Dienstag, 26.01.2021 | 07:01 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Shimano Curado MGL 71

Barsch-Alarm | Mobile
Shimano Curado MGL 71

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CaR_FW

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
13. August 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
15
Alter
22
Ort
Weil der Stadt
In der Bucht gibt es einen Anbieter, der aktuell eine XG verkauft. Anscheinend wurde nur die Spule durch die MGL Spule getauscht. Trotzdem hört sich das sehr geil an und ich bin gespannt, was für Infos wir bekommen und wann sie bei uns auf den Markt kommt!
 

yoshi-san

BA Guru
Mitglied seit
7. Juli 2010
Beiträge
2.947
Punkte für Reaktionen
4.622
Ort
die Maus...
Die 71er Curados sind ja ergonomische Leckerbissen - ich hoffe mal, die schlagen auch in Nauen auf, dann hätte meine Legend Elite 70MF eine technisch und farblich perfekt passende Ergänzung.
 

sven_1976

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
27. September 2015
Beiträge
451
Punkte für Reaktionen
1.025
Ort
Halle/Saale
Wenn man Google bemüht findet man schon Anbieter wo die Rolle in Deutschland verfügbar ist, z.B. bei der Angler. Jetzt heißt es überlegen ob die 2020 Metanium oder die Curado auf die Wild Finesse kommt.
 

dennisrrrr

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
25. Dezember 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
475
Ort
76-KA
[...] Anscheinend wurde nur die Spule durch die MGL Spule getauscht. Trotzdem hört sich das sehr geil an und ich bin gespannt, was für Infos wir bekommen [...]
les mal die Specs durch - oder guck in den shimano 2020 thread... da sind schon alle Infos zusammengetragen

Neben Spule:
Micro Module Gears
8+1 Lager
Längeres 90mm Handle
 

yoshi-san

BA Guru
Mitglied seit
7. Juli 2010
Beiträge
2.947
Punkte für Reaktionen
4.622
Ort
die Maus...
Wenn man Google bemüht findet man schon Anbieter wo die Rolle in Deutschland verfügbar ist, z.B. bei der Angler. Jetzt heißt es überlegen ob die 2020 Metanium oder die Curado auf die Wild Finesse kommt.
Nu ja, auf der Wild Finesse könnte die Met schon noch n bisschen mehr hermachen...

Witzig, dran hab ich auch schon gedacht :)
Du denkst an meene Legend Elite? Hat die Jute sich etwa fremdfischen lassen, während ick mit der Seiten unterwegs war?! :eek:
 

DanSell

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
82
Ort
Witten
Hab die Rolle heute am Wasser gehabt.

Ich habe zwar nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, da es erst meine zweite Baitcaster ist, aber sie fischt sich für mich recht angenehm auf einer M Rute. ML würde ich denke ich auch gut passen, wenn man die Größe an einer ML Rute mag.

Geworfen habe ich von 5g Gesamtgewicht bis 20g Gesamtgewicht hat sie alles sehr gut gemeistert.

Das Wickelbild ist allerdings nicht ganz optimal.. Da muss ich nochmal ran..
 

Oben