shaker auf hecht....eure topfarben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
W

Wassermann!

Gast
Im Normalfall ebenfalls Arkansas Shiner oder Ice Shad.
Aber wie sagte mein Angelkollege : Wenn nicht geht, dann geht Pink bzw.Bubblegum
[h=3][/h]
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Nachts sind die selbstleuchtenden mit dem grünen Schwänzchen der Kracher, schön überbleit scheinen die auch in klarem Gewässer das Interesse der Schnabeltiere zu wecken. Habe in der Dämmerung nun schon versehentlich mehrere ü70er und zwei ü90er mit winzigen 7cm Shakern in der Farbe verhaftet, alles als Beifang auf Barsch.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Hier auch klassisch oben dunkel, unten weiss.
Geht meistens gut.
In trübem Wasser bietet das Dekor genug Kontrast und in klarem Wasser siehts auch gut aus.
Farben auf hecht sind sowieso total überbewertet.

Ich glaub den Angaben, dass hechte keine Farben, sondern nur Helligkeiten unterscheiden können.
Ob ein Köder jetzt mittelblau oder mittelrot ist, geht mir daher am allerwertesten vorbei.

das einzige, worauf ich acht gebe ist wie gesagt die Helligkeit und der kontrast.
Manchmal geht schwarz-weiss besser als einfarbig, manchmal umgekehrt.
 

Spector

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Alter
50
1.Atomic Chicken
2.Electric Watermelon3.Brown Pepper-Chart.Silk Belly

das wären meine Favs. aber die Shaker gibts wirklich in soooo vielen geilen Farben
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Für mich auf Hecht besser als auf Zander.
Lieblingsfarben auch hier Anchovy, zusätzlich Bubblegum und Perch
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.881
Mal ne andere Frage: wieviel Gramm müssen die Jigköpfe mind. haben das sich der ganz große Shaker bei recht zügiger Einholgeschwindigkeit nicht um die eigene Achse dreht?
 

barschfreund16

Keschergehilfe
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Jesteburg
ich gebe Tommi-engel und norbertf recht es ist ziemlich egal was man ran hängt. So lange es fressbar aussieht und sich gut bewegt knallt da nen Hecht drauf natürlich nur wenn der Hecht auch hunger hat.
Man kann halt auf jede Farbe fangen solange man diese Farbe auch mit Überzeugung fischt, wenn man kein Vertrauen in den Köder hat fängt man auch nicht!!!
 

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
55
Ort
Wien
Aus der ganzen Farbennummer werde ich auch oft nicht schlau, mir kommt aber vor das zb die Geschwindigkeit viel wichtiger ist als die Farbe.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Dem kann ich nicht zustimmen. Auch beim hechtangeln hat sich einfach zu oft schon "die" farbe des tages rauskristallisiert. Sollte man definitiv nicht unterschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Perch&Fireperch sind meiner Meinung nach die besten Farben.... Ice Shad ist okay, fische ich aber kaum noch....Fische den Shaker auf Hecht nicht mehr unter 6" , selbst 60er Fritten hauen sich den voll weg . Fischen tue ich den Bait an nem 14g Jig , manchmal mit nem Stinger am Kopf, ist aber eigentlich nicht nötig ....
 

Oben