shaker auf hecht....eure topfarben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also bei mir im Gewässer (kleiner Fluss) ist/sind die absolute(n) Topfarbe chartreuse/Gelb, das gilt zu jeder Jahreszeit und Gewässer-Trübung.
Naturfarben laufen überhaupt nicht, wenn es nicht den bösen "Tackleaffen" gäb, bräuchte ich an diesem Fluss nichts anderes auf Hecht. :mrgreen:

Gruß Jörg
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Bei uns läuft der Bubblegum Shad und der Brown Pepper Chartreuse Silk Belly.

Gruß Tobias
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Ganz klassisch, baby-blue und rotbeershiner in 6 und 8".
 

Pikehunter85

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Alle Farben die Goldene Partickel enthalten fangen sehr gut hechte ;)
barsche mögen sie auch ;)
zander eher grelle farben
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Welches Gewicht bei den Jigköpfen verwendet ihr zum jiggen im Stillwasser? 6“ Shaker
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Welches Gewicht bei den Jigköpfen verwendet ihr zum jiggen im Stillwasser? 6“ Shaker
Lies dir doch mal die Beiträge vor deinem durch. Das wurde schon geschrieben.
Ein wenig lesen sollte ja nicht zu viel verlangt sein ;)

PS: ich empfinde den Lauf ab 18 Gramm ideal.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Perch&Fireperch sind meiner Meinung nach die besten Farben.... Ice Shad ist okay, fische ich aber kaum noch....Fische den Shaker auf Hecht nicht mehr unter 6" , selbst 60er Fritten hauen sich den voll weg . Fischen tue ich den Bait an nem 14g Jig , manchmal mit nem Stinger am Kopf, ist aber eigentlich nicht nötig ....

ganz genau so! Fische den 6er auch ganz gerne. Ich steche den Jighaken immer sehr weit oben am Rücken durch, dadurch flankt er nach besser! 10g Jigkopf reicht schon zum einleiern aus, je nach tiefe natürlich mehr! Stinger braucht man eigentlich nicht...
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Lies dir doch mal die Beiträge vor deinem durch. Das wurde schon geschrieben.
Ein wenig lesen sollte ja nicht zu viel verlangt sein ;)

PS: ich empfinde den Lauf ab 18 Gramm ideal.

Hey,

danke für den Tipp. Der Post von Tino34 habe ich schon gelesen. Tino34 bezieht sich aber auf den ganz großen Shaker (also nicht den 6er).
Trotzdem danke für den Hinweis, ich bestellt einfach mal paar 18 Gramm Jigs :=)

Merci und Grüße,

David
 

sevone

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
29
Ich habe mit Mahi-Mahi gute Erfahrungen gemacht.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Fische die 8 er sehr gerne auf Hecht und Zander, die 6 er kennen die Fische ja schon mit Katalogseite und Artikelnummer ;) Farbe ist wie schon geschrieben wurde fast egal , die einzige Tendenz bei mir ist bei sonnigem Wetter dunkle Töne und bei dunklem Himmel helle Farben. Der genaue Farbton hat bis dato noch keinen Unterschied gemacht , oder es ist mir nicht aufgefallen :)
 

Oben