• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Sollte noch jemand bei Askari bestellen wollen , 15€ Gutschein DE15RABATT.
Eine Hg Version ist noch verfügbar !
Meine wurde am selben Tag versendet für 155€ inkl Versand .

Bei dem Preis musste ich einfach bestellen .

Leider per Hermes .
Entspannten Sonntag !
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Sollte noch jemand bei Askari bestellen wollen , 15€ Gutschein DE15RABATT.
Eine Hg Version ist noch verfügbar !
Meine wurde am selben Tag versendet für 155€ inkl Versand .

Bei dem Preis musste ich einfach bestellen .

Leider per Hermes .
Entspannten Sonntag !

hab meine am Freitag bestellt - wurde grade geliefert - 155€ inkl
denke da macht man nix falsch
 

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Meine kam gestern auch an und sitzt nun auf ener Cherry Picker C 198. Schnur ist eine Stroft GTP E Typ 2. Mal schauen, wann ich das erste Mal damit an das Wasser komme. Denke, dass es eine recht spaßige Angelegenheit werden könnte.

IMG_5499-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Konnte meine leider erst heute morgen abholen ,
habe sie gerade mit meinen Resten Shimano Kairiki 4 in 0.10 bespielt und mit 0.20 Mono unterfüttert .
Bisher meine erste Shimano Rolle liegt wirklich super in der Hand und fühlt sich sehr wertig an .

Habe mal 2 Pins aktiviert und Stufe 3 , mal sehen wie sie sich schlägt .
Werde mal zeitnah ans Wasser und schauen ob die letzten Eisflächen am Ufer getaut sind .
 

Anhänge

3910FD9E-DBEF-4205-A8B9-66CA0CE48DE6.jpeg F1F471E9-BA11-4783-A6AD-D59408887BFF.jpeg D9382BB0-29F4-418C-85F4-216FED343411.jpeg

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Konnte meine leider erst heute morgen abholen ,
habe sie gerade mit meinen Resten Shimano Kairiki 4 in 0.10 bespielt und mit 0.20 Mono unterfüttert .
Bisher meine erste Shimano Rolle liegt wirklich super in der Hand und fühlt sich sehr wertig an .

Habe mal 2 Pins aktiviert und Stufe 3 , mal sehen wie sie sich schlägt .
Werde mal zeitnah ans Wasser und schauen ob die letzten Eisflächen am Ufer getaut sind .


Da sollte nichts passieren....ich bin bei 1 Pin und 1.5 und zieh voll durch. Noch nie nen Tüddel geworfen. Aber klar...rantasten.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Konnte meine leider erst heute morgen abholen ,
habe sie gerade mit meinen Resten Shimano Kairiki 4 in 0.10 bespielt und mit 0.20 Mono unterfüttert .
Bisher meine erste Shimano Rolle liegt wirklich super in der Hand und fühlt sich sehr wertig an .

Habe mal 2 Pins aktiviert und Stufe 3 , mal sehen wie sie sich schlägt .
Werde mal zeitnah ans Wasser und schauen ob die letzten Eisflächen am Ufer getaut sind .
Soll die 8lbs Schnur da drauf bleiben? Find ich echt dünn, ist ja keine bfs Rolle.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
heute kommt meine kairiki 4 in 0,10 - 150m, die werde ich auf die Curado knallen
hab die Rolle jetzt erst mal an einer Abu Vendetta mit 5-25g - recht steife Rute, will damit tieflaufende Cranks fischen. bin sehr gespannt.
 

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Habe mal 2 Pins aktiviert und Stufe 3 , mal sehen wie sie sich schlägt .
Werde mal zeitnah ans Wasser und schauen ob die letzten Eisflächen am Ufer getaut sind .

Diese Einstellung war für das Erste auch meine Idee. Habe länger keine kleinere Baitcaster mehr gefischt, bin aber auch nicht ungeübt. Freue mich jedenfalls auf die ersten Eindrücke.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Soll die 8lbs Schnur da drauf bleiben? Find ich echt dünn, ist ja keine bfs Rolle.
Ja soll sie , bisher sehe ich keinen Grund stärker zu fischen .

Die 0.10 inkl. SeakNight 0.28 Fluo ( Vorfachlänge 3-5 Meter ) hat bisher selbst 80+ Hechte ausgehalten , Äste , Hänger lösen inkl. Anker Kontakt überzeugen bisher auf ganzer Linie .

Daher habe ich keine Bedenken Sie für Barsch und Zander zu nutzen ( Hecht ist eher Beifang ) denke die Dehnung vom Fluo spielt da auch noch eine große Rolle und bietet zusätzlichen Puffer .

Fische die Kairiki ja schon Monate und konnte bisher keinen Schnurabriss produzieren.

Die Yamatoyo Resign Sheller hatte ich auch schon aber die Kairiki überzeugt mich noch mehr .
Heute wieder 300 Meter nachgeordert .
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Ich hätte eher Angst das sich die dünne Schnur auf der Spule einschneidet und zu Klemmer führt. Aber jeder Jeck ist ja anders. Aber Rolle ist schon P/ L mäßig saustark.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
So mal eben am Wasser gewesen bei etwas Regen , Eis und ab und an etwas Wind .

Zum schnellen Test und auch einfach zu werfen gab es einen 12 G Profi Blinker .

Meiner einer ist bis auf Stufe 2 runter inkl. 2 aktiven Pins ,leichtes Spiel in der Spule sprich so das der Köder schnell nach unten fliegt .

Bremst man Ihn nicht vor dem Aufprall mit dem Daumen gebe es ein schönes Nest !

Geworfen wurde an einer Mavloss M Pole 180cm .

Auch wenn mal kurz etwas Wind aufkam konnte ich keine Perrücke , Vogelnest etc werfen .

Sie verhielt sich absolut entspannt und man könnte sicherlich beim nächsten mal einen aktiven PIN testen .

Schnurklemmer Fehlanzeige!

Anhand der Multi Color die alle 10 Meter die Farbe wechselt lag ich bei den Würfen zwischen 30 und 40 Metern .

Getestet Über Kopf und Wurf per Seitenarm .

Sie kurbelt sich sehr sehr angenehm , hier sieht man schon Unterschiede wenn ich Sie mit meiner günstigen Lews Vergleiche die aber auch nur die Hälfte kostet .

Weitere Impressionen gibt es dann sobald der See wieder frei ist und ich mir nicht den Gelcoat vom Boot am Eis zerstöre !

Vielen Dank fürs Lesen !

Ps die Spule ist nicht mal halbgefüllt würde ich sagen . Zum testen hat es aber gereicht .
 

Anhänge

01883C8D-2097-405B-A331-D575A14DB380.jpeg 08CEB355-435B-4036-A6EA-53C831732CF0.jpeg 8F641993-FA91-4A81-A97F-60078658E083.jpeg 6FE15DC4-827C-4EE2-87F5-728CD2264365.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Hallo in die Runde
Ich würde gerne den Star Drag und den Brake Knob der Curado MGL gegen schwarze Anbauteile austauschen.
Die Frage ist: passen auch die jeweiligen Teile der Curado K oder der Scorpion an der mgl?
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ich würde gerne den Star Drag und den Brake Knob der Curado MGL gegen schwarze Anbauteile austauschen.
Die Frage ist: passen auch die jeweiligen Teile der Curado K oder der Scorpion an der mgl?
Die Teile der Curado K 201 passen nicht an die Curado 71 MGL.
Die der Scorpion 71 oder Scorpion BFS oder der Curado 71(Vorgänger) passen soweit.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Wo bekäme man denn stardrag und Brake knob?
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Sollte noch jemand bei Askari bestellen wollen , 15€ Gutschein DE15RABATT.
Eine Hg Version ist noch verfügbar !
Meine wurde am selben Tag versendet für 155€ inkl Versand .

Bei dem Preis musste ich einfach bestellen .

Leider per Hermes .
Entspannten Sonntag !
Gutschein abgelaufen, Rolle ausverkauft.
Das hab ich ja schön verpennt
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Habe ich mir fast gedacht. Egal, soll nicht an ein paar Euro scheitern.
 

Oben