shaker auf hecht....eure topfarben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LindenBoyS

Belly Burner
Registriert
2. Juli 2015
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hannover
Website
www.youtube.com
Mahi Mahi, ob bei trüben oder klarem Wasser. Sonst sehr gerne Ayu. Habe fast die komplette Farbkarte ^-^!
Fische zu Zeit fast nur Shaker in 8" !:)
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Meine absolute Lieblingsfarbe bei den 8" ist Mahi Mahi, 6" Arkansas Shiner, 3,25" Motoroil Pepper
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
386
Ort
Hamburg // Heidelberg
Goby & Ark. Seiner sind Top! Problem ist nur das die Hechte hier in der Region irgendwie verrückt nach 4" easy shinern sind :roll:
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Komische Region in der du angelst, Pikehead haha ;)

Bei mir laufen die Salt and Paper und die Bubblegums gut! Aber ich denke in trüberem Wasser sollten die Chartreusen ebenfalls gut fangen. Ich fisch sie übrigens in 4 "!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Fische die 8 er sehr gerne auf Hecht und Zander, die 6 er kennen die Fische ja schon mit Katalogseite und Artikelnummer ;) Farbe ist wie schon geschrieben wurde fast egal , die einzige Tendenz bei mir ist bei sonnigem Wetter dunkle Töne und bei dunklem Himmel helle Farben. Der genaue Farbton hat bis dato noch keinen Unterschied gemacht , oder es ist mir nicht aufgefallen :)

Krass, ich machs genau andersrum. Dunkles Wetter, dunkle Köder, helles Wetter helle Köder. Bei Sonne gerne gelb. Weiss ist ne Ausnahme, das geht bei hell und dunkel.
 
P

Perch2711

Gast
Krass, ich machs genau andersrum. Dunkles Wetter, dunkle Köder, helles Wetter helle Köder. Bei Sonne gerne gelb. Weiss ist ne Ausnahme, das geht bei hell und dunkel.


Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Bzw. genauso wie du handhabe ich das auch.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Wollte den thread nochmal hoch holen...
Wurde ja so ziemlich jede Farbe mal genannt...
Was mich aber interessieren würde welche Farbe bei welchem Wasser...klarem oder trüben Wasser..
Welches sind eure Top Farben für klares Wasser beim Shaker?
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Bin bei den Shakern quasi auf den langweiligsten Farben hängen geblieben schwarz und weiß
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Aufgrund der Beiträge hier habe ich mir nun 6" Shaker bestellt, meine Frage ist nun wie montiere ich die zum Hechte fangen? Einfach nen Jigkopf drauf, mit oder ohne Stinger, auf nen Weighted Offsethaken oder gar ein Shallow Rig?

Dann habe ich öfters gelesen das die Shaker erst ab einem bestimmten Gewicht ihre Aktion voll ausspielen. von wieviel Gewicht sprechen wir da?

Danke schonmal!! Gruß Chris
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Ich habe meine Shaker immer am normalen jig gefischt..

10gr ist für mich unterste Grenze lieber 14gr jig
 

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

ich Fische fast alle Gummis dieser Größe mit Shallow Screw mit Jika Sinkern. Den Shaker würde ich mit mindestens 14 Gramm Fischen und mit einem Drilling.

gruss Mike
 

Oben