1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

shaker auf hecht....eure topfarben

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Barschnup, 4. Januar 2013.

  1. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    hi leute...

    was sind denn eure topfarben wenns mit shakern auf hecht geht....

    da super shadrap und zalt langsam langweilig werden will ichs mal mit gummi versuchen....

    kopyto in 11cm hab ich bereits in allen erdenklichen farben....jetzt sollen eben noch einnpaar shaker in die box
     
  2. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Meine Lieblingsfarben sind Arkansas Shiner,Golden Shiner und Alewife. Einer in einer weißen Farbe darf eigentlich auch nicht fehlen.
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    ist top! Kiwi find ich auch spitze, mahimahi werde ich die kommende Saison mal probieren.
    Irgendwo wurde mal erwähnt, dass grade der Shaker in ganz weiß eine im Vergleich sehr weiche Gummimischung hat, das stimmt, und ist sicher auch nicht von Nachteil.

    Gruß
     
  4. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also bei mir zieht im Sommer und Herbst immer Blue Ice echt gut
    im Frühjahr fische ich lieber Farben wie Chatreuse oder Atomic Chicken
     
  5. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    ich konnte bei dem albino in 3, 25 nicht wirklich nen unterschied feststellen
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    3, 25" als gezielten hechtköder?
    Die armen hechties...... :?

    Hau den 6" in genannten Farben ran, denn klappt's auch mit der mutti und selbst ein richtiger Zander nimmt das ding.....
    Aber3, 25" ist ja nun nicht gerade hechttauglich.....
     
  7. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    ne es geht nur um die farben fur ne 6 zoll bestellung

    die kleinen fish ich auf barsch
     
  8. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    3 Farben reichen eigentlich aus. Ich habe immer einen hellen silbrigen Köder, einen dunklen und einen in Shockfarbe dabei.
    Da wir beim Hechangeln eigentlich immer zu zweit auf dem Boot sind und sehr oft den Shaker fischen hat sich gezeit, dass das genaue Dekor ziemlich egal ist, solange man den richtigen Grundton trifft.
    Meine Lieblinge sind Ice Shad, Motoroil Pepper und Mahi Mahi.
    Mfg
     
  9. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    fire pearch, salt&pepper motoroil und moosshad sowie bubblegum wsren meine favoriten
     
  10. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Meiner Meinung nach hört sich das gut an. Nur mit pinken Ködern hab ich noch nie gut gefangen, aber andere schwören ja drauf. Da würde ich weiß den Vorzug geben, der funktioniert auf jeden Fall bei trübem Wasser oder wenig Licht.
    mfg
     
  11. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    weiss hab ich schon.... aber wenig erfolg....mit dem pinknen kopyto gehts da schon besser ;-)
     
  12. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
  13. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    hab mich jetzt auf 6 farben beschränkt. ..da durft fur alle Situationen was dabei sein
     
  14. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Welche denn??
     
  15. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Ice Shad & Atomic Chicken
     
  16. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Golden Shiner ;)

    GreZz
     
  17. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    bubblegum shad nicht vergessen ;-)
     
  18. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Smoke pepper frost!
     
  19. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Bin gerade wieder am Shaker bestellen und überlege, ob ich nur Ice-Shad bestelle, und dann selber färbe. Hat das schon jemand gemacht. Was für Stifte empfehlt ihr? Spike-It-Marker? Oder tun's auch normale Edding's???
     
  20. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich kann nur allgemein sagen, dass roter Edding auf Gummi immer orange wird. Schon auf verschiedenen Gummis getestet. Mach ich aber gern mal.
     

Diese Seite empfehlen