shaker auf hecht....eure topfarben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
OK. Ob nun rot oder orange ist eigentlich nicht soooo wichtig. Es geht eher um Kontraste und bessere Sichtigkeit der Köder allgemein! Aber danke für den Post - das hilft schon...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
denk ich mir auch! Einfach mal den Schwanz vom GuFi ein wenig einfärben, oder aber den kopfbereich. Sieht ganz cool aus, ob ich dehalb besser fange, lässt sich schwer sagen ;-)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich würde gerne auch die ganze Rückenpartie bemalen.
Ich denke die Ice Shad Farbe ist als Grundlage recht gut geeignet. Die Farbe ist ja auch so schon recht fängig...
Und einige meiner Lieblingsfarben (Baby Blue Shad z.B.) müsste ich auf der Grundlage der Ice-Shad-Farbe ganz gut hinbekommen. Oder auch Atomic Ice müsste man mit nem roten Edding hinbekommen... (rot wird ja orange :) )
 

FischFreak97

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Eppingen
Auf den Champagne Shad habe ich mit Abstand am besten gefangen. Hecht und Zander haben den Köder geliebt! Aber auch mit dem Ice Shad habe ich gute Erfahrungen machen können.
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
Wie Du also aus den Antworten aus diesem Tread erkennst, beisst der Hecht auf so ziemlich jede Farbe. Nur schwört jeder auf eine andere...:mrgreen:
Und das ist auch der Grund, warum der Gerätehändler so viele Farben haben muss (und auch alle los wird ;-))
 

troite87

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Euskirchen
Um die Farbpalette noch etwas zu vergrößern "Smoke Silver Flake" und "Rootbeer Shiner" :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Richtig, alle Farben fangen zu ihrer Zeit. Man stellt ja nicht absichtlich unfängige Farben her.
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ok jetzt mal unabhängig wie das Wasser bei uns ist fische ich im Herbst und Winter gerne mit Baby Blue Shad und Purple Majesty und sonst hänge ich auch mal ganz gerne einen in Black ICE hin.
 

Flako

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ein Shaker ist ein prima Köder - die Farbe ist bei mir absolut nebensächlich, außer es gibt einen eindeutigen Futterfisch (z.B. Hering - dann Farbe "smelt") und "schock" zieht nicht! Wenns aber um Farben geht, ist Mahi Mahi meiner Meinung nach unterschätzt - sowohl bei Hecht als auch bei Zander.

Gruß
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Arkansas Shiner und Alewife gehen immer. Da der Shaker sehr stark flankt, blitzen die hellen Flanken immer wieder auf.Das funkt im trüben- und im klaren Wasser.
 
P

Perch2711

Gast
Ich finde eigentlich reicht es wenn man sich eine Farbe kauft und zwar Arkansas Shiner. Die fängt eigentlich immer egal ob truebes oder klares Wasser. Aber der Tackleaffe braucht ja immer noch ein paar Farben mehr und am Ende haengt trotzdem wieder die Farbe Arkansas Shiner am Haken.
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Muss ich dem Perch recht geben....am meisten fange ich jedenfalls auch mit Arkansas Shiner. Habe noch eine dunklere Farbe und einmal grelle Schockfarbe, aber die kommen kaum mal zum Einsatz.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
beim shaker fingen bei mir folgende farben auf hecht am besten:

bubble-gum
anchovy
perch
 

Oben