• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Ich hätte da einen absoluten Geheimtipp für dich: Probier es doch einfach aus, du hast die Rolle ja schon ;)
Ansonsten schau dir die Schnurfassung und das Spulengewicht an. Vergleicht man das mit anderen, oft verwendeten Modellen, wirst du gut werfbar bei ca. 7g oder eventuell noch etwas weniger landen.
Noch ist sie noch nicht da ist noch unterwegs :rolleyes:

aber danke trotzdem 7g ist schon ok drunter werde ich ehh nie war ja nur damit ich ein Richtwert hab
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ich hab seit einigen Wochen die Antares 2017 (neu zu einen guten Kurs bekommen)
Hab die auf einer Tailwalk DelSol in H, das CR mit 35 Gramm macht die optimal, nach oben ist noch Luft. Unter 10 Gramm noch nicht getestet.
Passen 170m sunline career high 6 in 25lb drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
3.301
Ort
76-KA
Aber ist Chrom nicht eine Beschichtung die bei weitem kratzfester und härter ist als alle Lacke und somit ist ne Antares für ein „hartes Rannehmen“ im Außeneinsatz besser gewappnet als... alles andere?
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Noch ist sie noch nicht da ist noch unterwegs :rolleyes:

aber danke trotzdem 7g ist schon ok drunter werde ich ehh nie war ja nur damit ich ein Richtwert hab
Wie sieht es denn eig aus mit dem WG der 19er Antares, wie weit warst du schon unten?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Wie sieht es denn eig aus mit dem WG der 19er Antares, wie weit warst du schon unten?

Also ich war gestern am Wasser damit schön neu aufgespult mit einer neuen 18lb Asagei.
Erster Wurf Trödel :sweatsmile: :tearsofjoy:
Das hab ich fast nichts mehr weg gekriegt und von der Schnur blieb dann auch nichts mehr viel über.
war aber mein Fehler dachte 4pins waren aktiviert aber waren alle nicht aktiviert.

Nachdem mir ein bisschen Schnur über war konnte ich doch noch werfen.
Geworfen hab ich nur Hardbaits gefangen von Bomber nach unter was ich alles hatte. War aber Limitier wegen der Rute aber schaffen tut sie es voll und wie entspannt auf guter weite im Vergleich zu andere rollen die ich hier hatte, finde sogar weiter dafür aber zu Wenig Schnur drauf.
Also kann ich sagen sie wirft es wirklich sogar drunter muss aber warte bis die Rute da ist und die neuen Schnüre.

was ich aber sagen kann:
*man sieht jedes Finger Abdruck, jedes Wasser Tropfen
*das glänzende ist Gewöhnungen bedürftig

aber das was für mich wichtig ist:
*die Funktionalität ist mehr als top
*wirft entspannt
* kann alles bestätigen was hier schon mal geschrieben wurde

Das ist auch für mich das wichtige, da wenn ich am Wasser bin muss eine Rolle gute Arbeit leisten ohne Stress.
das macht sie alle mal und sogar mehr.

Da ich ein reiner Daiwa Mensch war muss ich sagen dass Shimano mich voll überzeugt hat und mich langsam ins Shimano Lager zieht o_O glaub das wird nicht gut enden bin schon am überlegen die neue Met MGL zu holen:eek::sweatsmile:
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Also ich war gestern am Wasser damit schön neu aufgespult mit einer neuen 18lb Asagei.
Erster Wurf Trödel :sweatsmile: :tearsofjoy:
Das hab ich fast nichts mehr weg gekriegt und von der Schnur blieb dann auch nichts mehr viel über.
war aber mein Fehler dachte 4pins waren aktiviert aber waren alle nicht aktiviert.

Nachdem mir ein bisschen Schnur über war konnte ich doch noch werfen.
Geworfen hab ich nur Hardbaits gefangen von Bomber nach unter was ich alles hatte. War aber Limitier wegen der Rute aber schaffen tut sie es voll und wie entspannt auf guter weite im Vergleich zu andere rollen die ich hier hatte, finde sogar weiter dafür aber zu Wenig Schnur drauf.
Also kann ich sagen sie wirft es wirklich sogar drunter muss aber warte bis die Rute da ist und die neuen Schnüre.

was ich aber sagen kann:
*man sieht jedes Finger Abdruck, jedes Wasser Tropfen
*das glänzende ist Gewöhnungen bedürftig

aber das was für mich wichtig ist:
*die Funktionalität ist mehr als top
*wirft entspannt
* kann alles bestätigen was hier schon mal geschrieben wurde

Das ist auch für mich das wichtige, da wenn ich am Wasser bin muss eine Rolle gute Arbeit leisten ohne Stress.
das macht sie alle mal und sogar mehr.

Da ich ein reiner Daiwa Mensch war muss ich sagen dass Shimano mich voll überzeugt hat und mich langsam ins Shimano Lager zieht o_O glaub das wird nicht gut enden bin schon am überlegen die neue Met MGL zu holen:eek::sweatsmile:

Gut zu hören hattest du mal die Spule draußen und mal gewogen?

Ich stelle mir nämlich die Frage weil ich jetzt zur 71er Curado Vergleiche aufstelle, sind beides 71er und die Curado soll wohl bei 5 gr schon ordentlich Arbeiten, aber bei der Antares sagen bisher alle 7gramm.
Ich prüfe nochmal alle Youtube Videos ob ich da ne Aussage zu kriege.

Was hatten die Hardbaits an Gramm? Was für eine Rute sollte gleich mal kommen?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich stelle mir nämlich die Frage weil ich jetzt zur 71er Curado Vergleiche aufstelle, sind beides 71er und die Curado soll wohl bei 5 gr schon ordentlich Arbeiten, aber bei der Antares sagen bisher alle 7gramm.

Die Spule der 71er-Curado ist deutlich (~25%) schwerer und 3mm breiter, sodass die Antares der Curado definitiv überlegen ist.
Wer die Antares ab 7g einsetzen mag, würde die Curado vielleicht erst ab 10g nutzen - und wer mit der Curado bereits ab 5g zufrieden ist, mag die Antares wahrscheinlich bereits ab 3g nutzen.
Ist also irgendwie Geschmackssache und muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Die Spule der 71er-Curado ist deutlich (~25%) schwerer und 3mm breiter, sodass die Antares der Curado definitiv überlegen ist.
Wer die Antares ab 7g einsetzen mag, würde die Curado vielleicht erst ab 10g nutzen - und wer mit der Curado bereits ab 5g zufrieden ist, mag die Antares wahrscheinlich bereits ab 3g nutzen.
Ist also irgendwie Geschmackssache und muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ah vielen Dank für die Info:emoji_thumbsup:, hast du die Curado schonmal mit 5gramm gefischt?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Gut zu hören hattest du mal die Spule draußen und mal gewogen?

Ich stelle mir nämlich die Frage weil ich jetzt zur 71er Curado Vergleiche aufstelle, sind beides 71er und die Curado soll wohl bei 5 gr schon ordentlich Arbeiten, aber bei der Antares sagen bisher alle 7gramm.
Ich prüfe nochmal alle Youtube Videos ob ich da ne Aussage zu kriege.

Was hatten die Hardbaits an Gramm? Was für eine Rute sollte gleich mal kommen?

Boris hat schon alles erklärt
Werfen kannst 5g mit Antares auch hab ich auch irgend ein no Name wobbler. War aber limitiert wegen der Rute hatte nur eine Terminator Shad Jigger dabei da ist schon 10g Grenzwertig.

Was Antares und Curado Vergleich ist passt nicht wirklich nicht ist genau so wie Boris es erklärt hat.
Dazu ist es ähnlich wie wenn man ein Pagani mit einem Golf vergleichen würde :)

Das Teil ist so hochwertig da ist kein Millimeter spiel irgendwo.

Von Antares auf HLC oder HLC auf Antares da sind Welten dazwischen.

Aber mal schauen wie es sich in der lang Zeit bewerten wird
:)
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Boris hat schon alles erklärt
Werfen kannst 5g mit Antares auch hab ich auch irgend ein no Name wobbler. War aber limitiert wegen der Rute hatte nur eine Terminator Shad Jigger dabei da ist schon 10g Grenzwertig.

Was Antares und Curado Vergleich ist passt nicht wirklich nicht ist genau so wie Boris es erklärt hat.
Dazu ist es ähnlich wie wenn man ein Pagani mit einem Golf vergleichen würde :)

Das Teil ist so hochwertig da ist kein Millimeter spiel irgendwo.

Von Antares auf HLC oder HLC auf Antares da sind Welten dazwischen.

Aber mal schauen wie es sich in der lang Zeit bewerten wird
:)

Vielen Dank, Es ging mir lediglich um das Spulengewicht, damit ich selbst abschätzen kann, besitze selbst eine Antares(2017) und weiß High End Tackle zu schätzen aber vielen dank.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Es ging mir lediglich um das Spulengewicht [...].

Ich kann es dir nicht auf 's zehntel Gramm genau sagen, aber es ist nahezu identisch zur 71er-Spule der Metanium MGL.
Und unterhalb von 7g habe ich die Antares MGL zwar nicht getestet, aber zumindest mit 5/8oz habe ich mit keiner Rolle bisher weiter geworfen.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Ich kann es dir nicht auf 's zehntel Gramm genau sagen, aber es ist nahezu identisch zur 71er-Spule der Metanium MGL.
Und unterhalb von 7g habe ich die Antares MGL zwar nicht getestet, aber zumindest mit 5/8oz habe ich mit keiner Rolle bisher weiter geworfen.
Danke für die Info, dann werde ich wohl mal einen Feldversuch starten wenn ich eine habe
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
es gibt übrigens keine 2017 antares, nur so am rande ;)

2012, 2016 oder 2019.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Wer noch keine hat: Die Antares gibt es aufgrund des Oster-Sale zu einem richtig guten Kurs bei Mickeys Tackle. Bitte zuschlagen bevor ich auf die Dumme Idee komme eine zweite zu brauchen. :rolleyes:
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Wer noch keine hat: Die Antares gibt es aufgrund des Oster-Sale zu einem richtig guten Kurs bei Mickeys Tackle. Bitte zuschlagen bevor ich auf die Dumme Idee komme eine zweite zu brauchen. :rolleyes:

Ist das die gleiche für 442€, versteuert und verzollt aus Japan?Oder gibt es da noch Unterschiede bei den 2019er Modellen?

Weil die aus der Schweiz müsste,zumindest für Deutsche,noch verzollsteuert werden.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Von Mickey kommt sie zu dem Preis wie angeboten und ohne Scherereien mit dem Zoll etc...
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Bei Amazon ist es auch unkompliziert und inkl ;)
 

Oben