• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Deine Schilderung habe ich jetzt in ähnlicher Form schon vielfach gelesen und glaube auch, dass das so ablaufen mag. Ausgespart bleibt jedoch die Antwort auf die Kernfrage, wer das Produkt ursprünglich erdacht und die Entwicklungsarbeit geleistet oder/und finanziert hat. Das könnte tatsächlich Clee Fishing aus Frankreich gewesen sein.

Wer auch immer es war, muss die Erfindung so teuer verkaufen, dass sich die Vorarbeit gelohnt hat und das ist ein struktureller Nachteil gegenüber den "Nutznießern", die ein baugleiches Produkt potentiell günstiger auf den Markt bringen können. Wenn das Boot allerdings vom herstellenden chinesischen Unternehmen erfunden und entwickelt wurde, spielt das Vertriebsunternehmen für mich letztlich allenfalls beim Service eine Rolle. Jedenfalls würde ich mich dann nicht dafür schämen, beim günstigsten Anbieter zu kaufen. Der Knackpunkt an der Sache ist und bleibt: Wer hat's erfunden?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Wo findet man so etwas heraus und was umfasst das Patent in diesem Fall?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

bei Alibaba findet man solche Modelle ab ca. 350 $ (ohne Versand).

Bei Preisen um 1000 € muß man sich eigentlich schon fragen, ob ein Sit on Top Kayak oder ein Schlauchboot mit Aluboden da nicht der bessere Kauf ist. Ich finde z.B Katamarane mit Aluminiumboden recht chic.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Es gibt viele Pros und Cons für jeden Typ.
Musste in dem Bereich euch schon einen harten Fehlkauf (Porta-Boot) in Kauf nehmen. Im Endeffekt muss das halt jeder für sich abwägen.
Persönlich würde ich aber nie auf Kopien oder Ähnliches zurück greifen.

Da ich auch Fliegenfischer(anfänger) bin, ist diese Variante für mich nun perfekt. Auch weil ich bereits einen Emotor und Wathose besessen habe.
Und preislich finde den erzielten Mehrwert der Investition enorm, wenn man es mal mit sonst gekauften Angelequipment (z.B. die 7te oder 8te combo) vergleicht. (-;
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Man könnte alternativ zum Flatform vielleicht auch über sowas nachdenken... Angel-Tretantrieb-SUP

Der schnellere Vortrieb wäre hier mit Sicherheit ein Vorteil... die Breite mit 112cm verspricht eigentlich auch Stabilität. Mein Bade-Sup ist 82cm breit und auch schon recht stabil. (wenn man den Dreh erst einmal raus hat)
Wie denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Man könnte alternativ zum Flatform vielleicht auch über sowas nachdenken... Angel-Tretantrieb-SUP

Der schnellere Vortrieb wäre hier mit Sicherheit ein Vorteil... die Breite mit 112cm verspricht eigentlich auch Stabilität. Mein Bade-Sup ist 82cm breit und auch schon recht stabil. (wenn man den Dreh erst einmal raus hat)
Wie denkt Ihr darüber?
Sieht auch echt gut aus, man hat zwar entsprechend weniger Ablageplatz links und rechts, aber ich muss sagen, macht n guten Eindruck, würd ich mal ausprobieren wollen!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Wo ist das Problem? Die Sachen kann man wohl auch über FishingMart.pl bzw. Besten-Kunstköder bekommen.

Also über die Suchfunktion der beiden Shops finde ich kein SUP-mäßiges Belly. Aber vielleicht liegt das daran, dass das entsprechende Produkt auf fishingmad.co.uk ausverkauft ist. Wie hängen die drei Shops denn zusammen? Werden sie vom gleichen Betreiber geführt?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Upssss,

da habe ich den Ebay-Link wohl etwas zu schnell überlesen und aus Mad Mart gemacht. Sorry!!!!
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Guten Morgen Jungs,
kann mir mal bitte jemand von den Seven Bass Nutzern kurzfristig helfen?
Ich möchte mir heute das Junior bestellen und frage mich,was für einem Standart die drei vormontierten Halterungen entsprechen (sieht aus wie Scotty) und ob diese Seven Bass Echolot/Geberstange damit kompatibel wäre?...ich würde die sonst gleich mitbestellen.
Mich würde mal interessieren,wie genau Ihr das Echolot +Geber an Euren Booten befestigt habt!?
Junior.jpgechosound-halterungsstange-seven-bass-plug-go-schraubbar-z-1386-138667.jpg

Danke schon mal im Voraus
Gruß Jens
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
[/QUOTE]
Guten Morgen Jungs,
kann mir mal bitte jemand von den Seven Bass Nutzern kurzfristig helfen?
Hi Jens, an meinem XL sind keine ports verbaut gewesen, ich gebe Dir allerdings recht, sieht aus wie Scotty.
Ich hab bei mir nen Augenblick gebraucht bis ich die für mich perfekte Positionierung gefunden hatte. Nun hab ich nen Geberport aussen an der linken Spitze und den Monitor hab ich einfach auf ner Fussplatte damit es nicht umkippt, flexibel neben mir stehen.
So kann ich das beim Rudern auch mal umpositionieren.
Aber das muss sicher jeder nach seinen Vorlieben entscheiden, ich denke einen "so ists am besten Tip" wird Dir keiner geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Ok, danke für die Rückmeldung... ich hab mir jetzt das Belly und zusätzlich die Stange bestellt. (10% bei Pecheur nur heute!) ;-)
Scheint wohl aber ein hauseigener Adapter zu sein (Plug n’ Go)... auf jeden Fall kriegt man wohl auf dem Unterteil des Adapters auch Railblaza und Co. montiert.
Nutzt Ihr eigentlich die org. Taschen oder empfiehlt es sich, die Cargo Flex zu kaufen?

Gruß Jens
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Die normalen Taschen sind leider nicht wasserdicht..ne Frechheit bei dem Preis. Ich hab mir stattdessen die großen Bakkans von Decathlon gekauft und mit Karabinern in diesen Bändern eingehängt. Hat zwar kein Klett, hält aber super und ist eben wasserdicht.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Die normalen Taschen sind leider nicht wasserdicht..ne Frechheit bei dem Preis. Ich hab mir stattdessen die großen Bakkans von Decathlon gekauft und mit Karabinern in diesen Bändern eingehängt. Hat zwar kein Klett, hält aber super und ist eben wasserdicht.

Stören die Taschen auch nicht beim rudern?
 

Oben