert traue ich der 70er Curado auch zu.
 

Oben