• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Habe diese Antwort erhalten:

Sehr geehrte Damen u. Herren,



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Entnehmen Sie der Anlage die Zollunterlagen zu Ihrer Sendung.

Wie Sie den Zollunterlagen entnehmen können wurde mit dem vom Versender angegebenen Warenwert v. 39.900,00 JPY.

Möchten Sie eine Korrektur der Einfuhrabgaben durch das zuständige Zollamt über DHL durchführen lassen, müssten wir Ihnen für diese Leistung eine Gebühr v. 50,00€ exkl. MwSt. berechnen, denn die Verzollung erfolgte anhand der vom Versender beigelegten Unterlagen durch die DHL Express (Austria) GmbH - gem. den gültigen Verzollungsrichtlinien - korrekt.
........


Mit freundlichen Grüßen


Query Handling Team
Deutsche Post AG
Finance & HR Operations Deutschland
Shared Services Accounting
Abt. Master Data/Duty



Es ist mir die Zeit nicht wert für diese Streitereien aber ich werde NIE mehr über DHL Express bestellen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
DHL-Express ist der letzte Dreck. Wenn man da nicht aufpasst und ständig nachhakt kann es durchaus mal passieren, dass die Sendung wieder im Flieger zurück nach Japan landet.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Wenn ich was in Japan bestelle ist das innert 3-4 Tagen inkl. Wochenende verzollt vor der Türe. Die Verzollung kostet irgend was um die 20.- plus 7,7% Mwst auf den Warenbetrag.
OK dieses Jahr ging es auch mal etwas länger.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich schaue zwar nicht täglich bei Amazon Japan, aber die 19 Antares HG left ist schon länger nicht zu einem sehr guten Preis zu finden.
Mit der Kurbel rechts ist aktuell für ca. 410€ zu haben. Ähnlich sieht es bei der langsam übersetzten 20 Metanium aus, rechts sogar für knapp unter 260€.
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Ja das Getriebe scheint eine Nummer für sich zu sein, ich kenne keine BC die so wenig Kurbel-Spiel hat, praktisch nicht spürbar! Bei den Steez und alten Antares denkt man schon es ist gut, kurbelt man die Antares MGL merkt man gleich es geht noch mal besser.

Für mich ist es die perfekte Gummi BC Rolle.

Anhang anzeigen 106036
Anhang anzeigen 106037
@Dural und die anderen Antares Besitzer habt ihr sie als HG, oder die normal übersetzte? Ich komme nur noch an eine normal übersetzte zum guten Kurs und überlege lieber auf die HG zu warten, da mir die normale vielleicht zu niedrig übersetzt ist mit den 66cm Schnureinzug für Rigs, Jigs und co.Aber der Affe schreit, wie seht ihr das ? LG
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Ein klarer Fall von #hgt (Hauptsache geiles tackle) :rolleyes:

wobei ich schon das Gefühl habe der Gast weiß mehr was er tut, als der Host der Show. Oder zumindest kann er das besser verbal vermitteln.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Eine gute Nachricht für diejenigen die einen Import scheuen: Die Antares kommt offiziell auf den deutschen Markt.

 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Erfreuliche Nachricht mit der Antares. Der Typ nervt, dieses maßlose Übertreiben ist manchmal nur schwer zu ertragen.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mir nun auch gerne eine Antares MGL zulegen. Zwar soll sie auch in Deutschland auf den Markt kommen, wann diese aber tatsächlich verfügbar sein wird ist aktuell sicherlich schwer abschätzbar. Daher habe ich mich bei Amazon JP umgeschaut, allerdings liegt der Preis aktuell eine ganze Ecke über den hier genannten Kurs. Ich meine hier außerdem gelesen zu haben, dass die Lieferzeit teilweise unter einer Woche liegt. Sind alles Shops so schnell und wen könnt Ihr hinsichtlich Abwicklung, Zoll und Preis empfehlen?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Ich schaue auch manchmal bei Amazon Japan, aber dort ist sie seit Monaten schon nicht mehr zu nem guten Preis zu haben.
Ansonsten würde ich wohl bei Digitaka bestellen, dann wird es auf ca. 500€ hinauslaufen, recht schnelle Lieferzeit.
Schiele inzwischen auf die 21 Antares DC, weil nicht schwerer und bisher keine Shimano mit DC gehabt.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo zusammen,
stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mir die Antares MGL 2019 hole, oder auf die 2021er Antares DC warte. Überlege zu dem auch zeitnah mit FC als Hauptschnur zu fischen. Kann da jemand seine Erfahrungen mitteilen? Hatte gehofft, dass gerade das DC mir dabei hilft, Perücken beim FC zu vermeiden. Ist das wirklich nötig oder eher unnötiger Schnickschnack? Danke euch.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Ich werfe auch mit meinen Nicht-DC-Rollen keine Perücke. Wichtig sind hier mMn die Bremseinstellungen (Achshemmung).


So ist es!

Ich selbst teste FC als Hauptschnur auf der BC erst seit letzten Herbst. Bisher hatte keine Rolle bei passenden Bremseinstellungen damit Probleme, incl. der 2019er Antares 70A.

Das DC-System ist wie die Ehefrau mancher Kollegen: Kümmert sich zwar um alles aber bevormundet einen auch sehr schnell. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
@julian9988
Das ist sicher kein Schnickschnack.
Es funktioniert ganz gut, aber nur in konservativen Stufen. Willst Du höhere Wurfweiten erzielen, kommt auch das DC System mal an seine Grenzen. Ich empfehle Dir die Version ohne DC zu nehmen. Nach der nötigen Eingewöhnungsphase wirfst Du damit auch ohne Probleme bei Gegenwind und im Dunkeln. Vor allem lautlos! ;)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke euch, das macht mir doch Mut, auch die Version ohne DC zu nehmen. Dann werde ich mal nach einer Antares bei Amazon Japan Ausschau halten. Aktuell scheint wohl keine verfügbar zu sein, welche auch nach Deutschland geschickt wird. Ansonsten gibt’s ja noch Plat und Digitaka. :)
Denke mal in Deutschland wird die Rolle sicher um 500€ kosten, wenn sie dieses Jahr auf den Markt kommt .

@Eternity der Vergleich ist klasse:D
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
@julian9988 Ich hab Gerüchte gehört, dass eine Ladung in absehbarer Zeit auf den Kayman Islands eintreffen soll... wenn sie nicht sogar schon angekommen ist. ;)
 

Oben