• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hoi Fuchsinger

Ja, die Antares macht sehr viel Freude. Nur in der kalten Jahreszeit ...... aber dafür gibt es je die, mit denen ich sehr zufrieden bin:


gibt es aber auch in anderen Shops.
Vielen Dank!
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Ich kombiniere ne eine Antares im Winter mit den Major Craft Titanium Glove 3-cut.

Danke! Die hatte ich auch gefunden. Leider momentan nur noch in XL verfügbar.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo liebe Antares-Fans,

wo habt ihr eure Rolle bezogen ? Habe gesehen dass es sie bei Amazon JP all inklusive für rund 421€ gibt. Muss sagen, ich kann den Preis nicht bewerten. Würdet ihr sage, dass dieser gut ist? Oder gibt’s noch weitere, günstigere Shops ? Danke euch.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Hallo liebe Antares-Fans,

wo habt ihr eure Rolle bezogen ? Habe gesehen dass es sie bei Amazon JP all inklusive für rund 421€ gibt. Muss sagen, ich kann den Preis nicht bewerten. Würdet ihr sage, dass dieser gut ist? Oder gibt’s noch weitere, günstigere Shops ? Danke euch.


Zuschlagen! Die Frage ist aber eher ob der entsprechende Händler auch nach D versendet / versenden darf.

15133E2D-C5C5-404E-A6DB-810E289BA109.jpeg
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Also bei mir steht das hier:
1546D7BD-CEE7-4A1F-A7F1-5D15DC0BFD3D.jpeg
Ich konnte auch alles soweit eingeben und quasi bis zum letzten Schritt alles eingeben.

C7303443-7826-44AA-919C-8E7C165FB31E.jpeg
so ist ja alles in Sachen Zoll abgewickelt oder? Da kommt keine weiteren Kosten auf mich zu oder?
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Also bei mir steht das hier:
Anhang anzeigen 142816
Ich konnte auch alles soweit eingeben und quasi bis zum letzten Schritt alles eingeben.

Anhang anzeigen 142819
so ist ja alles in Sachen Zoll abgewickelt oder? Da kommt keine weiteren Kosten auf mich zu oder?
Hatte meine damals über Plat bestellt und es kam natürlich noch die Versteuerung oben rauf! Zahlt man ja mittlerweile bei der Post, habe sie damals für gesamt 460,- gekriegt
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Meine hab ich für knapp über 400 all in bei Amazon.jp geschossen. Täglich ein bis 2 mal die Verfügbarkeit prüfen, irgendwann ist normal eine verfügbar die auch nach Deutschland gesendet wird. Mit der Taktik hab ich dieses Jahr sowohl die Antares als auch die neue Metanium zu absoluten Toppreisen bekommen.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Meine hab ich für knapp über 400 all in bei Amazon.jp geschossen. Täglich ein bis 2 mal die Verfügbarkeit prüfen, irgendwann ist normal eine verfügbar die auch nach Deutschland gesendet wird. Mit der Taktik hab ich dieses Jahr sowohl die Antares als auch die neue Metanium zu absoluten Toppreisen bekommen.
Guter Trick danke fürs "Teilhaben lassen" ;)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Vielen Dank @Eternity und @Veron

Werde dann mal die Augen offen halten und regelmäßig reinschauen ;) Werde dann mal Bescheid geben, wenn es geklappt hat. Viele Grüße
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ich muss nochmal eine Frage loswerden.

Möchte mir eine Hardbait Kombo holen und hatte als Rute die Palms Molla 66M2F (7-21g) ins Auge gefasst. Also Rolle habe ich die Antares 2019 und die 2020er Metanium im Fokus. Kann mir jemand sagen, welche Rolle hier wohl besser performt? Sicher gibt es Mitglieder, welche beide gefischt haben oder ? Möchte möglichst einen „Fehlkauf“ vermeiden. Leider gibt es nicht sonderlich viele Informationen von Shimano zu den Rollen.

Vielen Dank :)
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
@julian9988

Ich habe sowohl die Rute als auch beide Rollen. Die Antares finde ich für die Molla zu schwer, die Metanium passt da besser. Optisch sieht das Ganze auch aus wie aus einem Guss.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
@julian9988

Ich habe sowohl die Rute als auch beide Rollen. Die Antares finde ich für die Molla zu schwer, die Metanium passt da besser. Optisch sieht das Ganze auch aus wie aus einem Guss.

Das ist natürlich klasse, vielen Dank für deine Einschätzung, da habe ich ja wirklich Glück ;)
Also meinst du mit der 2020er Metanium mache ich nichts verkehrt ? Oder würdest du persönlich eine andere Rolle an der Rute empfehlen? Danke Dir @Eternity
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Das ist natürlich klasse, vielen Dank für deine Einschätzung, da habe ich ja wirklich Glück ;)
Also meinst du mit der 2020er Metanium mache ich nichts verkehrt ? Oder würdest du persönlich eine andere Rolle an der Rute empfehlen? Danke Dir @Eternity

Schau mal hier rein ;)


Zusammenfassung: Ja du kannst die Metanium 2020 mit ner 71er Spule gut für ne M Rute nutzen.
Von ML bis MH (H) kann die Met20 problemlos.
Wenn du aber eher immer im unteren Wurfgewichtsbereich der M Rute unterwegs bist, also bei 7-12g würde ich persönlich eine andere Rolle nehmen (z.B. Aldebaran MGL)
Wenn du dich aber für die Met20 entscheidest, hast du halt ne Rolle mit deutlich mehr Reserven.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hab bisher nur die 20 Metanium mit der 70er Spule. Laut The Reel Test hat die Antares eine ein wenig leichtere Spule und soll dadurch für leichte Köder minimal besser geeignet sein. Die Antares ist besser ausgestattet, hier sind z.B. besseres Getriebe und Drag Sound zu nennen. Das zusätzliche Gewicht der Antares ist nicht gerade gering und stört mich an der Rolle am meisten, aber gut, bei Stationärrollen in von mir verwendeten Größen sind 200 - 250g normal.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
76-KA
Hab ne Zeit lang die Antares auf einer noch leichteren M Rute mit selbem WG Bereich gefischt. Geht, kann man machen, war aber unstimmig (wegen des Gewichts). Jetzt habe ich die Metanium auf der Rute weils besser In der Hand liegt. Wurfperformance und Charakteristik, unten wie oben fühlen sie sich gleich an und passen beide wie Arsch auf Eimer als Teil Einer M combo. Dennoch sitzt die Antares nun auf einer MH Rute, wo das Gewicht eben besser rein passt.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Super vielen Dank euch allen für die geschilderten Eindrücke. Denke ich werde vom Wurfgewicht eher bei 10g starten und dann tendenziell eher höher gehen als niedriger. Dementsprechend sollte die Metanium dies dann bestens abdecken. Hatte Thread auch zur Metanium durchgelesen, allerdings fiel mir dann die Abgrenzung zur Antares doch etwas schwer. Also nochmal besten Dank an @Eternity @dbae @alexp und @dennisrrrr
Werde nun Ausschau nach einer 2020er Metanium halten :)
 

Oben